dersaschaffm Geschrieben 26. März 2013 Share #1 Geschrieben 26. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe eine NEX6 mit den nachfolgenden drei Objektiven: Sony SEL50F18 Sony SEL-P1650 Sony SEL55210 Nun stellt sich mir die Frage, welches Objektiv als nächstes gekauft wird. Mir fehlt ein Objektiv, mit dem tolle Makroaufnahmen möglich sind, andererseits reizt mich auch ein Fisheye.. Für mich kommen (preislich) die nachfolgenden Modelle in Frage: Sony SEL30M35 Sony SEL16F28+Fisheye Walimex Pro 8mm 2,8 Walimex Pro 8mm 3,5 Samyang Fisheye 1:2,8mm Sigmas Oder vielleicht doch eher ein adaptiertes Makro-Objektiv? Ich bin Einsteiger und habe mit Manuellen-Objektiven keine Erfahrung, will das aber mir gerne in Zukunft aneignen. Welches käme als Makro in Frage? Die nachfolgenden Objektive kann ich überhaupt nicht einschätzen. Sind diese qualitativ hochwertig? Käme eines dieser Objektive alternativ als Kaufoption in Frage? 180° Fisheye: 180° Fischauge für Sony Nex-3 Nex-5 Fisheye Fish-eye | eBay SLR Magic Kreativobjektiv 35/1,7: SLR Magic 35mm 1:1,7 Objektiv für Sony NEX, Kreativobjektiv 4250234573788 | eBay Holga Plastikobjektiv: Holga Plastikobjektiv für Ihre Sony NEX 8,0 / 25mm 4501914912848 | eBay Holga Fisheye: Fisheye Objektiv für Sony NEX Kamera NEU NEX-7 NEX-6 NEX-5N NEX-5R NEX-F3 NEX-C3 | eBay Yasuhara Madoka Fisheye: 7,3mm 180° Yasuhara Madoka Fisheye Objektiv lens für Sony Nex 5 6 7 VG- 10 20 30 | eBay Wie gesagt - ein Makro oder Fisheye wäre am interessantesten und würde meinen Bestand bestmöglich ergänzen. Seht ihr das auch so? Wozu würdet ihr mir raten? Für Hilfe danke ich vorab vielmals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Hi dersaschaffm, Das könnte für dich interessant sein: Makro, Fisheye oder doch etwas anderes? . Da findet jeder was…