Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, das bei den meisten der letzten tollen Bilder keine Exif-Daten dabei waren.

Auch hier wüsste ich gerne die Exif-Daten, um die größe der Bombe besser beurteilen zu können.

Einfach auf das Bild klicken. Dann siehst Du es in Flickr. Rechts unten am Bildrand sind 3 Punkte. Da klickst Du drauf und dann auf Exif-Daten. ;)

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag

Windless von dubdream auf Flickr

Bin wirklich angetan von den MFT Optiken! Hier das Pana 35-100mm. Gerade für Landschaften ist das Teil genial. Schöne Kontraste,tolle Schärfe und bei Blende 5.6 und BW 93mm ausreichend Tiefenschärfe,so das die Bäume im Nebel hinten noch deutlich Struktur zeigen. Mit meiner Nikon und dem 70-200mm wäre das nicht der Fall.

Ist ein anderes Fotografieren mit der Olympus mit anderen Möglichkeiten. Freistellung reicht aber trotzdem aus. Bin noch nicht dazu gekommen aber demnächst stelle ich auch ein paar People-Bilder von mir rein,mit ordentlich Freistellung.

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag

Windless von dubdream auf Flickr

Bin wirklich angetan von den MFT Optiken! Hier das Pana 35-100mm. Gerade für Landschaften ist das Teil genial. Schöne Kontraste,tolle Schärfe und bei Blende 5.6 und BW 93mm ausreichend Tiefenschärfe,so das die Bäume im Nebel hinten noch deutlich Struktur zeigen. Mit meiner Nikon und dem 70-200mm wäre das nicht der Fall.

Ist ein anderes Fotografieren mit der Olympus mit anderen Möglichkeiten. Freistellung reicht aber trotzdem aus. Bin noch nicht dazu gekommen aber demnächst stelle ich auch ein paar People-Bilder von mir rein,mit ordentlich Freistellung.

Gruß

Siggi

Wieder ein tolles Bild und auch eine tolle Nachbearbeitung. Und ja, du hast Recht, die mFT-Optiken sind wirklich toll. Bin auch jedes mal wieder begeistert.

Link zum Beitrag

Was stimmt denn nicht mit der EM-1?

Der Umschalthebel beim AEL/AFL-Knopf funktionierte nicht mehr und ließ mich nicht mehr in die alternative Stellung wechseln. Ist ein technischer Defekt. Der Olympus Premium Support, war allerdings sehr gut organisiert und ließ die Kamera durch DHL abholen. Sollte Anfang nächster Woche dann wieder zurück sein.

Link zum Beitrag

Also das Bild ist eine Komposition aus mehreren Einzelbildern. Um den Vordergrund, den Regen und die Wolken scharf abzubilden, habe ich ein normales Fotos aufgenommen und für die Blitze habe ich mehrere längere Aufnahmereihen gemacht. Die Blitze habe ich nachträglich noch etwas verstärkt.

Link zum Beitrag

Alb on Fire

Ich hab mir die Bilder "Alb on Fire" angeshen und bin fast erschrocken. Was hast du da angestellt? Keine Sonne Mehr am Himmel, schon hinter den Bergen aber du hast fast 0 Zeichnung im Schatten der Berge. Hast du das nachher am PC so gemacht?

Ich hab bei mir etwas gesucht aber leider finde ich nicht vergleichbares, die Schatten sind sehr sehr groß und gehen bis zum unteren Rand, ich hätte etwas mehr erwartet an Zeichnung.

bearbeitet von fotoschlumpf_88
Link zum Beitrag