Jump to content

Panasonic G6 mit EV vorgestellt


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 818
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich finde sie optisch sehr gelungen - als überzeugter GH3-User wäre sie mir aber trotz leicht vergrößertem Body noch immer zu klein. Wer aber was Kompaktes sucht, könnte bei der G6 fündig werden. Hat sie eigentlich auch einen manuellen Filmmodus bekommen ? Die Micro-Buchse hat man ihr ja schon mal spendiert.

Also wenn ich nicht schon die GH3 hätte und jemand wäre, der aufs Budget achten müßte, das wäre die Cam für mich ! Mittlerweile ist der Multi-Nachfolger der Ur-G1 erwachsen geworden.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Bild, das zeigt wie es implementiert ist:

 

DMC-G6 | PRODUCTS | LUMIX | Digital Camera | Panasonic Global

 

Danke, dann ist diese Funktion wohl doch noch realisiert worden. Hoffe ebenfalls, dass das auch in die GH3 wandert, dürfte doch kein Hexenwerk sein !

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die G6 mit dem kompakten, lichstarken Zoom 14-140, ist gelungen.

 

Etwas schade finde ich, dass beim neuen 14-140 der Zoombereich zwischen 14 und 25 so extrem gequetscht ist im Vergleich zum restlichen Bereich. Aber das war beim Vorgänge auch schon so. Somit zumindest kein Rückschritt.

 

Und Tamron macht es auch nicht bessern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann ist diese Funktion wohl doch noch realisiert worden. Hoffe ebenfalls, dass das auch in die GH3 wandert, dürfte doch kein Hexenwerk sein . . . .

 

Alle haben Freude und Hoffnung, ich nicht. Ich habe die G3 tatsächlich zu früh verkauft.

Wenn jetzt auch noch die G5 dran glauben muss habe ich ein Problem mit meiner Glaubwürdigkeit.

Die Behauptung, dass es unvorstellbar sei in nicht einmal einem Jahr drei Kameras zu kaufen, fällt dann.

Hoffentlich gilt die Ausrede, dass alle in guten Händen gelandet sind.

 

Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann ist diese Funktion wohl doch noch realisiert worden. Hoffe ebenfalls, dass das auch in die GH3 wandert, dürfte doch kein Hexenwerk sein !

 

lg Manfred

 

Warum sollte Panasonic was verschenken wenn du es mit der neuen Kamera kaufen sollst?

 

Gruß e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt noch:)

 

die G6 mit dem kompakten, lichstarken Zoom 14-140, ist gelungen.

 

Hier im Forum wird wenig darüber geschrieben, dass sich bei den neuesten Cams die Stabilisierung OIS grundsätzlich verbessert hat, nicht nur in Bezug auf den EV.

 

Wenn das neue Zoom optisch nicht schlechter ist als das Alte ein kleiner Fortschritt, denn mir fehlt die Spritzwasserdichtigkeit.

 

Gruß

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Panasonic was verschenken wenn du es mit der neuen Kamera kaufen sollst?

 

Vielleicht um die GH3-Kunden nicht zu verärgern? Und vielleicht, um auch weiterhin GH3-Kameras zu verkaufen. Hätte es die G6 im Dezember schon gegeben, hätte ich mir den Kauf einer GH3 noch einmal ganz gründlich überlegt. An der G5 gefiel mir im Wesentlichen nicht, dass die keinen Mikro-Anschluss hat. Hätte bedeutet, dass ich in jedem Fall mit einem externen Rekorder den Ton aufnehmen muss und das bedeutet zusätzlichen Aufwand in der Postproduktion. Und wenn dann eine G6 auch noch Fokuspeaking hat, die GH3 aber nicht, dann sind das schon ganz viele Gründe für die G6 (wobei das Design - mmh gewöhnungsbedürftig ist.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn natürlich die inneren Werte viel mehr zählen - aber mit dem Design nähert sich Panasonic leider von Modell zu Modell immer mehr dem Idealbild eines formlosen Klumpens. Zählt der cw-Wert jetzt auch zu den wichtigen Kenngrößen einer Kamera, oder ist das die evolutionäre Entwicklung hin zum integrierten Sucher und weg vom vielgeschmähten "Prismen"-Buckel? Vielleicht liegt es ja an der Kooperation mir Leica? Wie das noch 2-3 Kameragenerationen später aussieht, will ich lieber nicht wissen :eek:

 

Gruß

Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das neue Design der G6 gefällt mir.

Der etwas seltsame Prismenbuckel entstand seinerzeit doch nur wegen des unterzubringenden Prismas.

Retrodesign ist etwas Rückgewandtes und mit kaum einer Relation zum/zur eigentlichen neuen Inhalt/Funktion.

Du erwähntest in dem Zusammenhang auch Leica, Reinhard. Genau die letzten KB-SLRs R8 und R9 gefielen mir, weg vom zerklüfteten Technikgebilde und hin zur flüssigen Form.

Ich habe sehr gern mit diesen Kameras gearbeitet, zumal sie auch optimal in der (zumindest meiner) Hand lagen.

Schon Dieter Rams bekannte sich zum "form follows function"- Produkt und gegen die Potemkinschen Dörfer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der manuelle Videomodus ist schon ein Pfund, für mich zumindest. Wenn nun noch die Multiformatmöglichkeiten genutzt werden würden, hätte man quasi 'ne GH2 mit getunter Bildengine und modernen Features wie W-Lan etc.

 

Hier ist die Chip-Vorstellung:

 

 

Hier ein Unboxing in italienischer Sprache:

 

 

In der frontalen Ansicht ohne Objektiv wirkt die Kamera schon ein bisschen billig und uninspiriert. Fast wie ne Bridge. Aber mit dieser Silberfassung (siehe Unboxing) und angeschraubten Objektiv sieht sie wirklich nicht schlecht aus. Da komme ich richtig ins Grübeln. Eigentlich wollte ich erst mal das Pro-Modell von Olympus abwarten. Ein günstiger Verkaufspreis für die G6 könnte aber diesen Konflikt verstärken ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Webseite von Panasonic gibt den Sensor mit 4608x3456 an. Das ist die gleiche Größe, die Dpreview bei der GH3 angibt. Die GF6 ist mit 4592x3448 angegeben. Ich denke damit liegt die Vermutung nahe, dass die G6 den gleichen Sensor hat wie die GH3, während in der GF6 doch ein anderer zu stecken scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...