foto4711 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #651 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Durch den extrem blendend hellen Hintergrund der Webseite wirken die Bilder subjektiv düster, obwohl sie das definitiv auf keinen Fall sind! Leider ist der Administrator nicht bereit, den Hintergrund augenfreundlicher, sprich einen Tick dunkler zu halten. Hier ein Beispiel dafür was ich meine, auch wenn es sich in diesem Fall um sw-Bilder handelt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/294008-monochrome-beispielbilder-39.html Es ist ja möglich die Bilder in einem dunklen Hintergrund auszugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hi foto4711, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Lufi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #652 Geschrieben 14. Mai 2014 kann ich so nicht nachvollziehen Warum haben dann alle Deine Bilder einen schwarzen Rand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #653 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Es ist ja möglich die Bilder in einem dunklen Hintergrund auszugeben. Warum nicht, es würde die Bilder jedenfalls enorm in ihrer Wirkung steigern, manche würden sogar regelrecht suggestiv wirken. Überbelichtete würden allerdings subjektiv noch überbelichteter wirken, als sie in Wirklichkeit sind. bearbeitet 14. Mai 2014 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Share #654 Geschrieben 14. Mai 2014 Warum haben dann alle Deine Bilder einen schwarzen Rand? Ich finde dadurch wirken sie besser und ich kann Copyright und Aufnahmedaten unterbringen. Den Rahmen hatten sie schon bevor ich begonnen habe hier zu posten. Ich poste in 2-3 Foren mit unterschiedlich hellen Hintergründen, große Unterschiede nehme ich da nicht war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #655 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Allen, die mir nicht glauben, empfehle ich folgenden Test: Druckt euch ein beliebiges Foto mittlerer Deckung zweimal aus und legt die beiden Bilder nebeneinander jeweils auf einen schwarzen und einen weißen Hintergrund. Ihr werdet erstaunt sein und glauben, es handelt sich um zwei verschieden belichtete Bilder. Dabei sind sie ja vollkommen gleich, wenn sie wieder nebeneinander auf ein und dem selben Hintergrund liegen, zum Beispiel auf einem mittelgrauen. bearbeitet 14. Mai 2014 von Lufi machmaphoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 14. Mai 2014 Share #656 Geschrieben 14. Mai 2014 das Soligor macht einen sehr guten Eindruck! Ja, langsam macht mir das Objektiv Spaß. Hatte das Bundle mit 5 Objektiven eigentlich nur wegen dem 135 3.2 gekauft. Glaube jetzt aber fast, dass das Soligor bei mir bleibt und nicht weiterverkauft wird. michaelk01 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 14. Mai 2014 Share #657 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum nicht, es würde die Bilder jedenfalls enorm in ihrer Wirkung steigern, manche würden sogar regelrecht suggestiv wirken. Überbelichtete würden allerdings subjektiv noch überbelichteter wirken, als sie in Wirklichkeit sind. Deswegen wählt man bei "analogen" Bildern ja auch den passenden Rahmen und ggf. ein passendes Passpartout dazu, wenn die Wand nicht dazu passt. Lufi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lufi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #658 Geschrieben 14. Mai 2014 Deswegen wählt man bei "analogen" Bildern ja auch den passenden Rahmen und ggf. ein passendes Passpartout dazu, wenn die Wand nicht dazu passt. Danke Helge, wenigstens Einer der`s begriffen hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 15. Mai 2014 Share #659 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich bin auch der Meinung das die Rahmung entscheidenden Einfluss auf die Wirkung eines Bildes hat. Die schwarze Rahmung ist bei mir aber fest mit Trauerrand verbunden und trifft nicht meinen Geschmack. Ein etwas dunkleres hellgrau würde sicher auch die lesbar verbessern. LG Jürgen Lufi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 16. Mai 2014 Share #660 Geschrieben 16. Mai 2014 Konica Hexanon 135 3.2, Iso 100, Blende 3.2 (Beim 2. Bild bin ich mir mit der Blende nicht sicher, aber da die Zeiten zum 1. Bild gleich sind, sollte das auch bei Offenblende sein.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 16. Mai 2014 Share #661 Geschrieben 16. Mai 2014 Nochmal Konica 135 3.2, Iso 100, Blende 3.2 + 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lufi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 16. Mai 2014 Share #662 Geschrieben 16. Mai 2014 Ich bin auch der Meinung das die Rahmung entscheidenden Einfluss auf die Wirkung eines Bildes hat. Die schwarze Rahmung ist bei mir aber fest mit Trauerrand verbunden und trifft nicht meinen Geschmack. "Ein etwas dunkleres hellgrau würde sicher auch die lesbar verbessern." LG Jürgen Du sagst es Jürgen! Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 17. Mai 2014 Share #663 Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Und weiter geht´s mit meinen neu erworbenen Konicaschätzchen. Prima dass wir gestern und heute so geniales Wetter haben. Konnte ich die Teile wengistens alle mal durchtesten. Konica Hexanon 200 3.5 bei etwa blende 4 oder 5.6 + 100% Crop Befürchte auch dieses Objektiv werde ich wohl behalten müssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2014 von Dr.Matchbox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 17. Mai 2014 Share #664 Geschrieben 17. Mai 2014 Nochmal Konica Hexanon 200 3.5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, Lufi und grillec haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 17. Mai 2014 Share #665 Geschrieben 17. Mai 2014 Und ein letztes vom Konica 200 3.5. Auch spielende Hunde gehen mit Fokuspeaking. Wobei das Peaking glaube ich genauer ist, je höher die Brennweite ist. Mit dem 50er habe ich deutlich mehr Ausschuss. Das 2. ist mit dem Soligor 35-70 2.5-3.0 Makro gemacht. Deutlich der Farbunterschied der beiden Objektive. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Mai 2014 Share #666 Geschrieben 17. Mai 2014 Deswegen wählt man bei "analogen" Bildern ja auch den passenden Rahmen und ggf. ein passendes Passpartout dazu, wenn die Wand nicht dazu passt. Auch bei Dias war die Rahmenfarbe schon wichtig Miableibtanixdaschpoat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Mai 2014 Share #667 Geschrieben 17. Mai 2014 Die heutige Ausbeute mit Summilux 50mm pre asph. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Mai 2014 Share #668 Geschrieben 17. Mai 2014 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Mai 2014 Share #669 Geschrieben 17. Mai 2014 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Mai 2014 Share #670 Geschrieben 17. Mai 2014 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Mai 2014 Share #671 Geschrieben 17. Mai 2014 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! machmaphoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Mai 2014 Share #672 Geschrieben 17. Mai 2014 6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! machmaphoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 18. Mai 2014 Share #673 Geschrieben 18. Mai 2014 a7 + Jupiter 3 50mm f1,5 bei f1,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve und Dr.Matchbox haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 18. Mai 2014 Share #674 Geschrieben 18. Mai 2014 a7 + Jupiter 3 50mm f1,5 bei f1,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dr.Matchbox und machmaphoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 19. Mai 2014 Share #675 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) a7 + Jupiter 3 50mm f1,5 bei f1,5 Ist das Jupiter mit M42 Anschluss? Von dem Objektiv würde ich gerne mal was mit offener Blende und feinen STrukturen, gerne auch einen Bildauschnitt sehen. Steht nämlich noch mit m39 Anschluss auf meiner Wunschliste. bearbeitet 19. Mai 2014 von Dr.Matchbox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge