Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Ich glaube, bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch muss ich unbedingt mal nach Höchst

Auch als Nichtfrankfurter kann ich das unbedingt empfehlen! Die Altstadt ist absolut sehenswert!
Aber auch sonst hat die Hochhaus-Bankenstadt noch viele wunderbare Vororte und auch die Grüngürtelwanderung wird viele verblüffen, die im Rhein-Main-Gebiet nur Beton, Stahl und Glas erwarten.

Mein heutiger Frankfurtblick über 38 km. Diesmal von der Hutzelstraße bei Frankenhausen im Odenwald:

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Petterson:

Ich glaube, bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch muss ich unbedingt mal nach Höchst, @leicanik🤗

Ja, sag vorher gerne Bescheid :) Allerdings picke ich hier auch die schönen Ecken raus. Die Geschäftswelt lag schon vor Corona danieder, die kleine Fußgängerzone ist runtergekommen. Aber das Altstädtchen und das Mainufer sind schön.

Es gibt wie @Softride richtig anmerkt noch viele andere schöne Ecken in der „Bankenstadt“. Und viele hässliche aber auch. Aber man sieht bei vielen Stadtteilen noch gut, dass Frankfurt aus kleinen Orten zusammengewachsen ist, die teilweise absolut nicht großstädtisch wirken.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Softride:

Auch als Nichtfrankfurter kann ich das unbedingt empfehlen! Die Altstadt ist absolut sehenswert!
Aber auch sonst hat die Hochhaus-Bankenstadt noch viele wunderbare Vororte und auch die Grüngürtelwanderung wird viele verblüffen, die im Rhein-Main-Gebiet nur Beton, Stahl und Glas erwarten.

Mein heutiger Frankfurtblick über 38 km. Diesmal von der Hutzelstraße bei Frankenhausen im Odenwald:

Man sieht den (Hochhaus)wald vor lauter Bäumen (fast) nicht 😄, [welche Brennweite hast Du dabei verwendet?]

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Softride:

Leica DG 50-200 mm + TC14 = 280 mm

Danke, dann werde ich es dort gelegentlich mit 40-140 + TK20 probieren, denn von dort aus ist die FFM Skyline beeindruckender als von der Ludwigshöhe bei uns 

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Tower im Land ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

So schön diese Glasfassaden auch aussehen  - und die Du übrigens wunderbar in Szene gesetzt hast -, sie kosten alljährlich tausenden von Vögeln das Leben.

Ich muss allerdings einräumen, dass ich zu den meisten Hochhäusern eine persönliche Beziehung habe. Ich bin früher jedes Jahr im Oktober beim Frankfurt-Marathon mitgelaufen und sah dabei die meisten Türme in ihrer Entstehungphase.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Softride:

So schön diese Glasfassaden auch aussehen  - und die Du übrigens wunderbar in Szene gesetzt hast -, sie kosten alljährlich tausenden von Vögeln das Leben.

Danke für das Lob :). Das mit den Vögeln hätte ich nicht erwartet, weil das Glas so getönt ist. Ich hätte vermutet, dadurch würden Vögel das Hindernis wahrnehmen. Das würde mir ansonsten natürlich gar nicht zusagen. Allerdings habe ich noch keine toten Vögel unterhalb der Fassade liegen sehen.

Link zum Beitrag

Dieser Blick auf das Außengelände/Strandcafé des Restaurants "Frankfurter Botschaft" (ich glaube jedenfalls, dass es zu diesem gehört) gefällt mir besser. Wenn es wärmer wird und vielleicht auch Gaststätten irgendwann wieder öffnen dürfen, dann werden hier "am Strand"  wieder mehr Sitzgarnituren stehen. Ganz links am Bildrand lugt hinten der Messeturm raus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Nochmal das "Gerippte" – diesmal von der Friedensbrücke aus gesehen:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 months later...

Höchster Schloss und Mainufer (leider sehr viele Drähte, die bei sehr vielen Perspektiven im Weg sind ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag