noel Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3701 Geschrieben 25. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nokton 58 @ 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2016 Geschrieben 25. Oktober 2016 Hi noel, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
noel Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3702 Geschrieben 25. Oktober 2016 nokton @ 1.4 brotzeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das grün an den rändern könnte man noch wegnehmen sehe ich gerade Phillip Reeve, freiraum7, sternenwolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3703 Geschrieben 25. Oktober 2016 nokton 58 @ 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! strotoskopie ? nein, synchronfliegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit 5000 sek. ich habe eine kleine session mit canon 50 1.2 versus cv 58 1.4 gemacht handgehalten im nahbereich punktet das nokton wesentlich, die selben aufnahmen mit dem canon kamen nicht so scharf und würde man hier im forum nicht zeigen können ab stativ holt sich das canon die punkte in der distanz, auf unendlich landscap, entfernte bäumke/berge etc. ist es extrem scharfdas nokton performt dort wie ein standartzoom von sony ja 50 vs 58 birnen und äpfel mir gings darum was ich den einpacke in die ferien, das nokton das ist nun deffinitiv klar. als eselsbrücke in den ferien für landscape brauche ich das FE 35 2.8 auf der Nex als 50er wenns um schärfe geht wens um die farbwiedergabe und schöne kontraste geht wie im herbst, dann das nokton das FE ist mir zu monoton und differenziert die farben weniger. beste Grüsse MrMojoRisin und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3704 Geschrieben 25. Oktober 2016 canon fd 50 @ 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotopaul, sternenwolf und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3705 Geschrieben 25. Oktober 2016 canon fd 50 @ 1.4 DSC01248-1.JPG finde dieses Canon sogar stimmungsvoller als die Voigtländer, auch wenn diese schärfer sind... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3706 Geschrieben 25. Oktober 2016 finde dieses Canon sogar stimmungsvoller als die Voigtländer, auch wenn diese schärfer sind... :-) ja gerade bei porträts hat das canon ganz offen einen speziellen "look" und kann von vorteil sein. zudem hatt das canon 1.2 und wiegt wesentlich weniger, ein tolles objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3707 Geschrieben 25. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, und du hast hier auch bereits A6000-Bilder gezeigt. Hier sind aber die A7-Modelle und Fremdobjektive das Thema, nicht deine A6000 und ganz besonders nicht die HX400V. Für anderen Kameramodelle gibt es eigene Bilderthreads. Nach deiner seltsamen Logik ist hier auch Platz für Bilder, die ich mit meinem iPhone fotografiert habe, weil ich damit gerne fotografiere. Nein, bitte nicht, mit dem APPLE iPhone, wenn schon dann nur mit einem SONY Xperia, wenn man hier schon bei SONY ist! Wenn ich aber mit der A7xx mit einem SAMYANG oder XY-Objektiv Bilder zeige, dann ist das O.K. Die SONY HX400V hat aber immerhin ein erstklassiges ZEISS-Objektiv! Aber es tangiert mich auch nur äußerst peripher mit was die Fotos gemacht werden, Hauptsache sie sind gut anzuschauen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cervuselapus Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3708 Geschrieben 25. Oktober 2016 Was ist denn das (was soll das denn bedeuten) "es tangiert mich auch nur äußerst peripher"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3709 Geschrieben 25. Oktober 2016 Was ist denn das (was soll das denn bedeuten) "es tangiert mich auch nur äußerst peripher"? pseudo-intelektuell fuer "geht mir am Arsch vorbei". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3710 Geschrieben 25. Oktober 2016 @zickzack, begreif's doch endlich, hier geht es um die A7 - Modelle, ist das so schwer zu verstehen? D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3711 Geschrieben 25. Oktober 2016 ...brotzeit... ...dort habe ich auch schön Möven fotografiert, am Murtensee... noel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3712 Geschrieben 25. Oktober 2016 @zickzack, begreif's doch endlich, hier geht es um die A7 - Modelle, ist das so schwer zu verstehen? Absolut nicht, ich kann auch mit A7 mit Original und Fremdobjektiven, kein Problem! Ich gelobe Besserung! king-park und hartmutg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3713 Geschrieben 25. Oktober 2016 Zitat: Hängt womöglich mit dem gleichen Grund der neueren Kameratechnik damals zusammen. Die Blenden mussten schnell schliessen. Viele Lamellen hatten mehr Reibungswiderstand, bzw. waren eben mehr Bauteile und haben daher "länger" für den Verschluss gebraucht. Also sozusagen die Anlauflzeit für die Lamellen war eben höher und so konnte man keine Verschlusszeiten wie 1/2000 erreichen bspweise. Damals, als es eben noch üblich war, dass man bei Offenblende die Belichtungsmessung etc. vornimmt und die Arbeitsblende erst beim Auslösen eingestellt wird:P Ja, das ist richtig! Zu erkennen ist das häufig bei Leitz/Leica Objektiven. Die Ausführungen als R-Objektiv haben bei gleichem optischen Aufbau andere und weniger Blendenlamellen als die M-Objektive. Bei den letzteren gibt es eben keine Springblende sonden nur die Einstellungen als Arbeitsblende. Natürlich spielt bei neueren Linsen diverser Hersteller auch der Preis eine entscheidende Rolle. Viele Lamellen mit runder Öffnung bedeuten mehr Entwicklungsaufwand und natürlich auch mehr Aufwand bei der Montage. Gruß aus dem Ruhrgebiet Wobei die Verschlusszeit keine Rolle spielen sollte. Ist eher eine Frage der Auslöseverzögerung und der Dunkelzeit im Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3714 Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Wobei die Verschlusszeit keine Rolle spielen sollte. Ist eher eine Frage der Auslöseverzögerung und der Dunkelzeit im Sucher. Auch das ist absolut richtig! Außerdem muss das Problem des Prellens der Lamellen beim Einspringen auf die eingestelle Blende beachtet werden. Gruß aus dem Ruhrgebiet bearbeitet 25. Oktober 2016 von DF1DGE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3715 Geschrieben 25. Oktober 2016 Minolta MC Rokkor 50/1,4 PG - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, fourthird, D700 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 25. Oktober 2016 Share #3716 Geschrieben 25. Oktober 2016 Voigtländer Ultron 35/1,7 VM - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrMojoRisin und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhl Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3717 Geschrieben 26. Oktober 2016 Hier mein erster Bildpost! Sony A7 mit dem Minolta MD 35-70mm im Makro Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3718 Geschrieben 26. Oktober 2016 Hallo Stefan, vielleicht solltest du mal das alte 4.0 135mm Leica m versuchen. Ich habe meines mal mit dem APO 135 M verglichen und finde die Unterschiede minimal. An Leica M ist das alte wegen der mechanischen Kopplung nur begrenzt zu gebrauchen. Diese Probleme hast du an der A7.. nicht. In Kombination mit einem Nahadapter von Voigtländer oder noch besser dem Techart Pro AF Adapter der sich auch als Nahadapter nutzen lässt eine preiswerte Kombi. Wichtig ist die Sonnenblende mit zu kaufen, die separat mit bis zu 80.-€ zu Buche schlägt. LG Jürgen So ähnlich wird das gehandelt http://www.ebay.de/itm/Leica-Tele-Elmar-M-4-0-135-E-39-/311587584659?hash=item488c113a93:g:bFwAAOSw-RRXCRkx Nachdem ich noch dies hier gelesen habe https://www.google.de/amp/www.stevehuffphoto.com/2010/02/18/a-lens-reborn-–-the-leica-135-mm-f4-tele-elmar-review-on-the-leica-m9-by-ashwin-rao/amp/?client=ms-android-samsung werde ich mal sehen, ob zu Weihnachten ein schönes Leica Tele Elmar M 4 135mm drin ist... Danke nochmals für den Tipp Stefan Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3719 Geschrieben 26. Oktober 2016 Herbstfarben Zeiss Tessar Jena 50mm F2,8 M-42 hab den billig China Adapter heute innen mit schwarzem Stoff beklebt, das ist nun besser als mein Novoflex. Vorige Versuche mit mattem Lack und schwarzem Papier waren noch nicht matt genug. A7, Iso 100, F2,8, 1/13sek. F4, 1/4sek. F8, 1/30 sek. AlMi56, Jstr, DF1DGE und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3720 Geschrieben 26. Oktober 2016 Welchen Lack hast du denn ausprobiert? Bei meinen Adpatern funktioniert Schultafellack sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3721 Geschrieben 26. Oktober 2016 Welchen Lack hast du denn ausprobiert? Bei meinen Adpatern funktioniert Schultafellack sehr gut. Ich habe mit recht gutem Erfolg "Tamiya Color Acrylic Paint" für den Modellbau verwendet. Es kommt dabei allerdings ein wenig auf die Art des Auftrages an; zweimal drüberstreichen ist z.B. suboptimal! Aber beim Bekleben mit Stoff ist es sicherlich auch vom verwendeten Material abhängig. Zusätzlich hat man noch die Gefahr der sich lösenden Flusen, die dann auf dem Sensor landen können. Grüße aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan.L Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3722 Geschrieben 26. Oktober 2016 Kurze Frage: Wie wird denn dann der Lack richtig aufgetragen? Mehr als 2x? Danke Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3723 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Sternenwolf, wenn ich mir die Bilder mit den Orangen Lampions anschaue dann bevorzuge ich gans deutlich das Jupiter. Schärfe und Schmelz. bearbeitet 26. Oktober 2016 von Steinbach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3724 Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Also ich hab zuerst den Tiger Mattlack probiert (Wasserbasis) aber da kam trotzdem ein schwacher Glanz auf der Oberfläche.Dann schickte ich einen schwarzen Papierstreifen 3x durch den Laserdrucker (also 3x die selbe Stelle bedruckt), das war schon besser, sah ähnlich aus wie der Novoflex.Dann kam mir die Idee, dass ja alte Plattenkameras immer mit Stoff innen überzogen waren und ich klebte ein dünnes Stück schwarzen Stoff mit Uhu-Stic innen rundherum an. Das ist sichtbar die beste Mattierung bisher und es macht keine Fuzzerln, durch den Uhu Stic Kleber scheint die Stoffoberfläche relativ glatt und man kann auch in Kanten damit abdecken. bearbeitet 26. Oktober 2016 von sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #3725 Geschrieben 26. Oktober 2016 Hallo Sternenwolf, wenn ich mir die Bilder mit den Orangen Lampions anschaue dann bevorzuge ich gans deutlich das Jupiter. Schärfe und Schmelz. Ja das Jupiter ist schärfer. Das alte kleine Zeiss ist offen nicht so gut, ab Bl. 8 allerdings dann schon. Das Jupiter ist offen schärfer, aber hat halt immer, auch bei Bl. 8, wilde Randunschärfen, was mich nicht stört, es macht den interessanten Look. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge