FreXxX Geschrieben 13. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samsungs NX Kameras in Zukunft mit Android? Gruselig, wenn ihr mich fragt. Samsung Galaxy NX Android Kamera zeigt sich auf Pressefotos | Mobilegeeks.de | Gadgets Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hi FreXxX, Das könnte für dich interessant sein: Samsung Galaxy NX Android Kamera zeigt sich auf Pressefotos . Da findet jeder was…
tjobbe Geschrieben 13. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 13. Juni 2013 Samsungs NX Kameras in Zukunft mit Android? Gruselig, wenn ihr mich fragt. .. Gruß warum, heute laufen zwei schon mit Tizen,eine mit einem graphischen interface, das einzige was bei einer Galaxy NX dazu kommt ist die Sim Karte... Ich seh da nix grusseliges.... BTW: vor etwa 1,5 Jahren habe alle getönt wie blöde es von Samsung war Wifi in eine Kamera mit wechselobjektiven zu packen, heute hat jedes neue modell diese Feature in der eine oder anderen Weise.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 13. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2013 Mit eingebautem Prisma der Weltmarke NSA, so ein Mist, ich dachte, wir lieben hier Systemkameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 14. Juni 2013 Wo hast Du "Prisma" gelesen? Sollte die Kam dann ferngesteuert vom Tablet/Smartphon (auch nicht Samsung) werden können, machen sie einiges richtig. Denn ohne Schwenkmonitor hol ich mir keine Kamera. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 14. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 14. Juni 2013 Ich finde das genial! Ich habe mich schon lange gefragt, wann die ersten Kameras mit Handy kommen (nicht Kamera-Handys). APS-C, griffig, Sucher, 20 MP...klingt doch alles ganz annehmbar. Ich bin mir sicher, in nicht mal 10 Jahre hat auch eine 8000 € Profikamera eine Mobilfunkfunktion drin, einfach weil es notwendig ist und alles andere nur Umwege und Zeitverlust bedeutet. Wer im Bereich Pressefotografie heute noch in Sachen aktuell gegen die ganzen Handyknipser anstinken will, braucht sowas Wenn das Teil gut ist, was die fotografische Seite angeht und wenn das Handy dadrin was taugt, würde ich mir das Teil vielleicht sogar kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JZedtler Geschrieben 14. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 14. Juni 2013 Wenn das Teil gut ist, was die fotografische Seite angeht und wenn das Handy dadrin was taugt, würde ich mir das Teil vielleicht sogar kaufen. Dann fang schon mal an zu sparen. Da ich in der Galaxy NX den selben Sensor wie in der NX300 vermute wird die BQ der Galaxy NX zum besten im spiegellosen Bereich gehören. Und gute Handys bauen kann Samsung bekannterweise ja auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 14. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo hast Du "Prisma" gelesen? Sollte die Kam dann ferngesteuert vom Tablet/Smartphon (auch nicht Samsung) werden können, machen sie einiges richtig. Denn ohne Schwenkmonitor hol ich mir keine Kamera. Grüße auch. War eine Anspielung hierauf: Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
becksbier Geschrieben 14. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 14. Juni 2013 Dann fang schon mal an zu sparen. Da ich in der Galaxy NX den selben Sensor wie in der NX300 vermute wird die BQ der Galaxy NX zum besten im spiegellosen Bereich gehören. Und gute Handys bauen kann Samsung bekannterweise ja auch. Ah, interessant. Dann zieh ich mir mal ein Review von dem Teil rein. Sparen...was soll das Ding denn kosten?! Ich habe bis jetzt noch nie was gespart für meinen Knipsekram...nur ein wenig nach dem Kauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JZedtler Geschrieben 14. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 14. Juni 2013 Ah, interessant. Dann zieh ich mir mal ein Review von dem Teil rein. Gibt einige Tests der NX300 und in jedem mir bekannten wird die BQ der NX300 hoch gelobt. Beispiel: Samsung NX300 Review | PhotographyBLOG Sparen...was soll das Ding denn kosten? Weiß nicht was das Teil kosten soll, aber da sie einen Sucher hat und das sehr große Display kann ich mir schon den Preis im Bereich einer NX20 also zur Markteinführung ca. 1000,- € vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 14. Juni 2013 War eine Anspielung hierauf: Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE Und dann wird behauptet "Der Kunde wollte das so". Da hat "Ferngesteuert" plötzlich ne andere Bedeutung. Da haben die Herrschaften wenigstens nicht nur gruselige Handyfotos zum durchsuchen. Also macht gefälligst gute und schöne Fotos mit der Samsung. Die werden doch an genügend Speicherplatz gedacht haben diese Messis? Nicht das die nachher nix mehr unter kiegen. Da täten die mir dann schon leid. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeJe Geschrieben 15. Juni 2013 Share #11 Geschrieben 15. Juni 2013 Die werden doch an genügend Speicherplatz gedacht haben diese Messis? Nicht das die nachher nix mehr unter kiegen. Da kannste Gift drauf nehmen. Habe erst gestern einen Bericht über die "Fabriken" der NSA gesehen. Das sind regelrechte Industrieanlagen von der Größe her. Und es werden ständig neue Anlagen errichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 15. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 15. Juni 2013 mir ist es eigentlich im Prinzip nicht wichtig, ob die Kamera WIFI hat oder nicht. Aber es muss kompatibel für die neuen Technologien sein. Schaut mal hier: camRanger Hier sind die teilweise totgesagten SLR's eindeutig besser zu bedienen. Ich hoffe sehr, dass das auch - möglichst bald - bei unseren Sytemkameras, besonders bei MFT einzug hält. mit Gruss alpfish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 16. Juni 2013 Da kannste Gift drauf nehmen. Habe erst gestern einen Bericht über die "Fabriken" der NSA gesehen. Das sind regelrechte Industrieanlagen von der Größe her. Und es werden ständig neue Anlagen errichtet. Das ist doch eine tolle Sache. So kommt man automatisch ohne eigenes Zutun zu Sicherheitskopien und spart die externe Festplatte. Hat man mal eine ganze Urlaubsserie versiebt, kann man bei der Fa. NSA nachfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixo Geschrieben 16. Juni 2013 Share #14 Geschrieben 16. Juni 2013 Das ist doch eine tolle Sache. So kommt man automatisch ohne eigenes Zutun zu Sicherheitskopien und spart die externe Festplatte. Hat man mal eine ganze Urlaubsserie versiebt, kann man bei der Fa. NSA nachfragen. Die werden wohl nicht antworten - eventuell kommst Du dann in den Genuss besonderer "Sicherungen". Etwas differenzierter betrachtet sieht das meiner Meinung nach so aus: Die Daten (Fotos) werden sicherlich nicht (automatisch) an Google (bzw. NSA) übertragen - das wäre aufgrund der Datenmenge sicherlich zu auffällig. Da das OS selbst ist OSS, da wird wohl auch nichts passieren, weil aufgrund der großen Verbreitung und Möglichkeiten wie cyanogenmod Manipulationen (backdoors) zu leicht herauskommen würden (diff auf Source bzw. durch Compilation identisch erzeugten Binaries). E-Mails und Kontakte sind da natürlich etwas anderes und laufen über Apps, die _nicht_ OSS sind. Wer seine Daten in "Die Klaut" hochlädt - "idealerweise" auf Servern von amerikanischen Firmen hat sich das natürlich selbst zuzuschreiben. Grundsätzlich halte ich den Ansatz von Samsung für zukunftsweisend (und erwarte ihn schon seit längerem): Warum alles selbst entwickeln (Treiber für WLAN, HTML, E-Mail, ...) wenn man ausgereifte, OSS basierte Produkte "für lau" einsetzen kann. Außerdem kann man externen Entwicklern die Möglichkeit geben, Erweiterungen und Ergänzungen zu programmieren, die das System für Kundengruppen interessanter machen. Aber eine grundlegende Frage wurde hier bisher nicht gestellt und sollte vielleicht als extra Thread abgetrennt werden: Wie aus den Meldungen zu PRISM jetzt "offiziell" wurde, ist Windows eine Spionageplattform für die NSA. Apple wohl auch. Welche Konsequenzen zieht Ihr daraus!? Grüße, ixo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Juni 2013 Share #15 Geschrieben 16. Juni 2013 (...) Aber eine grundlegende Frage wurde hier bisher nicht gestellt und sollte vielleicht als extra Thread abgetrennt werden: Wie aus den Meldungen zu PRISM jetzt "offiziell" wurde, ist Windows eine Spionageplattform für die NSA. Apple wohl auch. Welche Konsequenzen zieht Ihr daraus!? Grüße, ixo Diese Erkenntnis hat sich bei mir schon lange verfestigt. Bei so vielen "Updates" wegen "Sicherheitslücken"! Konsequenzen? Keine! Die Stasi hat in den neuen Bundesländern auch ohne Windows und Apple eine ganze Menge menschlichen Schaden angerichtet. Der Nachbar, der mich nicht leiden kann ("Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt."), ist für mich das größere Problem, ganz persönlich und direkt. Im Internet liegt es an jedem selbst, was er freiwillig heraus gibt. Eine Konsequenz kann nur die Flucht in ein karges Leben auf Steinzeitbasis in den Urwald sein, aber selbst da sind sie uns mit Hilfe der Satelliten auf den Fersen. Eine andere Strategie könnte sein, mindestens 10 x so viele harmlose Falschinformationen zu erzeugen wie persönliche Daten vorhanden sind. Viel Spaß beim selektieren. Das macht die Natur ja auch so, das nennt man Mimikry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 25. Juni 2013 Share #16 Geschrieben 25. Juni 2013 Aber eine grundlegende Frage wurde hier bisher nicht gestellt und sollte vielleicht als extra Thread abgetrennt werden: Wie aus den Meldungen zu PRISM jetzt "offiziell" wurde, ist Windows eine Spionageplattform für die NSA. Apple wohl auch.Welche Konsequenzen zieht Ihr daraus!? Grüße, ixo Spannend finde ich, dass Apple laut der PRISM-Dokumente erst nach Jobs’ Tod in das Programm aufgenommen wurde. Gerüchten zufolge hatte er gute Kontakte in die NSA und konnte die Kooperation deshalb ablehnen. Ob das stimmt, weiß ich zwar nicht, aber: Die Unternehmen haben offenbar unterschiedlich lange Widerstand geboten. Auch Twitter gehört bekanntlich zu den Unternehmen, die sich von Regierungen nicht so ohne weiteres unterkriegen lassen. Das macht mir doch Hoffnung! Gleichzeitig sehe ich, wie lange Microsoft schon an PRISM teilgenommen hat (2007, länger als alle anderen) – und wie es nun eine Always-On-Konsole mit Videokamera unters Volk mischen will. Ja, nein Danke. Ich finde das Thema daher also insofern sehr lehrreich, weil man mal sieht wie lange die Unternehmen für die Privatsphäre (und Rechte) ihrer Kunden „gekämpft“ haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. Juni 2013 Share #17 Geschrieben 25. Juni 2013 Ich mag Kameras und ich mag Android-Geräte. Kameras müssen in die Jacken- oder Gürteltasche passen, sie dürfen nicht zu hoch sein, Smartfones oder Tablets in die Hosen- oder Jackentasche, sie müssen flach sein. Samsung muss ins Geschäft kommen, die Platzhirsche machen sich breit. Das gelingt am Besten mit neuen Ideen. Ich liebe neue Ideen, wenn sie meinen Vorstellungen nahe kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotomeisterei Geschrieben 18. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 18. Juli 2013 Bin gerade noch auf der Suche nach einer Systemkamera mit Android gewesen und bin auf die Samsung Galaxy NX getroffen. Habe hier noch einen passenden Artikel gefunden zur neuen Systemkamera von Samsung. Ich bin sehr gespannt wenn diese herauskommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge