ego Geschrieben 4. Januar 2018 Share #1201 Geschrieben 4. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da dürfte es sich um die Burg Kronberg im Taunus handeln, wie bei angefügter Aufnahme möglicherweise vom Opelzoo aus aufgenommen ... Has'te richtig - kriegs'te bravo, pflegte meine Großmutter in solchen Fällen zu sagen. Also: "Bravo !" KFK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Januar 2018 Share #1202 Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) Schöne Farben, netter Blick - die vielen Linien machen richtig Dynamik. Fotografiert unter der 661 am Lachegraben nördlich der Tennisanlage ? (Ich war zwar noch nie da und erst dachte ich an Ginnheim, aber dort kreuzt die Bahn nicht rechtwinklig und der "Spaschel" wäre zu groß.) Danke Ich fand die vielen Linien fast etwas zu wirr. Eigentlich hatte ich ja auf den Pfeiler fokussiert. Aber mir gefällt die Bahn im Bild, sie kam für mich überraschend an, und ich habe instinktiv schnell ausgelöst. Wenn ich wieder Zeit habe, gehe ich mal hin und nehme ein Stativ mit, dann könnte man die Bahn verwischen lassen, das würde mir besser gefallen. Die Brückenpfeiler sind unter der A66 im Niddapark. Kollege „Dosenkunst“ hat auf seiner empfehlenswerten Internetseite was dazu geschrieben: https://dosenkunst.de/2016/10/30/frankfurter-niddapark-graffiti-an-den-a66-pfeilern/ P.S.: Schöne blaue Stunde über Kronberg. Liegt mit seiner Farbkombi voll im Trend. Gefällt mir gut. bearbeitet 4. Januar 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 5. Januar 2018 Share #1203 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Irgendwie bewege ich mich ständig um Frankfurt drumherum. Das Bild heißt "Hubschrauberlandeplatz" aufgenommen mit meiner selten benutzten Olympus E-M1 mit M.Zuiko 14-150mm bei vollem Tele (300mm KB) mit 1/1600 Sekunde bei Blende 5,6 (offen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ja natürlich ist das Frankfurt (wenigstens das ganz hinten). Also der Schloßturm und die Erlöserkirche natürlich nicht. bearbeitet 5. Januar 2018 von ego Farbenseher, Ameise, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Januar 2018 Share #1204 Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Gefällt mir ausgesprochen gut, Ego Von wo ist das denn aufgenommen? bearbeitet 6. Januar 2018 von leicanik ego hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 7. Januar 2018 Share #1205 Geschrieben 7. Januar 2018 Gefällt mir ausgesprochen gut, Ego Von wo ist das denn aufgenommen? Prima,,dass Du fragst. Standort ist das Bad Homburger Feld nördlich dieses Städchens. Bei halbwegs guter Sicht ist das ein toller Tip für den Fotoausflug und eine beliebte Wanderstrecke für die "Homburger" und "Orscheler" und ... Blickrichtungs ist klar: Den Blick 'gen Frankfurt. :D Rückblick Olympus E-M1 mit M.Zuiko Suppenzoom bei 29mm mit 1/250 Sekunde bei Blende 10 und ISO 200 ( dramatischer Effekt direkt OOC ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Januar 2018 Share #1206 Geschrieben 7. Januar 2018 Prima,,dass Du fragst. Standort ist das Bad Homburger Feld nördlich dieses Städchens. Danke. Ich habe jetzt mal auf der Karte mal etwas recherchiert. Handelt es sich um die Gegend, die auf Online-Karten mit „Kirdorfer Feld“ bezeichnet wird? Vom Blickwinkel könnte das hinkommen. Ich würde gerne mal dort herumlaufen, Bad Homburg ist ja nicht weit. ego hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 7. Januar 2018 Share #1207 Geschrieben 7. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke. Ich habe jetzt mal auf der Karte mal etwas recherchiert. Handelt es sich um die Gegend, die auf Online-Karten mit „Kirdorfer Feld“ bezeichnet wird? Vom Blickwinkel könnte das hinkommen. Ich würde gerne mal dort herumlaufen, Bad Homburg ist ja nicht weit. Ja, Du hast ja recht. Es heißt Kirdorfer Feld nicht Bad Homburger Feld. Ich bin kein Bad Homburger aber mein Jüngster arbeitet dort in einem der größten Fahrradläden Hessens. Er wohnt im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf und hat mich zum Ausflug auf's "Kirdorfer Feld" mitgenommen. GG - Gruß Günther (eGo) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 7. Januar 2018 Share #1208 Geschrieben 7. Januar 2018 Ein überraschender Ausblick in der Hanauer Landstrasse. Ich kam vom BMW-Parkhaus runter und blieb einfach in der Spiral-Abfahrt stehen. Dann holte ich die Allzweckwaffe vom Rücksitz und hielt Kräne und Skyline zwischen EZB und Messeturm fest. Vom Parkhaus aus Olympus Stylus 1 leichtes Weitwinkel mit 1/500 Sekunde bei Blende 4,5 und ISO 100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Aronimo Geschrieben 7. Januar 2018 Share #1209 Geschrieben 7. Januar 2018 Ich war heute mal im Verkehrs oder Straßenbahnmuseum in Schwanheim das seit heute wieder geöffnet hat. Dort sind sehr schöne alte Straßenbahnen zu sehen in gutem restauriertem Zustand. compDSC04247 by Stefan Rudorfer, auf Flickr compDSC04239 by Stefan Rudorfer, auf Flickr compDSC04244 by Stefan Rudorfer, auf Flickr compDSC04258 by Stefan Rudorfer, auf Flickr Bluescreen222, Softride, Friedel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Januar 2018 Share #1210 Geschrieben 8. Januar 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! einstürzende Neubauten . leicanik, Bluescreen222, ego und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 12. Januar 2018 Share #1211 Geschrieben 12. Januar 2018 Blick von der Deutschherrenbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, 2wheeler, Farbenseher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 12. Januar 2018 Share #1212 Geschrieben 12. Januar 2018 Noch mal mit EZB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Softride, ego und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Januar 2018 Share #1213 Geschrieben 12. Januar 2018 Blick von der Deutschherrenbrücke zP1101112_neu.jpg zP1101166-Bearbeitet.jpg das Zweite gefällt mir deutlich besser (auch als das nächste) - wegen der Farben, wegen des Ausschnitts - und, natürlich, wegen der Vögel! das gefällt mir sehr gut, so..... . Friedel und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 12. Januar 2018 Share #1214 Geschrieben 12. Januar 2018 das Zweite gefällt mir deutlich besser (auch als das nächste) - wegen der Farben, wegen des Ausschnitts - und, natürlich, wegen der Vögel! das gefällt mir sehr gut, so..... . Danke für die Rückmeldung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 16. Januar 2018 Share #1215 Geschrieben 16. Januar 2018 Ich war heute mal wieder rund um Frankfurt unterwegs. Weit entfernt ... Panasonic GX8 mit G Vario 45-200 in Endstellung (KB 400mm) mit 1/1000 Sekunde bei Blende 7,1 und ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und nun machen wir es mal ein wenig spannend: 1. Frage: Wo befinden sich die drei markanten Hochhäuser auf halber Entfernung zum Messeturm ? 2. Frage: Wie weit ist der Turm weg (Luftlinie) ? Hilfen ? Ach so ja: Der Turm nimmt ursprünglich ziemlich genau 1/8 von der Höhe meines MFT-Sensors ein. Alles andere ist ja bekannt: Der Sensor der GX8 ist 13,0 mm hoch und die Höhe des Messeturm steht im Internet. Wenn diese beiden Fragen beantwortet sind, dann klären wir meinen Aufnahmestandort. Ich bin gespannt. Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 17. Januar 2018 Share #1216 Geschrieben 17. Januar 2018 Ich leg dann nochmal nach: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Falls Euer Abi auch schon mehr als 10 Jahre zurückliegt, es verhält sich: Brennweite zur Größe (auf Sensor) wie Entfernung zu Höhe (in echt) oder Brennweite Größe a. Sensor -------------- = --------------------- Entfernung Höhe in echt (Kritik an meiner Zeichnung ist nicht angebracht, das hab ich mit Paint um kurz nach 6 heute Morgen skizziert.) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Januar 2018 Share #1217 Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Holbeinsteg bearbeitet 22. Januar 2018 von leicanik vagabund, Pentel, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Januar 2018 Share #1218 Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staufenmauer typisch für Frankfurt (?) klatschte man bemerkenswert unsensibel direkt dahinter ein modernes Gebäude bearbeitet 22. Januar 2018 von leicanik Softride, ego und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 24. Januar 2018 Share #1219 Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Ich gebe zu es ist aus dem Auto heraus fotografiert. Es geschah durch die Windschutzscheibe an einer Ampel auf der Friedrich-Ebert-Anlage.. Dampf ablassen PANASONIC GX8 mit Suppenzoom bei 63mm (KB 126mm) bei 1/320 Sekunde mit Blende 6,3 und bei ISO100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Januar 2018 von ego Pentel, 2wheeler, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 24. Januar 2018 Share #1220 Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Vielleicht dieses noch für die Nicht-Frankfurter. Das war die Totale wie sie sich wärend der Rot-Phase darstellte. Der Titel bezieht sich auf die für mich 1001 Fahrt nach Frankfurt über die Friedrich-Ebert-Anlage kommend. Wieder da Panasonix GX8 mit Suppenzoom bei 14mm (KB 28mm) mit 1/500 Sekunde bei Blende 6,3 und mit ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gereizt hat mich zu der vorhergehenden Aufnahme dieses seltsame Wölkchen da oben. bearbeitet 24. Januar 2018 von ego Softride und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 31. Januar 2018 Share #1221 Geschrieben 31. Januar 2018 Skyline von Norden aus gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2wheeler, Pentel, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2018 Share #1222 Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Auf der Suche nach Graffiti stolperte ich unverhofft in ein Schlaflager unter der Brücke. In unmittelbarer Nähe zum schicken Europaviertel. Ich lief dann nochmal außen rum, um zu sehen, wie das Ganze von unten wirkt. Auch das ist Frankfurt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Februar 2018 von leicanik ego, twincam, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Februar 2018 Share #1223 Geschrieben 14. Februar 2018 Schnell nochmal zu meinem geliebten Wasserturm. Diesmal von einer anderen Seite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, vagabund, ego und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 18. Februar 2018 Share #1224 Geschrieben 18. Februar 2018 Drunter und drüber Installation in der Schirn Eingangshalle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jkiter, pizzastein, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 3. März 2018 Share #1225 Geschrieben 3. März 2018 Auch in Frankfurt ist Winter ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Canon FDn 1,4/50. Softride, Agfa Click, utag und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge