Macjue Geschrieben 13. März 2014 Share #501 Geschrieben 13. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 mit Sigma 15-30 (Canon EF-Objektiv mit umgebauten Viltrox Adappter) Gruß Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2014 Geschrieben 13. März 2014 Hi Macjue, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Lichtverbieger Geschrieben 13. März 2014 Share #502 Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Grrrrrrr....... @ admin Warum kann man hier keine Bilder einbinden, die auf meinem *eigenen* Server liegen? Oder gibt's einen Trick, wie man das bewerkstelligt? bearbeitet 13. März 2014 von Lichtverbieger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. März 2014 Autor Share #503 Geschrieben 13. März 2014 Grrrrrrr....... @ admin Warum kann man hier keine Bilder einbinden, die auf meinem *eigenen* Server liegen? Oder gibt's einen Trick, wie man das bewerkstelligt? Das ist eine Sicherheitsmaßname, damit nicht potentiell jeder Schadcode unterschieben kann. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. März 2014 Autor Share #504 Geschrieben 16. März 2014 alle Minolta 1.2/58 bei Blende 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 16. März 2014 Share #505 Geschrieben 16. März 2014 Wunderschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 18. März 2014 Share #506 Geschrieben 18. März 2014 Ein paar Frösche von Montag mit dem Oly 2/90 Macro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killermac Geschrieben 18. März 2014 Share #507 Geschrieben 18. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das vorletzte Froschbild ist der Hammer. Gratuliere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast T. B. Geschrieben 18. März 2014 Share #508 Geschrieben 18. März 2014 Das vorletzte Froschbild ist der Hammer. Gratuliere.Danke vielmals. Aaaaarrrggghhhh ... sorry ... die Bilder sind gar nicht mit der A7, die sind mit der NEX-7 entstanden ... daher falsche Rubrik. @ Admin ... kannste meinen Beitrag entsprechend verschieben? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 18. März 2014 Share #509 Geschrieben 18. März 2014 Vielleicht sollte der Fehler uns auffordern die Treath's zusammen zu legen. Ich finde es auch eher nervig zwischen NEX und A7/r hin und her zu schalten. Dabei ist genau die Verwendung der unterschiedlichsten Objektive im richtigen Leben der Reiz. Wenn die unterschiedlichen Rückteile im direkten Vergleich stehen könnte sich jeder heraussuchen welches das richtige für seine Anwendung ist. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #510 Geschrieben 18. März 2014 Da die Foren so aufgeteilt sind macht es nach meinem Ermessen wenig Sinn die Threads zusammen zu legen. @Thomas: Ich habe die letzten Abende leider keine Frösche beobachten könne, auch an Stellen wo sie in vergangenen Jahren zahlreich waren. Durch die viele platt gefahrenen Frösche auf den Straßen bin ich mir aber sicher, dass sie irgendwie da sind. Unter welchen Bedingungen konntest du sie denn beobachten? Wegen Fotos wie dem Vorletzten würde mich das Objektiv sehr reizen. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 18. März 2014 Share #511 Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) ... Unter welchen Bedingungen konntest du sie denn beobachten? Wegen Fotos wie dem Vorletzten würde mich das Objektiv sehr reizen... Das ist der Nationalpark de Meinweg in Holland, direkt hinter der Grenze. Dort ist einiges an Sumpf, da treibe ich mich oft rum. Nur ist die Anreise etwas aufwendig. Es gibt zwar 3-4 Stellen von denen ich überhaupt in den NP komme, aber zu allen Stellen sind noch 2-4 km Fußmarsch oder Fahrradtour nach der Autoanreise von ca. 30 Minuten zu bewältigen. Dafür ist es dann dort meist herrlich leer und man hat wirklich seine Ruhe. Bis auf Tiere und Wind hörste da nix. Du hättest Deine wahre Freude! Hier speziell erhoffe ich mir dieses Jahr endlich mal blaue Moorfrösche erwischen zu könne. Doch sind sie nur wenige Tage blau und genau die zu erwischen neben dem Job und Familie ist nicht sooo einfach. Bisher habe ich es noch nie geschafft. Zumal der Aufwand für An-und Abreise nicht unerheblich ist. Und das Vorletzte ... ja, Blende 2 ist halt Blende 2. Ein anderes habe ich auch noch, das wäre mit dem 2,8-er-Tamron wahrscheinlich auch nicht so möglich gewesen. Kann ich aber erst frühestens heute Abend hochladen, vorausgesetzt ich denke dran ... bearbeitet 18. März 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 18. März 2014 Share #512 Geschrieben 18. März 2014 ... und die letzte Froschaufnahme ... mal ganz anders ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #513 Geschrieben 18. März 2014 Das ist der Nationalpark de Meinweg in Holland, direkt hinter der Grenze. Dort ist einiges an Sumpf, da treibe ich mich oft rum. Nur ist die Anreise etwas aufwendig. Es gibt zwar 3-4 Stellen von denen ich überhaupt in den NP komme, aber zu allen Stellen sind noch 2-4 km Fußmarsch oder Fahrradtour nach der Autoanreise von ca. 30 Minuten zu bewältigen. Dafür ist es dann dort meist herrlich leer und man hat wirklich seine Ruhe. Bis auf Tiere und Wind hörste da nix. Du hättest Deine wahre Freude! Hier speziell erhoffe ich mir dieses Jahr endlich mal blaue Moorfrösche erwischen zu könne. Doch sind sie nur wenige Tage blau und genau die zu erwischen neben dem Job und Familie ist nicht sooo einfach. Bisher habe ich es noch nie geschafft. Zumal der Aufwand für An-und Abreise nicht unerheblich ist. Und das Vorletzte ... ja, Blende 2 ist halt Blende 2. Ein anderes habe ich auch noch, das wäre mit dem 2,8-er-Tamron wahrscheinlich auch nicht so möglich gewesen. Kann ich aber erst frühestens heute Abend hochladen, vorausgesetzt ich denke dran ... Klingt super, habe in der Gegend Familie und da könnte man einen solche Ausflug ohne zu großen Aufwand mit einem Besuch verbinden. Falls es zustande kommt frage ich nach genaueren Koordinaten Meine heimische Natur hat ja den großen Vorteil, dass kaum eines meiner Fotos mehr als 10 Fahrradminuten von zuhause entfernt ist, aber die nächste größere Straße ist dabei nie mehr als 500m weg und auch einen gewissen Autolärm wird man nicht los, das ist schon etwas anderes als ein tatsächlicher Naturpark. Falls du es dir mit dem Makro doch nochmal anders überlegen solltest sag bescheid. Das ist keine Linse hinter der ich aktiv her bin (Im Gegensatz zu einem Canon FD 2.8/20 oder Minolta AF 17-35, falls einer eines abzugeben hat), aber wenn ich mir die Bilder im DCC ansehe, dann ist es eines jener wenigen Linsen die einen sehr markanten look haben und das würde mich reizen. (Und deshalb würde ich dir wohl auch ehr raten es zu behalten ) Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 19. März 2014 Share #514 Geschrieben 19. März 2014 A7 mit Canon FD 50/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. März 2014 Autor Share #515 Geschrieben 19. März 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 19. März 2014 Share #516 Geschrieben 19. März 2014 ... Frühling lässt sein blaues Band ... auch am Bodensee treibts die Frösche aus den Winterbehausungen. Sony Alpha 7r mit Carl Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter, ooc-jpgs ohne Bearbeitung, größtenteils Offenblende bzw ca. 1-2 Blendenstufen abgeblendet (Blendenwert wird bei diesem Adapter -leider- nicht angezeigt), beim Crop "Selfi" des Fotografen im Froschauge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lufi und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 19. März 2014 Share #517 Geschrieben 19. März 2014 Sauber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 20. März 2014 Share #518 Geschrieben 20. März 2014 Hallo Thomas (T.B.), Wieder mal grandioses Kino hier eingestellt, wie nah musst Du mit dem 90mm Makro an die Frösche ran? Ich bin echt sprachlos, ob Deiner Bilder, nicht nur wegen der Froschbilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 20. März 2014 Share #519 Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Hallo Thomas (T.B.), Wieder mal grandioses Kino hier eingestellt, wie nah musst Du mit dem 90mm Makro an die Frösche ran? Ich bin echt sprachlos, ob Deiner Bilder, nicht nur wegen der Froschbilder! Danke vielmals, macht Spaß. Wie nahe muss ich ran ... einige Aufnahmen sind an der Naheinstellgrenze entstanden. Dazu liege ich auf dem Boden und halte Kamera + Objektiv über das Wasser oder auf den Boden. Auch ein Vorteil der NEX, dass ich entscheidende mm tiefer damit gehen kann als mit einer DSLR. Denn die SLR trägt nunmal durch den größeren Body in alle Richtungen dicker auf. Schwierig ist halt, dass die Tiere sehr auf Erschütterungen reagieren. D.h. ich muss sehr langsam und vorsichtig sein wenn ich mich positioniere. Wenn ich dann einmal liege und warte, kommt es sogar vor das mir der Frosch bis wenige cm vor die Linse hüpft ... nur kann ich dann leider nicht mehr scharf fotografieren. Solche Situationen sind schöne Erlebnisse für mich, denn so werde ich bestätigt mich nicht falsch verhalten zu haben. Anfassen möchte ich sie aber nicht, denn das Hautsekret ist immer leicht giftig. Erdkröten können sogar wirklich giftigen Schleim absondern, auch für uns Menschen. Diesen an die Schleimhäute zu bekommen (z. B. die Augen reiben), ist wirklich kein Spaß. bearbeitet 20. März 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 20. März 2014 Share #520 Geschrieben 20. März 2014 Stark, ich liebe solche Geschichten zu den Bildern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 24. März 2014 Autor Share #521 Geschrieben 24. März 2014 ich habe mich entschlossen hier im Bildforum in nächster Zeit erstmal etwas weniger zu posten, wenn 50% der Bilder von mir kommen ist das etwas zu viel, deshalb gibts vorerst nur ca. einmal die Woche Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 24. März 2014 Share #522 Geschrieben 24. März 2014 Ich hab auch ein paar neue: DSC06356.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC06320.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC06315.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC06142.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC06133.jpg von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 25. März 2014 Share #523 Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) ich habe mich entschlossen hier im Bildforum in nächster Zeit erstmal etwas weniger zu posten, wenn 50% der Bilder von mir kommen ist das etwas zu viel, deshalb gibts vorerst nur ca. einmal die Woche Bilder. ...Schade ... aber irgendwo haste vielleicht recht ... fotografieren so wenige hier mit Altglas?Bild 4 ist übrigens richtig klasse gesehen und umgesetzt! Doch auch ich zeige noch ein paar Bildchen von ca. der letzten Woche. Bild 1 mit dem Walimex 2,8/14, Bild 2 mit dem FD 80-200 L, Bilder 3-5 auf erster Tour mit dem FD 2,8/20. Noch ein paar Worte zu dieser Linse: Für Randschärfe benötigt es wirkliches abblenden auf mind. 8, besser 11 (Bild 3+5). Bei offener Blende starke Vignettierungen, die sich aber auch (Bild 4) nutzen lassen. Dazu ist es bei offener Blende etwas weich ... also alles ganz normal für Superweitwinkel-Altglas ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 25. März 2014 Share #524 Geschrieben 25. März 2014 ich habe mich entschlossen hier im Bildforum in nächster Zeit erstmal etwas weniger zu posten, wenn 50% der Bilder von mir kommen ist das etwas zu viel, deshalb gibts vorerst nur ca. einmal die Woche Bilder. Lass Dich mal nicht beirren, die Quote ist doch nebensächlich. Mit dem jetzt beginnenden Frühling scheinen ja auch andere hier wieder aktiver zu werden. Wenn aber andere Projekte oder das Studium mehr Priorität bekommen sollen, haben wir natürlich Verständnis dafür. Mein gerade im Video-Thread gepostetes Video hat übrigens über 10.000 Einzel-Frames - so gezählt ist damit die Quote wieder mehr als ausgeglichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 25. März 2014 Autor Share #525 Geschrieben 25. März 2014 Lass Dich mal nicht beirren, die Quote ist doch nebensächlich. Mit dem jetzt beginnenden Frühling scheinen ja auch andere hier wieder aktiver zu werden. Wenn aber andere Projekte oder das Studium mehr Priorität bekommen sollen, haben wir natürlich Verständnis dafür. Mein gerade im Video-Thread gepostetes Video hat übrigens über 10.000 Einzel-Frames - so gezählt ist damit die Quote wieder mehr als ausgeglichen Ich werd nicht weniger Fotos machen, sondern mich nur hier in diesem Thread etwas mehr zurück nehmen denke ich. Bei fredmiranda geht gerade die Post sowas von ab, da kommen im A7® thread ca. 100 Beiträge pro Tag, da kann ich morgens und abends fotografieren gehen und zwischen den Fotos landen 40 andere Beiträge, da werde ich mich ganz sicher nicht zurück nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas einschüchtert dass hier aktuell vorallem Fortgeschrittene posten und sie einen großen Anteil haben. ich fände es aber super, wenn auch Leute die sich ihrer Fotografie noch nicht so sicher sind hier posten würden. Als ich vor 2.5 Jahren mit der Nex-3 eingestiegen bin war ich ein deutlich schlechterer Fotograf als heute. Ich hatte dann aber den Mut mich an Bilderthreads zu beteiligen und aus diesen auch eine Motivation gezogen fotografieren zu gehen, und das ist das allerwichtigste was man machen kann: Erfahrung sammeln. Ich kann heute wenn ich ein Motiv sehe dieses recht zuverlässig in ein Foto umsetzen, das konnte ich damals nicht. Der Unterschied ist nicht, dass ich heute eine zehnmal so teure Kamera habe, sondern dass ich die letzten 2.5 Jahre jede Woche im Schnitt 3-4 mal draußen fotografieren war, das sind über den Daumen 500 Stunden Fotografie. Dass ich soviel Zeit der Fotografie widmen kann ist natürlich ein Luxus, hat aber auch viel mit Begeisterung für die Sache zu tun. lange Rede kurzer Sinn: Beteiligt euch, habt Spaß und macht mehr Fotos . Grüße, Phillip Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge