leicanik Geschrieben 5. März 2021 Share #1576 Geschrieben 5. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höchst, Mainufer mit altem Ladekran mausifant, ttt, Gaenzlich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. März 2021 Share #1577 Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlossplatz Höchst im Januar 2021 bearbeitet 5. März 2021 von leicanik shutter button, Ameise, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. März 2021 Share #1578 Geschrieben 6. März 2021 Ich glaube, bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch muss ich unbedingt mal nach Höchst, @leicanik! 🤗 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. März 2021 Share #1579 Geschrieben 6. März 2021 vor einer Stunde schrieb Petterson: Ich glaube, bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch muss ich unbedingt mal nach Höchst Auch als Nichtfrankfurter kann ich das unbedingt empfehlen! Die Altstadt ist absolut sehenswert! Aber auch sonst hat die Hochhaus-Bankenstadt noch viele wunderbare Vororte und auch die Grüngürtelwanderung wird viele verblüffen, die im Rhein-Main-Gebiet nur Beton, Stahl und Glas erwarten. Mein heutiger Frankfurtblick über 38 km. Diesmal von der Hutzelstraße bei Frankenhausen im Odenwald: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, vagabund, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. März 2021 Share #1580 Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Petterson: Ich glaube, bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch muss ich unbedingt mal nach Höchst, @leicanik! 🤗 Ja, sag vorher gerne Bescheid Allerdings picke ich hier auch die schönen Ecken raus. Die Geschäftswelt lag schon vor Corona danieder, die kleine Fußgängerzone ist runtergekommen. Aber das Altstädtchen und das Mainufer sind schön. Es gibt wie @Softride richtig anmerkt noch viele andere schöne Ecken in der „Bankenstadt“. Und viele hässliche aber auch. Aber man sieht bei vielen Stadtteilen noch gut, dass Frankfurt aus kleinen Orten zusammengewachsen ist, die teilweise absolut nicht großstädtisch wirken. bearbeitet 7. März 2021 von leicanik Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. März 2021 Share #1581 Geschrieben 6. März 2021 vor einer Stunde schrieb Softride: Auch als Nichtfrankfurter kann ich das unbedingt empfehlen! Die Altstadt ist absolut sehenswert! Aber auch sonst hat die Hochhaus-Bankenstadt noch viele wunderbare Vororte und auch die Grüngürtelwanderung wird viele verblüffen, die im Rhein-Main-Gebiet nur Beton, Stahl und Glas erwarten. Mein heutiger Frankfurtblick über 38 km. Diesmal von der Hutzelstraße bei Frankenhausen im Odenwald: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man sieht den (Hochhaus)wald vor lauter Bäumen (fast) nicht 😄, [welche Brennweite hast Du dabei verwendet?] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. März 2021 Share #1582 Geschrieben 7. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica DG 50-200 mm + TC14 = 280 mm joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 7. März 2021 Share #1583 Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Softride: Leica DG 50-200 mm + TC14 = 280 mm Danke, dann werde ich es dort gelegentlich mit 40-140 + TK20 probieren, denn von dort aus ist die FFM Skyline beeindruckender als von der Ludwigshöhe bei uns bearbeitet 7. März 2021 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 7. März 2021 Share #1584 Geschrieben 7. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Griesheim Schleuse Kontrast, joachimeh, micharl und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. März 2021 Share #1585 Geschrieben 7. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Westhafen Kontrast, ttt, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. März 2021 Share #1586 Geschrieben 7. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, shutter button, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. März 2021 Share #1587 Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Tower im Land ... bearbeitet 7. März 2021 von leicanik Ameise, ttt, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. März 2021 Share #1588 Geschrieben 8. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, Kontrast und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. März 2021 Share #1589 Geschrieben 8. März 2021 So schön diese Glasfassaden auch aussehen - und die Du übrigens wunderbar in Szene gesetzt hast -, sie kosten alljährlich tausenden von Vögeln das Leben. Ich muss allerdings einräumen, dass ich zu den meisten Hochhäusern eine persönliche Beziehung habe. Ich bin früher jedes Jahr im Oktober beim Frankfurt-Marathon mitgelaufen und sah dabei die meisten Türme in ihrer Entstehungphase. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. März 2021 Share #1590 Geschrieben 8. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Softride: So schön diese Glasfassaden auch aussehen - und die Du übrigens wunderbar in Szene gesetzt hast -, sie kosten alljährlich tausenden von Vögeln das Leben. Danke für das Lob . Das mit den Vögeln hätte ich nicht erwartet, weil das Glas so getönt ist. Ich hätte vermutet, dadurch würden Vögel das Hindernis wahrnehmen. Das würde mir ansonsten natürlich gar nicht zusagen. Allerdings habe ich noch keine toten Vögel unterhalb der Fassade liegen sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. März 2021 Share #1591 Geschrieben 8. März 2021 Am 6.3.2021 um 18:43 schrieb Petterson: Ich glaube, bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch muss ich unbedingt mal nach Höchst, @leicanik! 🤗 ich schlage mal noch FFM-Ginnheim vor, Ernst -May-Siedlung und von dort Spaziergang an die Nidda Petterson und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. März 2021 Share #1592 Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Ameise: Spaziergang an die Nidda Aber auf keinen Fall am Wochenende. Schon sonst, aber im Zuge von Corona nochmal vervielfacht bewegen sich am WE ganze Pilgerströme an der Nidda entlang. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. März 2021 Share #1593 Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Dieser Blick auf das Außengelände/Strandcafé des Restaurants "Frankfurter Botschaft" (ich glaube jedenfalls, dass es zu diesem gehört) gefällt mir besser. Wenn es wärmer wird und vielleicht auch Gaststätten irgendwann wieder öffnen dürfen, dann werden hier "am Strand" wieder mehr Sitzgarnituren stehen. Ganz links am Bildrand lugt hinten der Messeturm raus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2021 von leicanik vagabund, Kontrast, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 9. März 2021 Share #1594 Geschrieben 9. März 2021 Das andere Frankfurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Kontrast, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 11. März 2021 Share #1595 Geschrieben 11. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Softride, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 11. März 2021 Share #1596 Geschrieben 11. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. März 2021 Share #1597 Geschrieben 14. März 2021 endllich war ich auch mal in Höchst.... bestimmt bei besserem Wetter wieder mal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, vagabund, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. April 2021 Share #1598 Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Nochmal das "Gerippte" – diesmal von der Friedensbrücke aus gesehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2021 von leicanik vagabund, Softride, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 8. Mai 2021 Share #1599 Geschrieben 8. Mai 2021 Was währe Frankfurt ohne seine Grüne Soße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, leicanik, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Oktober 2021 Share #1600 Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höchster Schloss und Mainufer (leider sehr viele Drähte, die bei sehr vielen Perspektiven im Weg sind ...) bearbeitet 3. Oktober 2021 von leicanik vagabund, Kontrast, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge