Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es hätte zum Beispiel bei der Aussage:

Die OM-D kaufen sich Leute die mehr Wert auf Style und weniger auf fotografieren legen gereicht zu sagen:

Das sehe ich anders, ich habe sie mir gerade wegen den Guten Bildern und den Funktionen gekauft aber nein ...

Und du glaubst wirklich, das hätte irgend etwas am Threadverlauf geändert? :eek:

Der TE hätte sich besser auf das Befummeln der G6 beschränken sollen und Bezüge zu anderen Kameras wegen seiner beschränkten Kenntnisse (diese hat er in anderen Threads zur Schau gestellt!) derselben ganz lassen sollen! Für spätere Bildvergleiche stehen diese ja eh nicht (mehr) zur Verfügung. :rolleyes:

Da halte ich mich lieber an den anderen "Tester", da geht es erstaunlicherweise sehr marken neutral und objektiver zu. ;)

Link zum Beitrag

(...)

Auch das entspricht - zumindest was mich betrifft - nicht den Tatsachen. Ich habe damals mehrfach ganz deutlich gesagt, dass ICH so einen Okolyten nicht mehr will, dass mir aber bewusst ist, dass das System solche Bodys braucht, um jenseits der bisherigen µFT-Klientel ernstgenommen zu werden - und dass ich befürchte, dass Oly auch solche Bodys bringt.(...)

Das kann ich bestätigen!

(...)

Und ich habe hinzugefügt, dass mir das auch nicht viel ausmachen würde, solange die Hersteller - anders als im DSLR-Bereich - ihre Top-Technologie alternativ eben auch noch in einem kleineren Body anbieten, um dem Kompaktheitsgedanken des Systems gerecht zu werden. Weil ich eben nicht gezwungen sein will, mir wieder 'ne dicke Berta zu kaufen.

Na ja, Pana macht es doch so. Die G6 ist ja fast eine GH3. Isofern ist es doch hochinteressant, sie mit dem Oly-Spitzenmodell E-M5 zu vergleichen, in vielerlei Hinsicht, auch aus subjektivem Empfinden heraus. Das Statement war außerdem eindeutig als subjektiv gekennzeichnet, so dass niemand die Meinung teilen muss. Anderes gibt es ja auch nicht in den vielen "hands-on-previews" zu lesen.

(...)

Eher nicht. Hier geht's immer noch um einen 'Vergleich' (warum hat man eigentlich keine µFT-Objektive, wenn man ein Jahr mit der E-M5 fotografiert hat?), und wenn in so einem Vergleich Dinge behauptet werden, die nicht den Tatsachen entsprechen, dann werde ich die nicht stehenlassen. Sorry.

Und das dürfte jetzt jeder in ausreichender Menge gelesen haben. Schlimm genug, dass Ihr das Zeigen der Bilder verhindert habt. Können wir uns jetzt wieder den Kameras zuwenden?

Link zum Beitrag

Und du glaubst wirklich, das hätte irgend etwas am Threadverlauf geändert?

Und Du glaubst wirklich, das berechtigt zu der Hetzjagd, die gegen den TO eröffnet wurde?

Ich finde, so langsam sollte sich mal ein Moderator mit diesem Thread beschäftigen.

ciao, Bernd

Link zum Beitrag

Schlimm genug, dass Ihr das Zeigen der Bilder verhindert habt.
Doch nicht etwa Vergleichsbilder? Ohne Objektive, ohne Vergleichskamera? Dürfte schwierig werden. :D

Können wir uns jetzt wieder den Kameras zuwenden?
"den" oder "der" Kamera? Bei "den" sind wir doch absolut dabei! :cool:
Link zum Beitrag

Mag ja sein, dass Du sowas hilfreich findest, ich finde es - höflich gesagt - eher nutzlos. Und das völlig markenunabhängig.

Warum musst du dann zu jedem Thema, von denen du Null-Ahnung hast, deinen Senf dazugeben? Nur als Beispiel die JPEG/RAW Diskussion... Denn RAW-Konverter kaufst du dir dann auch erst später, nachdem du deinen Standpunkt vertreten hast, oder wie?

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Fass dir mal an die Nase und erfülle erst mal deine Ansprüche an andere Forenmieglider bei dir selbst.

Link zum Beitrag

(...)

Ja, das ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn sich jemand hinters Steuer eines neuen Autos setzt, Lenkrad und Schalthebel einmal anfasst, die Pedale einmal tritt - und dann einen ausfürhlichen Bericht darüber schreibt. Mit dem Zusatz: "Zum Motor und zum Fahrverhalten schreibe ich was, wenn ich mir Räder gekauft habe."(...).

Ist das so ungewöhnlich? Gerade die Automobilpresse berichtet doch dauernd über die "Gefühle" die einen beim Befummeln des Cockpits beschleichen. Fahrberichte gibt es schon aus monitären Gründen in der nächsten Ausgabe ;).

(...)

Mag ja sein, dass Du sowas hilfreich findest, ich finde es - höflich gesagt - eher nutzlos. Und das völlig markenunabhängig.

Wie sich eine Kamera anfühlt, halte ich auch für wichtig. Der TO hat es genau so beschrieben, wie ich es beim Befummeln der E-M5 auch empfunden habe. Es ist leider kein Funke von dieser hervorragenden Kamera auf mich über gesprungen. Das spricht aber nicht gegen sie.

Verstehe immer noch nicht, wieso man sich darüber so aufregen kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(...)"den" oder "der" Kamera? Bei "den" sind wir doch absolut dabei! :cool:

den Kameras! Der Thread heißt: G6 und OM-D E-M5

Aber da sind wir nicht dabei sondern beschäftigen uns 19 Seiten lang mit gegenseitigem "auf den Schlips treten". Reicht das immer noch nicht?

Link zum Beitrag

Hallo ,

Frage an die G6 Besitzer > Könnt ihr Bilder per WLAN an den Windows - PC oder Mac schicken ?

NICHT die Übertragung auf Mobil Geräte , Tablet iPhone etc . sondern explizit zu einem Desktop PC oder einem Notebook ! NFC scheint auch noch in den Kinderschuhen zu stecken - man liest schon von " No fast Connection " :confused: obwohl die Mobile Anbindung zu iPhone und Co bei meiner G6 nicht das Problem ist - das klappt per app recht zuverlässig .

Da das senden von Bildern zum Mac trotz locker 3 Std telefonischer Apple Support Unterstützung nicht gelappt hat habe ich es grad noch einmal mit nem Lap vom Bekannten probiert - Verbindung zum Win Lap > ja -Datenübertragung > nein ! Support von Pana ist gleich Null - wenn dann nur per mail und alles was dort geschrieben wird findet sich auch im net :mad:

Ich möchte nur ausschliessen das meine Kamera vielleicht defekt ist , sollte es bei anderen G6 Besitzern auch so sein ist das Problem ja 100% ig ein Software bug , aber laut Panasonic ist die G6 Windows und Mac OSX tauglich ..

Gruß Ralf

Link zum Beitrag

Danke für die Erklärung. Ihr habt ja schon gemeinschaftlich festgestellt, dass ich zu blöde bin, um Ironie zu verstehen. Da war dieser Hinweis wirklich hilfreich.

Na prima, wenn es geholfen hat.

Sehr gerne geschehen, da braucht es keinen Dank.

Link zum Beitrag

Und Du glaubst wirklich, das berechtigt zu der Hetzjagd, die gegen den TO eröffnet wurde?

Ich finde, so langsam sollte sich mal ein Moderator mit diesem Thread beschäftigen.

ciao, Bernd

Was für eine Hetzjagd? Er hat zu einer umstrittenen Meinung Widerspruch erhalten und dann relativ verletzt reagiert. Viel sinnvoller wäre es gewesen, wenn er - wie selbst angedeutet - den Vergleich fortgesetzt hätte, mit Bildern, Eindrücken vom Sucher, AF Geschwindigkeit unter verschiedenen Bedingungen, es gäbe so vieles, aus dem Ersteindruck den angekündigten Vergleich zu machen. Und dann erfahren wir, dass er das zu vergleichende Objekt gar nicht mehr hat.

Da mich die G6 durchaus interessiert - nicht für mich selbst, sondern für Empfehlungen an Bekannte - wäre so ein Thread ja sehr sinnvoll gewesen. Für mich nähert sich Panasonic mit der G6 wieder dem echten Nachfolger für die von mir hochgeschätzte und intensiv genutzte GH2. Meine persönlichen aktuellen Ausschlusskriterien bleiben zwar, aber äußerlich gefällt mir die G6.

Außerdem MÜSSEN wir Unzulänglichkeiten an Kameras kritisieren und hervorheben, damit der Hersteller reagiert. Wenn z.B. Olympus die Augenmuscheln an der E-Mx nicht ändert, wäre es schade, Kritik daran gibt es genug. Bei Panasonic ist es die Haptik der Einstellräder (Ausnahme: GH3), die nicht mehr zeitgemäß ist, das können Olympus, Sony und Fuji besser. Wenn der AF einer Kamera nicht top ist, raus damit, auf dass sich der Hersteller Mühe gibt. Was habe ich mich über den schlechten RAW Bildpuffer der GH2 geärgert, zumindest E-M5 (war auch ein Kaufgrund) und GH3 haben das verbessert. Mich würde jetzt interessieren, wie sich die G6 da verhält. Wieviel RAW schafft die in Folge, wie schnell ist, im Vergleich zur E-M5, die G6 wieder in der Lage Serienbilder zu schießen? Solche Fragen stünden bei einem Vergleich an (und nicht Mutmaßungen über Käuferschichten). Wo ist hier der Einsatz vom OP?

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo ,

Frage an die G6 Besitzer > Könnt ihr Bilder per WLAN an den Windows - PC oder Mac schicken ?

NICHT die Übertragung auf Mobil Geräte , Tablet iPhone etc . sondern explizit zu einem Desktop PC oder einem Notebook ! NFC scheint auch noch in den Kinderschuhen zu stecken - man liest schon von " No fast Connection " :confused: obwohl die Mobile Anbindung zu iPhone und Co bei meiner G6 nicht das Problem ist - das klappt per app recht zuverlässig .

Da das senden von Bildern zum Mac trotz locker 3 Std telefonischer Apple Support Unterstützung nicht gelappt hat habe ich es grad noch einmal mit nem Lap vom Bekannten probiert - Verbindung zum Win Lap > ja -Datenübertragung > nein ! Support von Pana ist gleich Null - wenn dann nur per mail und alles was dort geschrieben wird findet sich auch im net :mad:

Ich möchte nur ausschliessen das meine Kamera vielleicht defekt ist , sollte es bei anderen G6 Besitzern auch so sein ist das Problem ja 100% ig ein Software bug , aber laut Panasonic ist die G6 Windows und Mac OSX tauglich ..

Gruß Ralf

Ich habe zwar nur eine GH3, aber das "Problem" dürfte auch bei der G6 an der Routereinstellung liegen. Stelle deinen Router auf einen W-LAN Kanal zwischen 1 und 11. und stelle DHCP bei den angeschlossen Geräten ein.

Außerdem funktioniert es nur wenn die aktuelle PHOTOfunSTUDIO Software installiert ist.

Viel Glück! e.l.

Link zum Beitrag

Hallo ,

Gruß Ralf

Was steht denn in den technischen Spezifikationen dazu? Dass die Kamera Windows bzw. MacOS kompatibel ist, bedeutet vermutlich nur, dass sie als Kamera "Device" erkannt wird, wenn sie per USB-Kabel an den Computer angeschlossen ist und dass die mitgelieferte Software auf den angegebenen Betriebssystemen läuft.

Wenn die WLAN Übertragung auf mobile Endgeräte (IOS, Android) funktioniert, würde ich erstmal nicht an einen Kamerafehler glauben.

Thomas

Link zum Beitrag

Was für eine Hetzjagd?

War diese Frage ernst gemeint? Aber da Du keinen Smiley angebracht hast, muss ich leider vermuten, dass Du es ernst meintest.

Du siehst also die Tatsache, dass ein Mitforent hier unter dem Vorwand der Richtigstellung von Falschbehauptungen ungestraft der Lächerlichkeit und persönlichen Herabwürdigung preisgegeben wird, und dieses Verhalten fortgesetzt wird, obwohl sich der Betroffene - so wie es aussieht - längst aus diesem Thread zurückgezogen hat, als normal an?

Tja, dann erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion; auf so ein tiefes Niveau lasse ich mich nicht herab.

ciao, Bernd

Link zum Beitrag

Merkst du nicht, daß du die User hier beim sich die Köppe einschlagen störst? :rolleyes:

ups .. und ich dachte die frotzeln nur - na wenn das alles ernst gemeint ist dann schau ich mal lieber mal im Vorschul-Forum vorbei ..:cool:

Ich dachte immer bei den Preisen der Teile hat man es mit Erwachsenen Menschen zu tun die etwas rumalbern :)

Ach ja - und ich habe G6 Nutzer / Besitzer angesprochen > die wissen was im Handbuch steht ! ... ich merke schon das führt hier zu nix .. schade ..

Viel Spass dann noch und ein schönes Wochenende

Link zum Beitrag

Gute Frage. Vor allem hat noch jemand beide Kameras: G6 und E-M5?

Für die G6 als solches gibt es ja schon eine Diskussion.

Thomas

Ich habe beide, resp. ich die Olympus und meine Frau die Panasonic.

Beide machen "schöne" Bilder. ;)

Link zum Beitrag

War diese Frage ernst gemeint? Aber da Du keinen Smiley angebracht hast, muss ich leider vermuten, dass Du es ernst meintest.

Du siehst also die Tatsache, dass ein Mitforent hier unter dem Vorwand der Richtigstellung von Falschbehauptungen ungestraft der Lächerlichkeit und persönlichen Herabwürdigung preisgegeben wird, und dieses Verhalten fortgesetzt wird, obwohl sich der Betroffene - so wie es aussieht - längst aus diesem Thread zurückgezogen hat, als normal an?

Tja, dann erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion; auf so ein tiefes Niveau lasse ich mich nicht herab.

ciao, Bernd

Wo wurde der Threaderöffner "persönlich" herabgewürdigt? Es wurde seiner Meinung widersprochen, mehr nicht. Das Problem ist, dass Widerspruch zu häufig persönlich genommen wird.

Thomas

Link zum Beitrag

Ach ja - und ich habe G6 Nutzer / Besitzer angesprochen > die wissen was im Handbuch steht ! ... ich merke schon das führt hier zu nix .. schade ..

Viel Spass dann noch und ein schönes Wochenende

solange rund 3 Leute die Kamera haben, wird hier noch nicht viel Wissen verwaltet ;) ... das dauert immer ein wenig.

Link zum Beitrag