Pentel Geschrieben 28. Januar 2023 Share #3776 Geschrieben 28. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Marie N, Käuzchen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2023 Geschrieben 28. Januar 2023 Hi Pentel, Das könnte für dich interessant sein: Mythos Wald ... Mitmachthread . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 29. Januar 2023 Share #3777 Geschrieben 29. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, pipaul, Käuzchen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. Januar 2023 Share #3778 Geschrieben 29. Januar 2023 vor 23 Stunden schrieb Pentel: 4 Versionen, was trifft den Mythos Wald am Besten? Die sw-Version gefällt mir sehr gut mit dem Helligkeitskontrast zwischen Farn und Wald. Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 29. Januar 2023 Share #3779 Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) Am 28.1.2023 um 19:27 schrieb Pentel: 4 Versionen, was trifft den Mythos Wald am Besten? Mir gefällt Version 1 am Besten. Finde es gut das Schöne an der Natur herauszuarbeiten. Da braucht es meiner Meinung nach keine Verfremdungen. Kann man natürlich auch machen. Ist eben Geschmackssache. Oder anders ausgedrückt: Mir reicht eine "naturnahe" Aufnahme, ein natürliches Bild um das mystische am Wald zu spüren. Die Natur braucht man nicht zu "verbessern". bearbeitet 29. Januar 2023 von Formula Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 30. Januar 2023 Share #3780 Geschrieben 30. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb Formula: Die Natur braucht man nicht zu "verbessern". Nein, aber die Rohdaten vom Sensor schon. Der sieht ja nicht, was ich vor Ort sehe, und der hat auch keine Emotionen zum Gesehenen. Und die sind doch wichtig (sonst hätte ich zumindest das Bild nicht gemacht), und um eben dem Bild auch einen emotionalen Aspekt zu geben, halt ich eine Bearbeitung für unabdingbar. Heinrich Wilhelm und Frankenlinse haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 30. Januar 2023 Share #3781 Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Goldtop 57: Nein, aber die Rohdaten vom Sensor schon. Der sieht ja nicht, was ich vor Ort sehe, und der hat auch keine Emotionen zum Gesehenen. Und die sind doch wichtig (sonst hätte ich zumindest das Bild nicht gemacht), und um eben dem Bild auch einen emotionalen Aspekt zu geben, halt ich eine Bearbeitung für unabdingbar. Dem was Du sagst habe ich nicht widersprochen. Bin genau Deiner Meinung was Du sagst. Ich habe von Verfremdungen gesprochen! Und was dann jemand als Verfremdung empfindet ist dann wieder völlig subjektiv. Zusätzlich habe ich von herausarbeiten gesprochen. Da gehört für mich eine Nachbearbeitung mit einer entsprechenden Bildbearbeitungssoftware dazu. bearbeitet 30. Januar 2023 von Formula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 30. Januar 2023 Share #3782 Geschrieben 30. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Frankenlinse, MakroFan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lynx Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3783 Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, MakroFan, Freddy.46 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3784 Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, ttt, Goldtop 57 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. Februar 2023 Share #3785 Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, ttt, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. Februar 2023 Share #3786 Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Käuzchen, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. Februar 2023 Share #3787 Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, pizzastein, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 4. Februar 2023 Share #3788 Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und pipaul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 4. Februar 2023 Share #3789 Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Petterson, Freddy.46 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. Februar 2023 Share #3790 Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Lynx, werepapen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 5. Februar 2023 Share #3791 Geschrieben 5. Februar 2023 Naturnaher Wald (dank einer kleinen Umweltgruppe, die jahrelang die Stadtverwaltung beackert und schließlich davon überzeugt hat, Totholz auf ihren eigenen Flächen zu belassen; Anm.: zu denen, die sich auf Straßen festkleben und historische Gemälde verschmutzen, gehören die nicht!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, werepapen, Freddy.46 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 6. Februar 2023 Share #3792 Geschrieben 6. Februar 2023 Mehr alte Kost. Von 2015, neu bearbeitet. Teil einer Belichtungsserie, heute mach ich das fast nur noch aus einzelnen, unterbelichteten Bildern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, pizzastein, MakroFan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. Februar 2023 Share #3793 Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Frankenlinse, Käuzchen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 6. Februar 2023 Share #3794 Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, klauss, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 6. Februar 2023 Share #3795 Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen, Heinrich Wilhelm, klauss und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marie N Geschrieben 7. Februar 2023 Share #3796 Geschrieben 7. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brunssummerheide, Heerlen, Die Niederlanden. Formula, Käuzchen, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Februar 2023 Share #3797 Geschrieben 7. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Goldtop 57, Freddy.46 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Februar 2023 Share #3798 Geschrieben 7. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Freddy.46, Käuzchen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Februar 2023 Share #3799 Geschrieben 7. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Käuzchen und Formula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Februar 2023 Share #3800 Geschrieben 7. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, klauss und Formula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge