mkraft59 Geschrieben 13. März 2013 Share #1 Geschrieben 13. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mir ein VOIGTLANDER MACRO APO LANTHAR SL125mm für meine Makrofotografie mit der OMD kaufen. Kann mir bitte jemand sagen ob das funktioniert/Sinn macht/welche ev. Probleme es gibt. Ich habe keine Erfahrung mit dem Adaptieren von Fremdobjektiven... Danke Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Hi mkraft59, Das könnte für dich interessant sein: VOIGTLANDER MACRO APO LANTHAR SL125mm an OMD / mft . Da findet jeder was…
Berlin Geschrieben 14. März 2013 Share #2 Geschrieben 14. März 2013 Kostet bei Ebay 2000 €, Shops mit diesem Objektiv habe ich nicht gefunden. Das ist für ein manuelles Objektiv sehr teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. März 2013 Share #3 Geschrieben 14. März 2013 hmm, dafür, dass es mal um 600$ verkauft wurde, ist 2000.- sehr teuer .. ich hoffe mal, der TE hat ein besseres Angebot. ich befürchte, dass das Ding zu exotisch ist, dass Du hier Erfahrungen finden kannst an mFT. Optisch ist es wohl sehr gut, es hat einen Ruf wie Donnerhall (hat in einem Vergleichstest sogar mal mit dem Pentax SMC * 1,8/135 mithalten und es in Teilbereichen sogar toppen können .. und das als Makro) die einfachere Möglichkeit an lange Makrobrennweiten zu kommen ist ein Sigma 2,8/150 zu adaptieren.... auch dieses hat einen sehr guten Ruf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. März 2013 Share #4 Geschrieben 14. März 2013 Soll sehr gut sein, wird aber m. W. schon lange nicht mehr hergestellt. Ich hatte auch mal versucht, eines gebraucht zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 14. März 2013 Share #5 Geschrieben 14. März 2013 Zu einem Bruchteil des Preises gibt es die Möglichkeit, jedes Leica-M-Objektiv mit einem oder zwei Zwischenringen zu versehen und so die Nahgrenze zu vermindern und den Abbildungsmaßstab zu vergrößern. Ich bin über diesen Thread von Olybold https://www.systemkamera-forum.de/systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/32746-leica-m-zwischenringe.html darauf gekommen. Das letzte Bild im Thread mit dem Tele-Elmar 135/4 ist aus 70 cm mit einem Abbildungsmaßstab von 1:2 gemacht. Kostenpunkt: Objektiv 250€ Adapter 50€ Zwischenring 50€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. März 2013 Share #6 Geschrieben 24. März 2013 Warum eigentlich nicht das Leica R 2.8/60 Makro. Es ist bereits für 400-500 EUR zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge