Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das RAW liegt nicht noch zufällig irgendwo in der Ecke rum. ;)

@ Didix. Ich finde keine Kritik. :)

Ich habe das RAW soeben auch mit Capture One 9 in JPG konvertiert.

RAW ist perfekt, das konvertierte JPG nicht ?!

Es ist ein Problem der Konvertierung von RAW nach JPG.

Link zum Beitrag

(...)
Es ist ein Problem der Konvertierung von RAW nach JPG.

Jein. Das Problem ist, dass bei der Konvertierung die Reduzierung auf 8 Bit stattfindet und deshalb die Quatisierung stärker zu Tage tritt. Bei den tiefen Blautönen ist sie aber schon vorhanden. Du kannst ja mal versuchsweise die Dateigröße auf 100% (also ohne Komprimierung) einstellen. Dabei wird sich vermutlich nichts an den Abrissen ändern.

Link zum Beitrag

Ich würde ja mal gerne einen eigenen Thread aufmachen zum Thema 'Zum Phänomen und subjektiver Wahrnehmung eines Blaustiches in der Ferne'... ich lasse es aber... ausser Softride, Didix, Gini und mir wird wohl niemand mitspielen...

Ich finde der "Blaustich" ist hier im Bergthread ganz gut aufgehoben. Er ist sozusagen das tägliche Brot aller Bergfotografen. Wir müssen es aber nicht ausufern lassen.

Link zum Beitrag

Ich finde der "Blaustich" ist hier im Bergthread ganz gut aufgehoben. Er ist sozusagen das tägliche Brot aller Bergfotografen. Wir müssen es aber nicht ausufern lassen.

Genau das war mein Gedanke zu einem eigenen Thread... das hier ist ein Bilder-Thread und sollte von weiteren Diskussionen verschont werden...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es bleibt halt ein JPG, auch wenn es damit etwas besser geht.

attachicon.gifDSC09719-neu.jpg

Gefällt mir gut, danke für den Aufwand.

Nun, die 12 MB des RAW könnte ich auch auf den Server packen, ist aber schon unorthodox in einem Thread, der einfach interessante Landschaften zeigen soll, was mit JPGs grundsätzlich auch möglich ist.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Abend am Schlern und Rosengarten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Arnold

Link zum Beitrag

Ein kleiner Eindruck von den Naturgewalten. Ein Bergsturz von vor langer Zeit hat einen ganzen Berg über den Hang versteut. Und ein launiges Wetterlein will den Staub und die bunten Krabbelinge von den Felsen spülen.

Link zum Beitrag

Und noch etwas Psychoterror. Nix zum stolpern...

Ein lecker "Weglein" am östereichischen Teil des Alpiniweges von der Sentinellascharte zur Neunerscharte (Sextener Dolomiten).

Panorama aus 5 Bildern 12/24 mm.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Und noch etwas Psychoterror. Nix zum stolpern...

Ein lecker "Weglein" am östereichischen Teil des Alpiniweges von der Sentinellascharte zur Neunerscharte (Sextener Dolomiten).

attachicon.gif30-OestereichAlpiniweg.jpg

Panorama aus 5 Bildern 12/24 mm.

Boah, nicht meine Kragenweite.

Oder ist das ein Klettersteig, wo man an der Strippe läuft? Dann wär ich dabei B)

-Didix

Link zum Beitrag

Boah, nicht meine Kragenweite.

Oder ist das ein Klettersteig, wo man an der Strippe läuft? Dann wär ich dabei B)

-Didix

Klettersteig. Es ist schon versichert, wo es halbwegs geht. Aber der Steig ist nicht modern und nach französischer Bauart, sondern alt (eben ein Versorgungsweg für die vordersten Stellungen im 1WK). Zudem gibt das Gelände wenig zuverlässige Haltepunkte. Eben ein 1A Bruchhaufen, in dem man weite Strecken frei gehen muss. Also Trittsicherheit, oder wie man beim Klettern sagt, wenn schwere oder gar tödliche Stürze drohen: Der Schwierigkeitsgrad muss zwingend geklettert werden. Genau deshalb sind die aktuellen Beschilderungen des Alpinisteigs ja auch unter Auslassung dieses anspruchsvollen Teils angebracht. Wer dagegen über die Sentinellascharte will hat sowieso wildes Terrain im Visier; dem kann dann auch der östereichische Wegteil zugemutet werden - dieser Teil des Alpinisteigs ist dann dort auch ausgeschildert.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Der Hochleist im letzten Licht, bevor die Sonne hintern Berg verschwindet. Dahinter der Elfer mit einem Teil des italienischen Abschnitts des Alpiniwegs (Sextener Dolomiten).

Link zum Beitrag