Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde!

Meine Frage ist eigentlich ganz simpel.

Was ist der Unterschied zwischen dem Olympus Zuiko 40-150mm 1:4.0-5.6 ED Four Thirds Digital 0050332158207 | eBay

und dem Olympus M. Zuiko Digital 40-150mm 1:4-5,6 ED R Silber OVP TOP! (*606031) 4545350036485 | eBay

?

Würde doch eigentlich beides auf meine EPM1 passen, oder?

Habe aktuell nur das 14-42mm und hätte oft gerne mehr Zoom...

Grüße

Link zum Beitrag

Hallo Freunde!

Meine Frage ist eigentlich ganz simpel.

Was ist der Unterschied zwischen dem Olympus Zuiko 40-150mm 1:4.0-5.6 ED Four Thirds Digital 0050332158207 | eBay

und dem Olympus M. Zuiko Digital 40-150mm 1:4-5,6 ED R Silber OVP TOP! (*606031) 4545350036485 | eBay

?

Würde doch eigentlich beides auf meine EPM1 passen, oder?

Nein das eine ist FT das andere mFT. Passen tut nur mFT für FT Objektive bräuchtest du einen Adapter und die Geschwindigkeit des AF ist dann auch evtl. schlechter.

Link zum Beitrag

Nein das eine ist FT das andere mFT. Passen tut nur mFT für FT Objektive bräuchtest du einen Adapter und die Geschwindigkeit des AF ist dann auch evtl. schlechter.

hopla, ok danke !

Edit: Also muss ein "M" vor dem "Zuiko" stehen damit das Objektiv ohne Adapter passt?

bearbeitet von Sasch
Link zum Beitrag

hopla, ok danke !

Edit: Also muss ein "M" vor dem "Zuiko" stehen damit das Objektiv ohne Adapter passt?

Hi Sasch, genau so ist das. Die Olympus Objektive mit nativem mft-Bajonett tragen das "M.Zuiko" im Namen.

Link zum Beitrag

Eine Sache noch:

Vom M.Zuiko 40-150 (also mit mFT Anschluss) gibt es auch noch zwei Versionen: mit bzw. ohne R. Unterscheiden sich nur in der Optik. Die R-Variante gibt es im Portrait-Zoomkit (Objektiv, Tasche und SD-Karte) für ca. 150€, bei eBay über 180€ für das Objektiv alleine zu bezahlen ist bei dieser Situation etwas bescheuert ;)

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch!

Habe mir das Portrait-Kit geoordert bei Jacob Elektronik - Ihr Onlineshop für Hardware

da war es nochmal günstiger.

Überlege mir einen VF zu holen. Preislich ist der VF3 attraktiver als der VF2, oder meint ihr lieber nochmal sparen?

Jemand evtl. einen gebrauchten abzugeben?

Grüße und schönen Abend!

Link zum Beitrag

Der VF-3 kostet weniger, weil er weniger bietet; er wurde meines Wissens als günstigere Alternative eingeführt. Bei gerade mal 13 Euro (oder 7%) Mehrpreis finde ich den VF-2 attraktiver.

Hey!

Also bei Amazon sind es 66€ Unterschied.

Finde den Preis für den VF2 ziemlich happig.

Gebraucht gibts die in der Bucht auch nicht grad günstig...:confused:

Link zum Beitrag

Also bei Amazon sind es 66€ Unterschied.
Ich hab unter deinem Link nachgeschaut ;)
Finde den Preis für den VF2 ziemlich happig.
VFs aller Marken sind teuer - da scheint's irgend ein Naturgesetz zu geben :(
Gebraucht gibts die in der Bucht auch nicht grad günstig...:confused:
Ein geringer Wertverlust beim Gebrauchtverkauf wird doch meist als Hinweis auf gute Qualität verstanden, nicht?
Link zum Beitrag

Habe mir jetzt doch nen VF2 geschossen.

Hoffe das Ding taugt was, das ersteigerte ist jetzt auch schon 2 Jahre alt. Kanns kaum erwarten es anzustöpseln und auszuprobieren :D.

Grüße und Sorry für Offtopic im Objektive-Forum

Link zum Beitrag