Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

<a href=

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

http://farm3.staticflickr.com/2864/11204890124_1e292a0a44_b.jpg' alt='11204890124_1e292a0a44_b.jpg'>

Hügel und Knicks von dubdream auf Flickr[/img]

 

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

bearbeitet mit Nik Filtern und PS. Beim 2. Bild gab´s Probleme mit Bildrauschen trotz ISO 200. Die starke Kontrast-BEA hat das noch verstärkt. Stört mich aber nicht bei diesem Bild. War ja schließlich Orkan. Da darf das auch mal rauschen.;)

 

Gruß

Siggi

 

Hallo!

Das Rauschen, wenn partiell aufgehellt und an den Farbkanämlen geschraubt wird (machen ja die Filter) ist schnell zu provozieren, zumal die recht kleinen Sensoen auch nicht den übermässigen Dynamikumfang aufweisen.

Ciao baeckus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Rauschen, wenn partiell aufgehellt und an den Farbkanämlen geschraubt wird (machen ja die Filter) ist schnell zu provozieren, zumal die recht kleinen Sensoen auch nicht den übermässigen Dynamikumfang aufweisen.

Ciao baeckus

Seitdem Du Deine GH1 gekauft hast, hat sich ein klein wenig geändert. Also mal langsam mit de Gäule!

 

Sony Alpha 7 Testbericht

Zitat daraus: "Sie verarbeitet bis hinauf zu ISO 3.200 Motivkontraste von ca. elf Blendenstufen (EV), selbst bei ISO 12.800 sind es noch 10,2 EV. Damit stößt die Eingangsdynamik der Alpha 7 bereits in Bereiche vor, die bislang dem digitalen Mittelformat vorbehalten waren. "

Dazu ein Blick auf die Konkurrenz, welche eigentlich gar keine ist, weil es so ein lächerlich kleines Format hat:

"....mit ihrer enormen Eingangsdynamik von durchgehend 11 Blendenstufen. Erst über ISO 6.400 verliert sie mit jeder Empfindlichkeitsstufe eine Blende.

... Mit der Farbtreue nimmt es ..... selbst bei höchsten ISO-Stufen sehr genau..."

Welche das ist wird nicht verraten.

Nun schauen wir uns noch diesen kleinen Sensor an:

Nikon 1 J2 Kompakttest

"... Zunächst glänzt die Kamera mit einem bis hinauf zu hohen ISO 3.200 sehr gutem Dynamikumfang von nahezu 10 EV. Nicht ganz so Erfreuliches zeigt hingegen die Messung des Signal-Rauschabstands: Er beträgt bis ISO 1.600 gerade noch akzeptable 35 dB, ..."

Immerhin, dieser Sensor ist nur 13,2 x 8,8 mm² groß, 1/7,44 der Fläche des A7-Sensors.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Labortests sind mir zu theoretisch. In der Praxis kommt man oft zu anderen Ergebnissen. Außerdem tun diese Zeitschriften immer so,als wenn man mit der alten Kamera gar nicht mehr fotografieren kann,es muss die Neue sein.;)

An den Dynamikumfang der D800 kommt die E-M1 nicht ran. Das ist mir gleich bei den ersten Bildern schon in Camera Raw aufgefallen. Mit der D800 kann man unglaublich viel aus den Schatten rausholen,viel mehr als mit der Oly. Die hat dafür viele andere Vorteile und deswegen habe ich sie auch gekauft.

 

Mal was anderes: Das ist hier ja ein Bilderthread. Lasst uns die Diskussion doch woanders fortführen. Das Thema interessiert mich,passt aber nicht hier hin.

 

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur im Zoo,
auch auf dem Weihnachtsmarkt gilt:

 

(Krippenfiguren) bitte nicht füttern!

Oder waren vielleicht doch Kinder gemeint?
:)

  • E-M1, 12-40; f2,8/25; ISO 640


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<a href=

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

http://farm3.staticflickr.com/2864/11204890124_1e292a0a44_b.jpg' alt='11204890124_1e292a0a44_b.jpg'>

Hügel und Knicks von dubdream auf Flickr[/img]

 

Gruß

Siggi

 

Hallo Siggi

 

Einfach ein Wow zu deinem Bild.

Da bleibt der Blick hängen, findet den Weg zum nächsten Bildpunkt und verschwindet in der Ferne.

Wunderbar

 

Gruss Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Eis:)mit 12-40

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Eis:)mit 12-40

 

In Hamburg stürmts und regnet es nur. Ich warte auch auf den Frost.

Tolle Bilder!

Ich hab mich auch mal an ein oder zwei Nahaufnahmen versucht, die aber sowas von weit weg sind von der Qualität wie sie hier gezeigt wird.

Ich werd weiter üben, diese Bilder motivieren einen ;)

 

War das eine Skulptur oder in der Natur vorgefundene Formen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Eis:)mit 12-40

 

In Hamburg stürmts und regnet es nur. Ich warte auch auf den Frost.

Tolle Bilder!

Ich hab mich auch mal an ein oder zwei Nahaufnahmen versucht, die aber sowas von weit weg sind von der Qualität wie sie hier gezeigt wird.

Ich werd weiter üben, diese Bilder motivieren einen ;)

 

War das eine Skulptur oder in der Natur vorgefundene Formen?

Danke Dir, es war eine dahinschmelzende Skulptur.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Portrait mit der E-M1. Aufgenommen mit dem 12-40 mm M.Zuiko und beleuchtet mit 2 Blitzen.

Finde ich wirklich richtig gut. Warst du im Studio oder hast du dir daheim was aufgebaut? Ich informiere mich seit geraumer Zeit zum Thema blitzen mit externen Blitzen und möchte mir ein ähnliches Setup zulegen wie deines, allerdings als Hauptblitz vielleicht nicht unbedingt ein Metz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich wirklich richtig gut. Warst du im Studio oder hast du dir daheim was aufgebaut? Ich informiere mich seit geraumer Zeit zum Thema blitzen mit externen Blitzen und möchte mir ein ähnliches Setup zulegen wie deines, allerdings als Hauptblitz vielleicht nicht unbedingt ein Metz.

 

Danke :) Ich habe mir schwarzen Stoff gekauft, denn ich aufhängen kann. Der gewählte Stoff schluckt Licht förmlich und eignet sich super für Low-Key-Aufnahmen. Für meine Anwendungen sind zwei Blitze eigentlich total ausreichend. Wenn ich nochmal etwas "fill" von vorne brauche, nehme ich noch einen Ringlitz hinzu. Auch mit dem Metz bin ich sehr zufrieden. Sehr kraftvoll, aber auch sehr dosierbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-M1 kann auch Sport.

Von gestern, in einer ganz schlecht beleuchteten Halle.

ISO bis 4000 war nötig um auf 1/500sec zu kommen.

Alles über f/2.8 konnte man vergessen. Auch mein neues 12-40 war an der Grenze.

Das 45mm/f1.8 erwies sich als brauchbares Hallen-Objektiv. Der C-AF hat gut funktioniert. Alles Raw. In Lightroom 5RC3 entrauscht und geschärft.

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...