Softride Geschrieben 23. September 2015 Share #926 Geschrieben 23. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Serles? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 23. September 2015 Share #927 Geschrieben 23. September 2015 Gut möglich das es der Serles ist. In der Gegend gibt es einfach zu viele Bergspitzen als das ich mir all ihre Namen merken könnte. Wenn es nicht der Serles ist dann muss es ein Berg direkt neben ihm sein. Diese Aufnahme ist beim Aufstieg durch das Pinnistal entstanden. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 26. September 2015 Share #928 Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Tiefblick vom Glockturm (Ötztaler Alpen) bearbeitet 26. September 2015 von Johannes Ha joachimeh, Stefan Zwi., king-park und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #929 Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Nicht einschlafen! Es herbstelt und der Schnee bleibt jetzt schon länger liegen (Mairatal). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2015 von schubbel Softride, acahaya, manor und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #930 Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein paar Tage später und rund 700 km weiter östlich: Monte Agner (die "Bischofsmütze" rechts), Civetta und Pelmo vom Pala Hoch Plateau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2015 von schubbel Big Bogo, ticinus, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #931 Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Eine schöne Teufelskralle in 1700 m Höhe und auch noch an einer Südwand. https://www.systemkamera-forum.de/topic/82123-plymchenfred-f%C3%BCr-alle-zum-mitmachen/page-313?do=findComment&comment=1222120 bearbeitet 2. Oktober 2015 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #932 Geschrieben 3. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Sommer neigt sich dem Ende zu und da wir Sonne, Fels und Gras gegenüber Schnee und Eiseskälte bevorzugen, dürfte das für diese Saison wohl oder übel eines unserer letzten Bilder der Serie "Bergsee" sein. Umso mehr haben wir es geschätzt, während zehn Stunden keinem Menschen zu begegnen und diese Aussicht in Stille alleine zu geniessen. -Didix pen-asonic, sardinien, Panskinator und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #933 Geschrieben 3. Oktober 2015 Wenn Du uns jetzt noch verrätst wo der See liegt, bist Du beim nächsten mal nicht so alleine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #934 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hab ich mir doch gedacht: in der Schweiz !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #935 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hab ich mir doch gedacht: in der Schweiz !!! Können wir uns bei dem Wechselkurs ja kaum noch leisten , Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #936 Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich wusste gar nicht recht, wo ich dieses Bild platzieren sollte. Aber eigentlich gehört es ja als Kontrastprogramm zu unseren Berglandschaften irgendwie hierhin: Ein kleiner Wasserlauf unterhalb einer mit Jauche gedüngten Bergwiese. Nicht so appetitlich wie die Bergseen -Didix bearbeitet 3. Oktober 2015 von Didix ticinus, Softride, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #937 Geschrieben 3. Oktober 2015 Scheint mir aber nicht nur Jauche zu sein, sondern auch noch Ölreste Didix und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #938 Geschrieben 3. Oktober 2015 Scheint mir aber nicht nur Jauche zu sein, sondern auch noch Ölreste Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Das war früher auch mein erster Gedanke. Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hab ich das auch schon am Orten beobachtet, wo einfach nur viele Kühe waren. Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #939 Geschrieben 3. Oktober 2015 (...) Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung? Ich versuch's mal: Die Lichtschlieren enstehen durch eine dünne Haut die einen anderen Brechwert als das Wasser hat. Im Grunde kann der Effekt von allen Lipiden verursacht werden, wie sie sicher auch in Fäkalien vorkommen. Nebenbei: Lipide, also Fettverbindungen haben auch in der biologichen Evolution eine große Rolle gespielt. Mit Ihnen war es zum ersten Mal möglich, das ein chemischer Vorgang (z.B. zur Reproduktion oder zur Energiegewinnung) sich von den anderen chemischen Einflüssen der Umwelt abkapseln konnte, sozusagen ein früher Vorläufer für Membranen und später der Haut. JoWul, tgutgu, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #940 Geschrieben 3. Oktober 2015 Tiefblick! nichts spetakuläres aber es war trotzdem schön. vom Sparber im Salzkammergut. vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Pentel, tgutgu und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b.riesel Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #941 Geschrieben 5. Oktober 2015 Sonnenaufgang am Jochberg...ein kleiner Hügel mit grandioser Aussicht kurz vor Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, hartmutg, gto und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b.riesel Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #942 Geschrieben 5. Oktober 2015 und noch 2 Bilder kurz nach Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, Didix, joachimeh und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Flammiger Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #943 Geschrieben 6. Oktober 2015 Blick vom Ende des Obersees zum Königsee. Im Hintergrund die Watzmann-Ostwand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! heinzinger, Stefan Zwi., Big Bogo und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #944 Geschrieben 6. Oktober 2015 Wo ist der Multi-Like-Knopf? Spitze! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #945 Geschrieben 6. Oktober 2015 @ tflg Hammer!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Flammiger Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #946 Geschrieben 6. Oktober 2015 Wenn man das auf den Kopf stellt (hin wie her) und etwas anders zuschneidet, kommen schräge Sachen bei raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #947 Geschrieben 6. Oktober 2015 @ tflg Wunderbares Bild. Dass es so windstill ist, so dass die Wasseroberfläche absolut ruhig ist, dürfte nicht häufig vorkommenn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Flammiger Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #948 Geschrieben 6. Oktober 2015 @ tflg Wunderbares Bild. Dass es so windstill ist, so dass die Wasseroberfläche absolut ruhig ist, dürfte nicht häufig vorkommenn. Das mit dem Wind kann ich zu meiner Schande schlecht einschätzen, da ich zu wenig zu Fuß in der Gegend unterwegs bin. Ringsherum geht as halt knapp 1000m steil in die Höhe - der Blick Richtung Watzmann ist der einzige Ausgang auf Augenhöhe. Das dürfte für einigen Windschutz sorgen. Abgesehen von Fön(sturm). Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #949 Geschrieben 12. Oktober 2015 So sah es vorgestern auf der Gartnerwand aus: Leider hatte ich meine Graufilter nicht dabei, mit längerer Belichtungszeit schaut das Ganze noch spektakulärer aus. Aber das Bild kann sich, denke ich, auch so sehen lassen Apertur, JoWul, heinzinger und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #950 Geschrieben 12. Oktober 2015 Aber natűrlich, wie immer bei Deinen Bildern. Johannes Ha hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge