Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Wochen gibt's was neues von LAOWA, speziell für den MFT-Mount:

das Argus 18mm F0.95 APO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Brennweite: 18mm
Bildwinkel: 61,9 Grad
max. Blende: F/0.95
min. Blende: F/11
Blendenwahl : gerastet / stufenlos (umschaltbar)
Fokussierung: manuell
Gehäuse: Metall
Abdichtung: nein
Filterdurchmesser: 62mm
Durchmesser: 80mm
Länge: 83mm
Gewicht: 500g

Von der Größe ist es nahezu identisch mit dem Olympus 12-40PRO und hat auch den selben Filterdurchmesser.

Das Argus 18mm gibt es derzeit ausschließlich für den MFT-Mount. Hier ein paar erste Beispiel-Bilder, alle bei Offenblende:

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 

 

 

JPG-OOC

lg Peter

 

bearbeitet von ObjecTiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ObjecTiv:

Ja, diese sind alle mit Offenblende aufgenommen.

Dieses Objektiv interessiert mich schon seit es angekündigt wurde. Ich weiß nur noch nicht, ob es neben einem Oly25mm 1.2 Sinn macht.

Aber der Look gefällt mir sehr 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe das Sahnestück heute auch erhalten.

Die Verarbeitung ist tadellos und der Focusring hat einen angenehmen Widerstand. Nur der Frontdeckel lässt sich schwer abnehmen / anbringen weil er wenig Grifffläche für meine Fingerspitzen bietet.

Fasziniert hat mich der unglaubliche 3D-Pop der daraus entstandenen Bilder 👍

Ich geh jetzt mal damit spazieren…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 10 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...