Jump to content

Mythos Wald ... Mitmachthread


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar m weiter war der Nebel dann futsch, aber es leuchtete kurz wie verrückt (ok, etwas Glow ist auch drin...)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hätte nicht gedacht, dass es in meiner Region noch mir bisher unbekannt gebliebene Naturschätze, wie diesen lange Zeit nicht mehr bewirtschafteten Laubwald gibt. Durch seine "Entdeckung" wird mir der Neujahrstag 2023 lange in Erinnerung bleiben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2022 um 19:02 schrieb sternenwolf:

Dieser Wald lässt eine niederwaldmäßige Bewirtschaftungsgeschichte erkennen; finde ich sehr interessant

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 14:19 schrieb Käuzchen:

Dieser Wald lässt eine niederwaldmäßige Bewirtschaftungsgeschichte erkennen; finde ich sehr interessant

das ist ein Teil des Wienerwaldes der leider auch viel Forstdummheiten aufweist. Großteils besteht er aus Nadelhölzern und Buchen. Dazwischen jedoch immer wieder kleine Zonen, die scheint's vergessen sind und sich ungestört entwickeln. Auch zum Glück manch Teile die offenbar alte große Baumriesen erhalten haben. Seitens der Forstbetriebe kommt langsam die Erkenntnis, dass Monokulturen nicht förderlich sind, man beginnt wieder in Richtung Vielfalt zu denken....Zeit wirds ja! 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NSG "Deggenreuschen-Rauschachen" -  ehemals Habitat eines der größten Bestände der Orchideenart Widerbart. Die zarten rosagefärbten Pflanzen standen früher zu tausenden dort. Habe 2021 mit einem Fernglas entlang des Zauns zur richtigen Zeit die Moosflächen abgesucht und nichts mehr entdecken können; trauriges  Schicksal einer interessanten Pflanzenart.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...