Ameise Geschrieben 11. Juli 2019 Share #851 Geschrieben 11. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) veränderliche Krabbenspinne auf der Lauer . . . - . . . die Honigbiene lebt gefährlich (diese Spinnen schnappen sich oft Bienen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Systemfotograf, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2019 Share #852 Geschrieben 14. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Kugelspinne (Enoplognatha ovata oder E. latimana) hat eine Wanzen Nymphe erbeutet und sie auf dem Blatt mit ihren Fäden fixiert by Achim Kluck, auf Flickr Askellion, Apertur, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2019 Share #853 Geschrieben 14. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) mit doppelter Beute by Achim Kluck, auf Flickr Beowulf, Ameise, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 14. Juli 2019 Share #854 Geschrieben 14. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) mit doppelter Beute by Achim Kluck, auf Flickr Heinrich Wilhelm, Systemfotograf, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. August 2019 Share #855 Geschrieben 30. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mutiger Springschwanz / Springtail - Collembola (Explored) by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, lefou, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. August 2019 Share #856 Geschrieben 30. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weibliche Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Heinrich Wilhelm, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 30. August 2019 Share #857 Geschrieben 30. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwar nicht so gut wie eure Bilder, aber ich mags Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC09466 Peter-Paul, xbeam, Heinrich Wilhelm und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 31. August 2019 Share #858 Geschrieben 31. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weibliche Wolfspinne (Pardosa Sp.) by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, vagabund, Askellion und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 1. September 2019 Share #859 Geschrieben 1. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in natura ca. 1,5mm groß (Zuiko 12-40mm mit 10mm ZR) Pentel, pizzastein, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 2. September 2019 Share #860 Geschrieben 2. September 2019 Die Kreuzspinne im Netz habe ich durch eine Fensterscheibe fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A 6000 mit SELP 16-50. Askellion, pizzastein und Systemfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachland Geschrieben 5. September 2019 Share #861 Geschrieben 5. September 2019 Es ist wieder Spinnenzeit. Diese sind massenhaft an den geeigneten Stellen. Hier am Bootssteg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, Systemfotograf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 10. September 2019 Share #862 Geschrieben 10. September 2019 Wespenspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Peter-Paul, Askellion und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 29. September 2019 Share #863 Geschrieben 29. September 2019 Rote Röhrenspinne, Zitat aus : http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00098-Roehrenspinne/MZ00098-Roehrenspinne.html Die rote Röhrenspinne ist eine der schönsten Spinnen Europas. Ihr eigentliches Verbreitungsgebiet liegt im warmen südlichen Europa. Bei uns ist die Art nur in bestimmten Wärmeinseln vertreten (z.B. Kaiserstuhl).Bevorzugte Habitate sind sonnige Hanglagen mit geringer Vegetation. Insbesondere die windgeschützten Bereiche in Buschnähe oder Felsrändern werden von ihr gesucht.Da die rote Röhrenspinne in Deutschland extrem selten vorkommt, steht sie hierzulande auf der Roten Liste und ist streng geschützt. Leider hatte ich kein Macroobjektiv dabei, aber auf diese seltene Art bin ich richtig stolz das ich sie entdeckt habe. 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, pizzastein, Flachland und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. September 2019 Share #864 Geschrieben 30. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Große Zitterspinne (Pholcus phalangioides) mit ihren ca. 30 geschlüpften Jungspinnen by Achim Kluck, auf Flickr Askellion, xbeam, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #865 Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Zum ersten mal gestackt. Ist sicherlich noch ausbaufähig, freu mich aber trotzdem sehr übers Ergebnis 😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Oktober 2019 von rinderkappajoe AchimOWL, pizzastein, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #866 Geschrieben 24. Oktober 2019 Klasse Bilder hier...ich trau mich trotzdem mal. Ich glaube eine Tigerspinne erwischt zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Askellion, Heinrich Wilhelm, AchimOWL und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #867 Geschrieben 29. Oktober 2019 (bearbeitet) Mal ganz viele Spinnen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2019 von ttt farru, xbeam, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 11. November 2019 Share #868 Geschrieben 11. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, AchimOWL, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Askellion Geschrieben 27. Februar 2020 Share #869 Geschrieben 27. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinne unter Blatt by Thomas, auf Flickr Ameise und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 10. Mai 2020 Share #870 Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weibliche Wolfspinne (Pardosa sp.) mit Eikokon by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, MakroFan, Peter-Paul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. Mai 2020 Share #871 Geschrieben 11. Mai 2020 Etwas Spinne hab ich auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Ameise, Flachland und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Mai 2020 Share #872 Geschrieben 12. Mai 2020 kupfrige SonnenSpringSpinne leider in voller Sonne erwischt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Peter-Paul, lefou und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horbie_lb Geschrieben 16. Mai 2020 Share #873 Geschrieben 16. Mai 2020 Ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ist das eine Spinnenhäutung, die ich da zufällig auf einem Foto im Blattwerk entdeckt habe? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, lefou, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 16. Mai 2020 Share #874 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb horbie_lb: Ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ist das eine Spinnenhäutung, die ich da zufällig auf einem Foto im Blattwerk entdeckt habe? Ich tippe mal ja. Ich habe ein ähnliches Bild mit einer Heuschrecke. Allerdings leider nicht in dieser Qualität sondern nur mit einer Kompakten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2020 von lefou Ameise, horbie_lb, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horbie_lb Geschrieben 17. Mai 2020 Share #875 Geschrieben 17. Mai 2020 vor 19 Stunden schrieb horbie_lb: Ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ist das eine Spinnenhäutung, die ich da zufällig auf einem Foto im Blattwerk entdeckt habe? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich konnte jetzt mal einen Experten (Entomologe) befragen, und er sagt, es sei eine sich häutende Streckerspinne (aus der Familie der Tetragnathidae). lefou und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge