schubbel Geschrieben 10. März 2014 Share #751 Geschrieben 10. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deine Gedanken bezüglich Urlaub habe ich für mich um einige Punkte erweitert.... Wandern , Zoo und überhaupt eine immer dabei..Gruß Und was bleibt da noch für "ernsthafte" Fotografie über... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Hi schubbel, Das könnte für dich interessant sein: Olympus STYLUS 1 ? Highend Bridgekamera mit OM-D Appeal . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 10. März 2014 Share #752 Geschrieben 10. März 2014 Und was bleibt da noch für "ernsthafte" Fotografie über... Studio, Lowlight, Hochzeiten, Sport ... eigentlich das, worum es in unserem Forum hauptsächlich in den Diskussionen geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. März 2014 Share #753 Geschrieben 10. März 2014 Der Gerechtigkeit halber ein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich Gegenlicht. Ich hatte ja ein "etwas" ungünstiges Gegenlichtbild eingestellt (https://www.systemkamera-forum.de/507430-post386.html). Dazu wäre ggf. zu ergänzen, dass es sich um nicht nachbehandelte, nur verkleinerte OOC JPEG handelte. Der Bearbeitungsspielraum ist schon noch gewaltig. Da mich das Ergebnis genervt hat, habe ich mit E-M5 und 12-40, sowie 45-175 nochmal diese Situation nachgestellt. Und siehe, das wird auch nicht viel besser, wenn man aus einer dunkelgrünen Hölle in den Himmel hält. Das ist wohl messtechnisch als auch von möglichen Einstrahlungen in die Optik her eher der Gau. Da ja momentan der Frühsommer sich ausbreitet, ergab sich am WE die Gelegenheit, die Kamera messtechnisch an die Grenze der verarbeitbaren Dynamik zu treiben. Wir waren Klettern und haben mal den Vergleich mit unserer XZ-1 gemacht. Das Fazit fällt wie folgt aus: Entgegen der eigenen Erinnerung ist die XZ-1 nicht in jeder Situation die tolle Gegenlichtkamera. Die Stylus ist in allen Disziplinen (Dynamik, Farbwiedergabe, Treffsicherheit AF, ...) überlegen. Was lässt sich gutes über die Stylus-1 sagen: Einhandbedienung super AF in Verbindung mit Gesichtserkennung super (nur 1 von knapp 300 Bildern af total daneben), auch bei "Blindzielen" am ausgestreckten Arm. Stabi unglaublich. Auch 300 mm einhändig wird. Bisher habe ich überhaupt noch kein verwackeltes Bild! Ich weiß derzeit gar nicht, wo die Grenze für mich liegt. Belichtung, Farbwiedergabe, Dynamik ist toll. Kaum mal, dass die Kamera von sich aus überbelichten würde. Mein Eindruck ist auch, dass die Gesichtserkennung neben AF auch Auswirkung auf die Belichtung hat. Im Vergleich unserer Kameras sind die Bilder der Stylus-1 durchaus näher an der E-M5, als an der XZ-1. Die Bilder haben einen sehr guten Bearbeitungsspielraum für die Nachbearbeitung. Falls noch jemand eine Kamera für Klettern und Bergsteigen sucht. Die Stylus-1 wäre einen Versuch wert. - Es bräuchte nur noch eine entsprechende Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. März 2014 Share #754 Geschrieben 10. März 2014 Ich stelle meine Anfrage von gestern erneut ein, weil sie wohl zwischen den Bildern "untergegangen" ist. Ich benutze gelegentlich den Digitalen Telekonverter. Die F2- und die Aufnahmetaste sind mir zu schade dafür. Offensichtlich lässt er sich aber nur über Tasten schalten, denn ich finde keinen Menüpunkt dafür. Habe ich etwas übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. März 2014 Share #755 Geschrieben 10. März 2014 Ich stelle meine Anfrage von gestern erneut ein, weil sie wohl zwischen den Bildern "untergegangen" ist. Ich benutze gelegentlich den Digitalen Telekonverter. Die F2- und die Aufnahmetaste sind mir zu schade dafür. Offensichtlich lässt er sich aber nur über Tasten schalten, denn ich finde keinen Menüpunkt dafür. Habe ich etwas übersehen? Wohl nicht!!! Leider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. März 2014 Share #756 Geschrieben 10. März 2014 Ich stelle meine Anfrage von gestern erneut ein, weil sie wohl zwischen den Bildern "untergegangen" ist. Ich benutze gelegentlich den Digitalen Telekonverter. Die F2- und die Aufnahmetaste sind mir zu schade dafür. Offensichtlich lässt er sich aber nur über Tasten schalten, denn ich finde keinen Menüpunkt dafür. Habe ich etwas übersehen? leider kenne ich auch keinen ... wenn ich denke ihn zu brauchen und ich kein Video machen möchte, dann stelle ich den REC Button auf Telekonverter um Um es zu vereinfachen habe ich mir das dann auf C1 gelegt ... die Belegung der FN und REC Taste bleibt erhalten. So kann ich bei Bedarf den Konverter auf REC haben, oder wenn ich will darüber auch das Video starten. (ich muss nur von PASM auf C1 drehen vorher) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurora.Borealis Geschrieben 10. März 2014 Share #757 Geschrieben 10. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls jemand Interesse an einer wenig gebrauchten und tadellosen Stylus 1 hat (Rechnungsdatum 13.02.2014), bitte bei mir melden. Ich wollte eine Anzeige in den Gebrauchtmarkt einstellen (Fremdobjektive & Sonstiges) aber die Weiterleitung nach Auswahl der Kategorie funktioniert nicht. Falls dieser Post hier nicht erwünscht ist, bitte löschen lassen und ein dickes Entschuldigung. VG, Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
johann_wolfgang Geschrieben 10. März 2014 Share #758 Geschrieben 10. März 2014 Die Bilder sind gut aber man braucht doch nicht mit Voll-Zitat antworten,wenigstens die Bilder kann man beim Zitieren statt Antworten löschen. Danke Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. März 2014 Share #759 Geschrieben 14. März 2014 Filter "Dramatischer Effekt" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fradil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. März 2014 Share #760 Geschrieben 14. März 2014 Und noch etwas Frühling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 14. März 2014 Share #761 Geschrieben 14. März 2014 Komischer Reiher:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fradil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soemuser Geschrieben 14. März 2014 Share #762 Geschrieben 14. März 2014 Dein Frühling gefällt mir. Tolle Farben, schönes Bokeh.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
splits11 Geschrieben 16. März 2014 Share #763 Geschrieben 16. März 2014 Spiegelechse! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 17. März 2014 Share #764 Geschrieben 17. März 2014 was soll das denn? was hat denn der Kram mit der stylus 1 zu tun? Wo bleiben denn unsere Administratoren? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 17. März 2014 Share #765 Geschrieben 17. März 2014 was soll das denn? was hat denn der Kram mit der stylus 1 zu tun? Das war ein Spammer. Wo bleiben denn unsere Administratoren? Die trinken gerade ihren zweiten Kaffee. Zwischen 4 und 8 Uhr morgens am Montag haben wir Wochenende, ansonsten sind wir 24/7 verfügbar. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 17. März 2014 Share #766 Geschrieben 17. März 2014 was soll das denn? was hat denn der Kram mit der stylus 1 zu tun? Wo bleiben denn unsere Administratoren? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Einfach bei entsprechenden Spam den Melden-Knopf drücken und gut ist. Das hilft den Admins mehr als so ein Beitrag. Die haben nämlich auch einiges mehr zu tun als jeden Kommentar zu lesen. Vor allem da dieser Spammer heute morgen unzähligen Mist gepostet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. März 2014 Share #767 Geschrieben 17. März 2014 Der ist noch aktiv und überschwemmt gerade das ganze Forum. Ist aber schon gemeldet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 17. März 2014 Share #768 Geschrieben 17. März 2014 Ja ich habe auch schon heute morgen um kurz vor 8Uhr zwei drei Beiträge von dem gemeldet. Wollte nur generell klarstellen, das melden den Admins mehr hilft als meckern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. März 2014 Share #769 Geschrieben 17. März 2014 ... das melden den Admins mehr hilft als meckern.Ja klar, das sehe ich auch so (Mein Meckersmiley bezog sich ausschließlich auf den Spammer) Echt ärgerlich, dass Andreas sich auch noch mit solchem Müll herumschlagen muß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 17. März 2014 Share #770 Geschrieben 17. März 2014 Danke für eure Meldungen, die ca. 250 Beiträge von drei Spammern sind gelöscht, die Kollegen sind gesperrt. Wenn ich nicht gerade schlafe oder offline bin, kümmere ich mich dann am schnellsten. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 17. März 2014 Share #771 Geschrieben 17. März 2014 Ja klar, das sehe ich auch so (Mein Meckersmiley bezog sich ausschließlich auf den Spammer) Echt ärgerlich, dass Andreas sich auch noch mit solchem Müll herumschlagen muß. Leicanik, das war gar nicht auf dich bezogen. Du hast ja gar nicht gemeckert. Du hast dich ja nur, und das zu Recht, über den Spammer aufgeregt. Meinte eher sowas wie "wo sind denn hier die Admins". So genug Offtopic, Spammer sind gesperrt und weiter kann es mit der Stylus gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. März 2014 Share #772 Geschrieben 17. März 2014 ich hab noch eine Katze bei Wohnzimmerlicht zu bieten:1/13ƒ/2.8ISO 10009.8 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soemuser Geschrieben 17. März 2014 Share #773 Geschrieben 17. März 2014 Habe den Schärfeverlauf getestet und bin erstaunt, was der kleine Sensor in dieser Hinsicht leistet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 17. März 2014 Share #774 Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Schöne Bilder - von Nightstalker und dir - das vorweg. Was den Schärfeverlauf angeht, so ist es genau der, den ein Sensor der gegebenen Grösse mit der gegebenen Brennweite, der Blende und der Distanz ermöglicht. Da gibt es (leider) keine Hexerei - und bei Nahaufnahmen ist nun mal auch bei kleinen Sensoren eine geringe Schärfentiefe gegeben. Das wird halt gern gezeigt und (fast) alle denken: toll, da kann man schön freistellen (was aber nur den Nahbereich angeht). bearbeitet 17. März 2014 von new_commendatore Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 17. März 2014 Share #775 Geschrieben 17. März 2014 Leicanik, das war gar nicht auf dich bezogen. Du hast ja gar nicht gemeckert. Du hast dich ja nur, und das zu Recht, über den Spammer aufgeregt. Meinte eher sowas wie "wo sind denn hier die Admins". So genug Offtopic, Spammer sind gesperrt und weiter kann es mit der Stylus gehen Sorry, ich wollte natürlich auch niemanden kritisieren, dazu bin ich diesem Forum und seinen Macher viel zu dankbar!!! Danke ausdrücklich an die Administratoren !!! Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge