fourthird Geschrieben 31. Juli 2017 Share #701 Geschrieben 31. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir unbekannte - recht große Spinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, Pentel, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 Hi fourthird, Das könnte für dich interessant sein: Spinnen-Thread für alle zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Onkel Otto Geschrieben 31. Juli 2017 Autor Share #702 Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Ich denke das ist eine Wespen- bzw. Tiger-Spinne . So eine fand ich erstmals 2004 (mit einer Sony DSC-W1, schlimmes Teil - die Cam). "Stolz wie Harry" war ich trotzdem ... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 31. Juli 2017 von Onkel Otto Stefan Zwi., Peter-Paul, fourthird und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 31. Juli 2017 Share #703 Geschrieben 31. Juli 2017 Ich denke das ist eine Wespen- bzw. Tiger-Spinne . So eine fand ich erstmals 2004 (mit einer Sony DSC-W1, schlimmes Teil - die Cam). "Stolz wie Harry" war ich trotzdem ... :-) DSC00603_acd_orton202030_norm6_c4h-4r2_1248_s20_85std.jpg Greetings Klaus Ah, vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi98 Geschrieben 2. August 2017 Share #704 Geschrieben 2. August 2017 gto, Big Bogo und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. August 2017 Share #705 Geschrieben 11. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . AchimOWL und ovale haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachland Geschrieben 11. August 2017 Share #706 Geschrieben 11. August 2017 USB- oder Haushaltsspinnchen, heißt so, weil ich sie auf einem USB-Stecker entdeckte. Ich konnte sie auf einen Bleistift bugsieren und da blieb sie relativ ruhig auf dem Radiergummi sitzen. PL3 mit Leica R 2,8/35 in Retrostellung. Beleuchtung mit Taschenlampe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Ameise, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eumel Geschrieben 11. August 2017 Share #707 Geschrieben 11. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Kürbisspinne... Big Bogo, AchimOWL, fourthird und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Eumel Geschrieben 11. August 2017 Share #708 Geschrieben 11. August 2017 Und hier der Eikokon der Kürbisspinne dazu. fourthird, Stefan Zwi., AchimOWL und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. August 2017 Share #709 Geschrieben 12. August 2017 Wespenspinne (Argiope bruennichi) by Achim Kluck, auf Flickr fourthird, ovale, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. August 2017 Share #710 Geschrieben 12. August 2017 Wespenspinne (Argiope bruennichi) in ihrem Netz by Achim Kluck, auf Flickr Stefan Zwi., fourthird, Big Bogo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U.Ehrlich Geschrieben 12. August 2017 Share #711 Geschrieben 12. August 2017 @archi, was ist den das für eine Spinne mit dem Gesicht auf dem Rücken? Ich finde nur ne Vogelspinne in der richtung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. August 2017 Share #712 Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein weiteres dieser Serie bei den "Fotos im Quadrat" da gleich 2 Aufnahmen zufällig beim Bearbeiten quadratisch wurden ich schnippele immer eine Weile an den Fotos herum, bis ich es optimal finde daß das dann genau ein Quadrat ergab fand ich witzig . AchimOWL, fourthird, Peter-Paul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 22. August 2017 Share #713 Geschrieben 22. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Ameise, AchimOWL und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. August 2017 Share #714 Geschrieben 23. August 2017 Beim Fotografieren einer Heidelibelle sprang ein Springspinnen Baby auf meinen Daumennagel und wollte wohl ein bißchen kuscheln Sie wollte nur kuscheln :-) Sprinspinnen Baby auf meinem Daumennagel by Achim Kluck, auf Flickr Sprinspinnen Baby auf meinem Daumennagel by Achim Kluck, auf Flickr nick.bln, Pentel, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 23. August 2017 Share #715 Geschrieben 23. August 2017 Wespenspinne, weibl. Wasp spider, fem. (Argiope bruennichi) with prey von Stefan Zwi., auf Flickr Big Bogo, Pentel, Peter-Paul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. August 2017 Share #716 Geschrieben 24. August 2017 Dunkle Wolfspinne (Pardosa amentata) Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr grillec, Ameise, Peter-Paul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. August 2017 Share #717 Geschrieben 24. August 2017 Herbstspinne (Metellina) auf einem Brennnesselblatt by Achim Kluck, auf Flickr Onkel Otto, tourer26, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. August 2017 Share #718 Geschrieben 25. August 2017 Die Männchen der Vielfleckkreuzspinne sind mit ca. 8 mm Körperlänge deutlich kleiner und leichter als die Weibchen. Die Weibchen können dagegen bis zu 2,5 cm Körperlänge erreichen. Männchen der Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus) by Achim Kluck, auf Flickr Männchen der Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus) by Achim Kluck, auf Flickr Männchen der Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, vagabund, Peter-Paul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 6. September 2017 Share #719 Geschrieben 6. September 2017 sehr schöne Fotos hier.... und so scharf. (!) 1-2 smartphoneaufnahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rate mal mit Rosenthal (welch Spinne)? Und hier noch eine Aufnahme.... eine Fliege nahezu gehäutet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, AchimOWL und fourthird haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. September 2017 Share #720 Geschrieben 8. September 2017 Zebraspringspinne (Salticus scenicus) auf meiner Natursteinmauer I by Achim Kluck, auf Flickr fourthird, Big Bogo, Warnr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. September 2017 Share #721 Geschrieben 9. September 2017 Zum Boxkampf bereit Männliche Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr Stefan Zwi., Peter-Paul, Onkel Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 9. September 2017 Share #722 Geschrieben 9. September 2017 sehr schöne Fotos hier.... und so scharf. (!) 1-2 smartphoneaufnahmen: arachni.jpg Rate mal mit Rosenthal (welch Spinne)? Eine Tapezierspinne, Atypus affinis. Die einzigen Vogelspinnenen artigen Vertreter in Europa. Gruß Roberto AchimOWL, Onkel Otto und Peter-Paul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 15. September 2017 Share #723 Geschrieben 15. September 2017 Mal was in Sepia und im Gegenlicht... Gartenkreuzspinne Spider Backlit von Stefan Zwi., auf Flickr Peter-Paul, Ameise, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. September 2017 Autor Share #724 Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Dieses Spinnchen (Zufallsfund) ist für diesen Thread ja eigentlich viel zu wönzig abgebildet, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! doch der nicht zu leugnenden Niedlichkeit wegen, gebe ich ihr mit 'nem 1:1 crop doch ein Plätzchen ... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greetings Klaus bearbeitet 15. September 2017 von Onkel Otto AchimOWL, Stefan Zwi., Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 25. September 2017 Share #725 Geschrieben 25. September 2017 Und nochmal eine Wespenspinne Wasp Spider, fem. (Argiope bruennichi) von Stefan Zwi., auf Flickr AchimOWL, Ameise, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge