Apertur Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #201 Geschrieben 6. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Vatikan entdeckt: Tolle Autos! Mir gefallen auch die Rahmen! Das trennt das Bild vom Bildschirmhintergrund. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Hi Apertur, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GX7 Bilderthread . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 8. November 2013 Share #202 Geschrieben 8. November 2013 Spiegelung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 9. November 2013 Share #203 Geschrieben 9. November 2013 Mal ein Bild mit großem Kontrastumfang. Aus Raw bearbeitet in LR. Pana 12-35 bei 35mm, Blende 8, 1/800, Iso 200. Lissabon, Blick auf den Rossio-Platz, der Rauch kommt von den allgegenwärtigen Kastanien-Röstern. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 9. November 2013 Share #204 Geschrieben 9. November 2013 Mal ein Bild mit großem Kontrastumfang. Aus Raw bearbeitet in LR. Pana 12-35 bei 35mm, Blende 8, 1/800, Iso 200. Lissabon, Blick auf den Rossio-Platz, der Rauch kommt von den allgegenwärtigen Kastanien-Röstern. l Klasse Bild Karl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPower Geschrieben 11. November 2013 Share #205 Geschrieben 11. November 2013 Spiegelung Wenn du es um 180 Grad drehst sieht es aus wie gemalt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. November 2013 Share #206 Geschrieben 11. November 2013 Klasse Bild Karl! Ja, stark! Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 17. November 2013 Share #207 Geschrieben 17. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist es ja ziemlich ruhig, ich wollte kurz darauf hinweisen, dass ich im Unterforum "Menschen" einen Faden: Die Straßen von Lissabon" eingestellt habe. Fast alle Bilder sind mit der GX7 gemacht. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. https://www.systemkamera-forum.de/menschen/49513-die-strassen-von-lissabon.html Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 18. November 2013 Share #208 Geschrieben 18. November 2013 ... was war denn das für ein Objektiv? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. November 2013 Share #209 Geschrieben 18. November 2013 Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.https://www.systemkamera-forum.de/menschen/49513-die-strassen-von-lissabon.html Sehr zu empfehlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbhh1 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #210 Geschrieben 18. Dezember 2013 Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, poste ich auch mal ein Bild. GX7 mit Oly 45mm. Gruß Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #211 Geschrieben 19. Dezember 2013 ... GX7 ... Und: wie gefällt sie Dir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbhh1 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #212 Geschrieben 19. Dezember 2013 Die GX7 gefällt mir sehr gut. Ich habe sie mir als Ergänzung zur Oly EM5 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte kurzzeitig auch einmal an eine Oly EM1 gedacht, aber dieses wieder verworfen. Sie hätte mir neben Iso 100 und der 1/8000 relativ wenig zusätzlich gebracht. Die Bildqualität unterscheidet sich bestenfalls marginal im High Iso Bereich im Vergleich zur EM5, die Verbesserungen im Autofokus sind hauptsächlich für die Nutzer von FT Objektiven relevant, die ich aber nicht besitze. Ok, der Sucher ist besser, aber dafür natürlich auch der Preis deutlich höher. Dagegen hat die GX7 neben der Iso 125 und der 1/8000 Sekunde ein Feature, welches ich für mich wirklich wichtig finde. Das ist fer elektronische Verschluss. Ich fotografiere öfter mal bei Theater- und Musikaufführungen. Da ist dieser praktisch unhörbare Verschluss ein absoluter Traum. Zusätzlich sind eventuelle Probleme mit Shuttershock ausgeschlossen, was ein zusätzlicher Bonus ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filzer Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #213 Geschrieben 19. Dezember 2013 einmal quer durchs bilderbeet Unbenannt von alphabeta auf Flickr curly grass von alphabeta auf Flickr Lomo Experimental Lens with Panasonic GX7 von alphabeta auf Flickr leica summicron 50mm / panasonic gx7 von alphabeta auf Flickr ordnung von alphabeta auf Flickr finde die kleine gx7 ganz prima, macht spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #214 Geschrieben 20. Dezember 2013 ... Ich fotografiere öfter mal bei Theater- und Musikaufführungen. Da ist dieser praktisch unhörbare Verschluss ein absoluter Traum. ... Stimmt. Er funktioniert erstaunlich gut, auch wenn es bei Kunstlicht ab und an "Frequenzprobleme" und damit unschöne Streifen geben kann. Viel Spaß weiterhin mit der GX7. Frohes Fest und guten Rutsch. P.S.: Wenn Du absehen kannst, wann Du wieder im Norden bist, melde Dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Escalus Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #215 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo liebe Leute, kurze Frage: Wie verlinke ich hier denn flickr-Bilder, so dass sie direkt im Forum erscheinen? LG V Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #216 Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) So. Den Inhalt kopieren und posten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2013 von just_me Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Escalus Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #217 Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Erste Versuche. Spaß machts. Blattleuchten im Herbst by Escalus137, on Flickr Suki Frontal by Escalus137, on Flickr 20131208-P1010200.jpg by Escalus137, on Flickr Haunted House by Escalus137, on Flickr Wildkräuterzaun by Escalus137, on Flickr Kloster Eberbach by Escalus137, on Flickr 20131201-P1010169.jpg by Escalus137, on Flickr Böse Blicke by Escalus137, on Flickr 20131116-P1000993.jpg by Escalus137, on Flickr bearbeitet 20. Dezember 2013 von Escalus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #218 Geschrieben 20. Dezember 2013 Sorry, musst noch "BBCode" anklicken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Escalus Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #219 Geschrieben 20. Dezember 2013 Sorry, musst noch "BBCode" anklicken! Ahhhhhhhhhh! Danke jedenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Escalus Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #220 Geschrieben 20. Dezember 2013 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #221 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ahhhhhhhhhh! Danke jedenfalls! Der Link auf flickr funktioiert nicht ... -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname951 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #222 Geschrieben 20. Dezember 2013 Erste Versuche. Spaß machts. schöne Bilder, gefallen mir sehr. Mit welchem Objektiv hast du die gemacht und welche Bildeinstellung hast du verwendet? OOC oder per Raw entwickelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Escalus Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #223 Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) schöne Bilder, gefallen mir sehr.Mit welchem Objektiv hast du die gemacht und welche Bildeinstellung hast du verwendet? OOC oder per Raw entwickelt? Hi noname, sehr gemischt, in jeder Beziehung. Die Bilder sind mit dem Oly 45mm 1.8, dem PZ 01442 und dem PLeica 25 1.4 (vor allem die lowlight Aufnahmen) entstanden. Die schönste Bildwirkung hat dabei mE das PLeica 25 1.4. Einige Bilder sind OOC, die meisten aber per RAW geschossen (heute nur noch). Die Landschaftsbilder aus dem Rheingau sind recht kräftig nachbearbeitet, um die Herbstfarben und die Lichtstimmung einzufangen. Andere so gut wir gar nicht (Hund, Blätter, Straße, Weihnachtsbaum etc.). Wie gesagt. Die Kamera ist jetzt einige Wochen alt und ich habe großen Spaß am neu gefundenen Hobby. Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. LG Volker bearbeitet 21. Dezember 2013 von Escalus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkuntu Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #224 Geschrieben 21. Dezember 2013 Habe mal mit dem Leica Makro 45mm/2.8 gespielt. Zu sehen ist ein alter Transistor im Glasgehäuse mit Stecknadel als Größenhinweis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbhh1 Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #225 Geschrieben 21. Dezember 2013 Stimmt. Er funktioniert erstaunlich gut, auch wenn es bei Kunstlicht ab und an "Frequenzprobleme" und damit unschöne Streifen geben kann. Viel Spaß weiterhin mit der GX7. Frohes Fest und guten Rutsch. P.S.: Wenn Du absehen kannst, wann Du wieder im Norden bist, melde Dich. Ich habe bisher erst einmal bei Kunstlicht mit der Kamera und Benutzung des elektronischen Verschlusses fotografiert. Da gab es nur bei einem Bild diese Probleme. Insgesamt habe ich aber sicher mindestens 150 Bilder so gemacht, daher war es kein echtes Problem. Gruß Wolfgang PS: Im Januar werde ich viel in Hamburg sein, ich werde dir eine PN schicken. Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge