Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 945
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

OK, dann mach' ICH halt den Spaßverderber: In dieser abgebildeten Größe/Auflösung kann das JEDE vernünftige Kompakt-, besser Bridgekamera. :rolleyes: Oder sogar Smartphone, wenn auch die Telebrennweite hier dank ordentlicher Freistellung ihren eigenen Reiz entfaltet.

Stimmt, wenn sie denn langes Tele hat!

Aber keine andere passt so unauffällig in eine Gürteltasche und hat einen so brauchbaren Sucher.

Link zum Beitrag

Stimmt, wenn sie denn langes Tele hat!

Aber keine andere passt so unauffällig in eine Gürteltasche und hat einen so brauchbaren Sucher.

Yep, und dies bringt mich auf eine vielleicht absurde Idee:

Ich will mir ziemlich sicher die A6000 zulegen. Allerdings denke ich bezueglich Abdeckung des Telebereichs derzeit darueber nach anstelle des 18200, die Stylus1 anzuschaffen. Ich glaube ich bin somit sogar etwas flexibler aufgestellt.

Sensor kleiner dafuer aber 2.8 und Option Telekonverter.

... ich glaube ich gehe jetzt doch erstmal schlafen :)

Link zum Beitrag

Ich will mir ziemlich sicher die A6000 zulegen. Allerdings denke ich bezueglich Abdeckung des Telebereichs derzeit darueber nach anstelle des 18200, die Stylus1 anzuschaffen. Ich glaube ich bin somit sogar etwas flexibler aufgestellt.

Kann mir nicht vorstellen, dass da Freude aufkommt. Nicht gegen die A6000, aber zu was willst die Nutzen, wennst die Stylus hast. Meinst, dass du den Unterschied auf normalen Ausgabegrössen siehst.

Oder umgekehrt, wennst die Qualität nutzen kannst (Poster, Plakate, usw) wirst beim 1/1,7Zoll Sensor enttäuscht sein und Bilder haben, die deinem Qualitätsanspruch nicht genügen.

Eine Differenzierung für Pro Jobs und Urlaub erscheint mir eher vorstellbar. Im Urlaub reicht mit der 1 Zoll Sensor der RX-10(0) locker, für vorher definierte Jobs nehme ich die VF DSLR.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So absurd ist die Idee beleibe nicht. Die Systemkamera könnte dann immer zum Einsatz kommen, wenn's für die mit dem kleinen Sensor zu düster ist - oder wenn man gern mehr Freistellung hätte.

Lesestoff von einem Fotografen, der schweres Zeugs gewohnt ist und die Vorzüge einer Superzoom-Kamera entdeckt hat:

Wolfgang Steiner: Supertele für die Westentasche

Schönen Gruß,

das Südlicht

bearbeitet von Suedlicht
Link zum Beitrag

So absurd ist die Idee beleibe nicht. Die Systemkamera könnte dann immer zum Einsatz kommen, wenn's für die mit dem kleinen Sensor zu düster ist - oder wenn man gern mehr Freistellung hätte.

Lesestoff von einem Fotografen, der schweres Zeugs gewohnt ist und die Vorzüge einer Superzoom-Kamera entdeckt hat: Wolfgang Steiner: Supertele für die Westentasche

Schönen Gruß,

das Südlicht

:D

cooler Bericht, danke für den Link.

Tjy, da beginnt man doch sich Gedanken zu machen ... wobei für den weniger geübten Telefan eine Stylus 1 oder eine FZ200 wahrscheinlich deutlich mehr bringen.

zu scuidgys Plan:

habe ich vor kurzem auf einer kleinen Fototour mit der K01 und Stylus 1 so praktiziert, statisches und "Normales" mit der K01 und bewegtes und entferntes mit der Stylus ...

Die Idee funktioniert, wobei bei der K01 der AF halt gemächlich ist, was bei der ILSE nicht das Problem ist.

Dann aber konsequent mit wenigen hochwertigen Festbrennweiten und alles was damit nicht geht, mit der Stylus.

Mein Problem:

ich beginne mit dem Gedanken zu spielen im Urlaub ausschliesslich die Stylus 1 zu verwenden und als Backup nur meine alte SZ2 mitzunehmen.

Meine Freundin ist irgendwie ziemlich begeistert von der Idee *hmpf*

Link zum Beitrag

Lesestoff von einem Fotografen, der schweres Zeugs gewohnt ist und die Vorzüge einer Superzoom-Kamera entdeckt hat: Wolfgang Steiner: Supertele für die Westentasche

Schönen Gruß,

das Südlicht

Den Artikel habe ich vor mehreren wochen auch schon gelesen und finde in sehr vernünftig :rolleyes:

Ich habe mich für mehr Gewicht und Flexibilität entschieden. Als grundlage für das Gewicht, habe ich die Sony RX10 +-50Gram genommen.

Das ergibt eine Canon EOS100 mit Sigma 18-250mm Macro HSM (das Objektiv habe ich schon) oder eine Superzoom Bridgekamera + Sigma DP2 oder Systemkamera mit entsprechendem Objektiv (alles in Hülle u.Fülle vorhanden):)

Dazu einen Lowepro SlingShot 102AW;)

Ob ich damit glücklicher bin entscheidet letztendlich meine Frau...:D

Link zum Beitrag

Lesestoff von einem Fotografen, der schweres Zeugs gewohnt ist und die Vorzüge einer Superzoom-Kamera entdeckt hat:

Wolfgang Steiner: Supertele für die Westentasche

Schönen Gruß,

das Südlicht

Herrn Steiner ist da wohl ein helles Licht aufgegangen..:):)

Link zum Beitrag

:D

cooler Bericht, danke für den Link.

Tjy, da beginnt man doch sich Gedanken zu machen ... wobei für den weniger geübten Telefan eine Stylus 1 oder eine FZ200 wahrscheinlich deutlich mehr bringen.

zu scuidgys Plan:

habe ich vor kurzem auf einer kleinen Fototour mit der K01 und Stylus 1 so praktiziert, statisches und "Normales" mit der K01 und bewegtes und entferntes mit der Stylus ...

Die Idee funktioniert, wobei bei der K01 der AF halt gemächlich ist, was bei der ILSE nicht das Problem ist.

Dann aber konsequent mit wenigen hochwertigen Festbrennweiten und alles was damit nicht geht, mit der Stylus.

Mein Problem:

ich beginne mit dem Gedanken zu spielen im Urlaub ausschliesslich die Stylus 1 zu verwenden und als Backup nur meine alte SZ2 mitzunehmen.

Meine Freundin ist irgendwie ziemlich begeistert von der Idee *hmpf*

Deine Gedanken bezüglich Urlaub habe ich für mich um einige Punkte erweitert.... Wandern , Zoo und überhaupt eine immer dabei..

Gruß

Link zum Beitrag

Deine Gedanken bezüglich Urlaub habe ich für mich um einige Punkte erweitert.... Wandern , Zoo und überhaupt eine immer dabei..

Gruß

:) überhaupt dabei war für mich der Hauptgrund für die Stylus 1 ... vorher war die XZ2 immer dabei, manchmal wünschte ich mir aber ein Tele.

Da ich kaum noch zum gezielten Fotografieren komme (ausser im Auftrag) mache ich meine Bilder halt, wenn ich eh unterwegs bin ...

Link zum Beitrag

...

zu scuidgys Plan:

...

...

War mein Gedanke. Die A6000 bis zu 50mm betreiben (1670 ist mir zu teuer für das gebotene), also SEL1018, SEL50, SEL35 oder auch Kit1650.

Über 50mm dann die Stylus anstelle 18200/55210 nutzen mit gleichzeitigem Vorteil als Backup Kamera bzw. alleinige Kamera wenn mir die A6000 zu schade/riskant für den Einsatz wäre.

Link zum Beitrag

ich hab mal wieder ein paar Bilder ... damit die Textwüste nicht zu trist

wird:

Zoombereich:

13008501445_99f780074b_b.jpg

13008651563_b20b39c4e4_b.jpg

(gering beschnitten)

endlich Frühling

13008788113_5d23eeb76e_b.jpg

Aufhellblitz bei 1/2000 Sek

13008775083_7f0a52d830_b.jpg

13008656065_e1193737a5_b.jpg

13008511775_942240cf5f_b.jpg

13008513775_68a7956ecb_b.jpg

1/13ƒ/2.8ISO 160016.1 mm

13008669463_8133f91738_b.jpg

durch die Bank weg: alle sehr gut.

Link zum Beitrag

Hallo,

habe von MAKROFAN 3 RAW Dateien bekommen und habe sie mit Photoshop CC und mit Topaz bearbeitet. Sind einfach nur super geworden, sehr scharf. Bilde mir ein, das man bei dem Affen in der vollen Auflösung die Flöhe, oder was das auch immer sein mag.

MAKROFAN hatte diese schon mal hier eingestellt, und wenn er mir erlaubt, stelle ich sie nochmal hier ein.

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag

durch die Bank weg: alle sehr gut.

Die Bilder sind gut aber man braucht doch nicht mit Voll-Zitat antworten,

wenigstens die Bilder kann man beim Zitieren statt Antworten löschen. ;)

Link zum Beitrag

Hallo,

habe von MAKROFAN 3 RAW Dateien bekommen und habe sie mit Photoshop CC und mit Topaz bearbeitet. Sind einfach nur super geworden, sehr scharf. Bilde mir ein, das man bei dem Affen in der vollen Auflösung die Flöhe, oder was das auch immer sein mag.

MAKROFAN hatte diese schon mal hier eingestellt, und wenn er mir erlaubt, stelle ich sie nochmal hier ein.

Gruß

Gerhard

Ja gerne

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo,

dann stelle ich die Bilder von MAKROFAN ein.

Gruß

Gerhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schlangen im Zoo bei Kunstlicht.

Der Auto WB meistert diese Grenzwertigen Farbtemperaturen sehr gut

Link zum Beitrag

Alle Bilder JPEG und OOC

Link zum Beitrag

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon...:confused:

Link zum Beitrag