Didix Geschrieben 20. Februar 2016 Share #1151 Geschrieben 20. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Toll! Erinnert mich an eine Wanderung über die Fründenschnur (das schmale Grasband mitten in der Felswand direkt am See). Nix für mich Oder ist mittlerweile die ganze Strecke mittels Klettersteigset absicherbar? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Hi Didix, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 20. Februar 2016 Share #1152 Geschrieben 20. Februar 2016 Das war vor 100 Jahren. Da gab es hier keine Gletscher. Wenn Du die Marmolada meinst, da gab es eine ganze "Stadt" im Eis, wo jetzt lustig der Skizirkus gastiert. Ich hatte die Frage nur im Scherz gestell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 20. Februar 2016 Share #1153 Geschrieben 20. Februar 2016 Nix für mich Oder ist mittlerweile die ganze Strecke mittels Klettersteigset absicherbar? -Didix nein, nach meinem letzten Kenntnisstand sind nur einige Stellen mit Stahlseilen gesichert. Der für nicht Schwindefreie harmlosere (und meiner Meinung nach lohnendere) Weg ist nordseitig des Sees hoch zur Hütte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Ursula, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 20. Februar 2016 Share #1154 Geschrieben 20. Februar 2016 Die Aussicht von dort ist atemberaubend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, pipaul, ticinus und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 20. Februar 2016 Share #1155 Geschrieben 20. Februar 2016 hier leuchtet der Öschinensee tief unten im letzten Licht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schubbel, Didix, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #1156 Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) nein, nach meinem letzten Kenntnisstand sind nur einige Stellen mit Stahlseilen gesichert. Der für nicht Schwindefreie harmlosere (und meiner Meinung nach lohnendere) Weg ist nordseitig des Sees hoch zur Hütte: Bluemlisalp-2481.JPG War vor etwa 10 Jahren dort, und es hatte nur ein sehr lockeres Stahlseil, das am Boden hing...wenn es immer noch so ist, würde ich es als ungesichert einstufen. Übrigens geht man von dort zur Fründenhütte oder Doldenhornhütte (oder zurück nach Kandersteg). Für die Blümlisalphütte bringt der Umweg nichts. bearbeitet 20. Februar 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 21. Februar 2016 Share #1157 Geschrieben 21. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Infos! Das Hohtürli ist kein Problem für mich, aber die Fründschnuer geht über meine Verhältnisse Ich bin bei dieser Exposition ohne Sicherung leider nicht schwindelfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 21. Februar 2016 Share #1158 Geschrieben 21. Februar 2016 Was kritisch (und leichtsinnig) war, war nicht die Fründenschnur selbst, sondern rechts über die sehr steile Wiese eine Abkürzung zu nehmen...ging gut aber im Nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Die Schnur ist meist ein flaches > 1 m breites Band. Nur an einner Stelle etwas schmaler. Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 21. Februar 2016 Share #1159 Geschrieben 21. Februar 2016 Lechtal 2wheeler, freiraum7, gto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 24. Februar 2016 Share #1160 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Eins meiner Lieblingsmotive - obwohl fototechnisch eher Kreisklasse (Kitzoom durch Hubschrauberfenster ) gehören die Bilder vom Ptari-Tafelberg in Venezuela zu den wertvollsten Aufnahmen, die ich gemacht habe. IMGP1919crop by Martin Hingst, auf Flickr Muss ich mich unbedingt nochmal dransetzen mit meinen heutigen EBV Möglichkeiten. bearbeitet 24. Februar 2016 von Martin Hingst Pentel, Didix, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2016 Share #1161 Geschrieben 24. Februar 2016 Eins meiner Lieblingsmotive - obwohl fototechnisch eher Kreisklasse (Kitzoom durch Hubschrauberfenster ) gehören die Bilder vom Ptari-Tafelberg in Venezuela zu den wertvollsten Aufnahmen, die ich gemacht habe. IMGP1919crop by Martin Hingst, auf Flickr Muss ich mich unbedingt nochmal dransetzen mit meinen heutigen EBV Möglichkeiten. Ja, die Lichter sollten ernsthaft nachgebessert werden - so wie ich es einschätze, geht da noch einiges (falls diese bisher unbearbeitet waren). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 25. Februar 2016 Share #1162 Geschrieben 25. Februar 2016 naja - ist halt n JPG, allzu viel geht da nicht mehr. Hier mal ein Versuch mit etwas Panorama: IMGP1919 by Martin Hingst, auf Flickr freaksound, Warnr, Sony Beach und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 28. Februar 2016 Share #1163 Geschrieben 28. Februar 2016 Ist auch eine klasse Stimmung auf dem Bild! Ich war gestern natürlich auch wieder unterwegs (Tauberspitze, Lechtaler Alpen). Wie für diesen Winter üblich, war die Schneequalität relativ bescheiden bzw. es lag einfach sehr wenig. Aber Hauptsache draußen joachimeh, Didix, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 29. Februar 2016 Share #1164 Geschrieben 29. Februar 2016 "El caminito del rey" , ein sehr beeindruckendes Schluchtensystem im Süden Spaniens http://www.caminitodelrey.info/de Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, heinzinger, ticinus und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 8. März 2016 Share #1165 Geschrieben 8. März 2016 Unterwegs... heinzinger, freiraum7, Seghal und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robiwan Geschrieben 10. März 2016 Share #1166 Geschrieben 10. März 2016 Guten Morgen Innsbruck (Umständehalber mit dem Handy fotografiert [emoji85] ) user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. März 2016 Share #1167 Geschrieben 10. März 2016 Blick auf die Zugspitze - View at the mountain Zugspitze Pano aus 3 Bildern freiraum7, susikamikaze, Warnr und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 12. März 2016 Share #1168 Geschrieben 12. März 2016 Schönes Bild vom Fernpass, aber was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass die schöne Sonnenspitze abgeschnitten wurde Lässt sich da noch was machen? Oder sind die Einzelbilder obenrum schon zu knapp? Aufgenommen an der Bergstation der Trittkopfbahn (2423 m) im Arlberger Skigebiet. ticinus, Apertur, Seghal und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. März 2016 Share #1169 Geschrieben 12. März 2016 Danke Johannes, das Pano gibt leider nicht mehr her. Aber ich habe noch ein Bild mit 12mm Brennweite von der gleichen Stelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user_83132, freiraum7, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 15. März 2016 Share #1170 Geschrieben 15. März 2016 Blick vom Piz Caveradi gegen Süden mit dem Piz Borel. Eine schöne Skitour welche man am Besten von der Maigelshütte aus macht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, Apertur, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robiwan Geschrieben 18. März 2016 Share #1171 Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Good Morning Innsbruck! bearbeitet 18. März 2016 von Robiwan Big Bogo, vagabund, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. März 2016 Share #1172 Geschrieben 18. März 2016 Bergstation Dantercepies 2291m Onkel Otto, Pentel, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. März 2016 Share #1173 Geschrieben 19. März 2016 Good Morning Innsbruck! Moin Robiwan, das Bergpanorama über Insbruck ist schon imposant. Auf der Rückfahrt von Südtirol konnte ich es von der AB aus genießen. Leider habe ich keine passende Stelle zum anhalten und fotografieren gefunden und extra von der AB abfahren wolle ich nicht. Auf deinen Bildern sieht man das schöne weiche Morgenlicht. Bei #1 hätte ich unten bis über das gelbe Treppenhaus abgeschnitten, bei #3 wäre etwas mehr Weitwinkel schön gewesen und bei #4 hätte ich vermtl. auch unten die Häuser noch abgeschnitten. # 2 passt eigentlich nicht so recht zum Thema, höchstens zum Titel "Good Morning Insbruck". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 19. März 2016 Share #1174 Geschrieben 19. März 2016 lassen wir es mal als "Berg" durchgehen oder? ;-) Wernigerode by Titus Gärtner, auf Flickr Thorsten, Big Bogo, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 21. März 2016 Share #1175 Geschrieben 21. März 2016 Warum denn nicht? Ist doch immerhin der höchste in Norddeutschland und hat weit und breit keine Konkurrenz. Nach der Kategorieeinstufung für Berge, in die neben der absoluten auch die relative Höhe, der Abstand zu anderen Bergen und andere Kriterien eingehen, steht er sogar ganz weit vorn - im weltweiten Vergleich. Kann man sich auch gut vorstellen, wenn man mal ein Satellitenbild anschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge