Jump to content

Frankfurt am Main zum Mitmachen


mononova

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Auch das ist Leben in Frankfurt ...

 

"Platte machen" auf dem Skatepark unter der Brücke

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Spielen 2020

aufgenommen in der "Bright Side", einem Neubaugebiet in der Nachbarschaft der alten Adlerwerke.

A6300 mit Sony 2,8/16mm + WW-Konverter 0,75x

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ein paar Bilder aus dem Bankenviertel. Aufgenommen mit der Sony A6300 und dem 2,8/16mm mit ECU WW-Konverter. Ein Objektiv, mit dem man nach Forumsmaßstäben eigentlich gar nicht fotografieren kann. Ich finde es auch nicht wirklich gut, aber es geht dann doch ein bisschen was ...

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb leicanik:

Ein Objektiv, mit dem man nach Forumsmaßstäben eigentlich gar nicht fotografieren kann.

Nun ja, erstens gebe ich darauf nicht mehr allzu viel 😉 und zweitens zeigen deine Bilder ja, dass es doch geht, zumal da ja noch ein Konverter vorpappt! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Petterson:

und zweitens zeigen deine Bilder ja, dass es doch geht, zumal da ja noch ein Konverter vorpappt!

Danke :) Aber tatsächlich sind die Ecken nicht prickelnd bei größeren Betrachtungsmaßstäben. Bei solchen Motiven wie hier stört das nicht. Aber für Frontalansichten von Häuserfronten ist es tatsächlich nicht toll.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sonntagsspaziergang. Bestimmt alles schon mal gesehen, aber an dem Tag gab es schöne Lichtstimmungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gegen Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stimmungsvolle Frankfurtbilder @Friedel. Schön, dass es hier weitergeht :) 

 

Westhafen-Haus

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Softride:

Das muss ausfallen, da ich keine Tür habe, die in Frankfurt steht -_-.

Macht nix, bleib lieber im attraktiven ländlichen Bereich. Ich habe hier auch keine Yacht vor der Tür — aber dafür regelmäßig einen großen, illegal „entsorgten“ Müllberg, den seit 4 Wochen keiner abholt, obwohl er von mehreren Leuten gemeldet wurde. Statt dessen kommt dann die Stadtpolizei und macht einen Aufkleber drauf: „Wurde bereits gemeldet, wird abgeholt, bitte nicht weitere Meldungen machen“. Inzwischen wächst er täglich weiter, erst war‘s nur Sperrmüll, jetzt alles. Mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen kommt man schon nicht mehr vorbei. Dabei ist Sperrmüllabholung sogar kostenlos, kostet nur einen Anruf … 🤮

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

[...] Ich habe hier auch keine Yacht vor der Tür [...]

Nun bin ich ja im Rheingau am Wasser aufgewachsen und war fest davon überzeugt, dass ich später als Erwachsener auch zusammen mit den stolzen Segelbooten des Yachtclubs unterwegs sein werde (damals hat es nur zum Schlauchboot gereicht). Aber dann wurde ich zum Wahl-Odenwälder und habe voll auf einen reichhaltigen Fuhrpark von Fahrrädern gesetzt. Wenn ich gelegtlich mit meinen Freund etwas gesegelt bin, dann wurde mir klar, dass die Fahrräder doch praktischer sind weil sie bei Weitem nicht so lange Rüstzeiten benötigen und somit häufiger verwendet werden.

vor 12 Minuten schrieb leicanik:

[...] Müllberg [...]

Ich wohne an einem Schulweg. Die Schüler sorgen schon dafür, dass ich täglich Rumpfbeugen machen muss. 🧃🥤🍦

Also auch die ländliche Umgebung schützt nicht vor Schweinereien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...