Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist mein Koffer angekommen wo ich endlich alles verstauen kann. :D

Ich bin echt begeistert von der Qualität des Koffers und die Optik finde ich auch sehr cool. Angeblich soll man in ins wasser schmeißen können ohne das was Passiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Der Koffer sollte schon eine Ewigkeit in meinem Besitz bleiben. Man kann den Schaumstoff ja verändern wie man möchte ich könnte jetzt alles wieder in dem Neuzustand zurück versetzen ohne das man was davon sieht. Im Schaumstoff sind viele kleine Stäbchen auf 2 ebenen verbaut. Die Stäbchen kann man dann hochkant heraus ziehen, ich finde das genial gelöst.

Link zum Beitrag

Ich finde solche Hinweise auf Zubehör schon nützlich. :) Je nachdem, was man vorhat, kann so ein Koffer auch schon für "kleinere Kamerasysteme" sinnvoll sein. Außerdem nutzen viele ja parallel auch noch ein DSLR-System. Was mich aber interessieren würde: Welcher Hersteller, was kostet sowas, wo hast du ihn her?

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Kollege,

ich gönne Dir Deinen Koffer von Herzen. Die Frage ist halt, wie lange wird er im alltäglichen, sinnvollen Gebrauch bleiben?

Gruss

Johann

PS: in meinem Fundus gibt es auch ähnliche "Spielzeuge" - etwas eingestaubt vielleicht ...

Meine Freundin und ich haben einen bootsführerschein und wir möchten uns auch wahrscheinlich dem nächst ein Boot kaufen. Wir fahren jährlich nach Kroatien und machen auf dem Boot Urlaub und da ist es sinnvoll sich so einen Koffer zu kaufen.

Der Hersteller ist b&w model type 40 kostet70 Euro.

Link zum Beitrag

Früher hatte ich auch so einen Koffer (aber nicht so ein hochwertiges Modell). Mit der SLR-Ausrüstung drin. Das Prinzip mit dem Schaumstoff war genial und z.B. bei Flugreisen konnte man sich egal, wo man ist, immer überall einfach draufsetzen, wenn man am Flughafen mal wieder warten mußte. ;)

LG

Thomas

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack
Kollege,

ich gönne Dir Deinen Koffer von Herzen. Die Frage ist halt, wie lange wird er im alltäglichen, sinnvollen Gebrauch bleiben?

Gruss

Johann

PS: in meinem Fundus gibt es auch ähnliche "Spielzeuge" - etwas eingestaubt vielleicht ...

meiner, ein "http://www.stylight.de/search.action?brand=75695&campaignId=6587&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=EFAccount6&ef_id=UK8t4QAATer99MPn:20121123080426:s" nachbau von rox, hat mindestens 40 jahre überlebt und wurde dann aus mir unerfindlichen gründen verkauft. ein jammer.

der koffer lag immer im kofferraum meines autos und ich habe entnommen was ich für angezeigt hielt. tragegurte oder tachen für die camera habe ich nie genutz hindert nur beim fotografieren. und alles mit mir rumschleppen geht schon mal gar nicht.

belächle immer die jungs die mit riesen rucksäcken und monster stativen durch die gegend streifen.

son koffer für den kofferraum ist schon einsame spitze.

Link zum Beitrag

Hmm, wie die Geschmäcker doch auseinandergehen.. Die Nex habe ich auch gekauft um ein kleines Packmaß zu haben :)

Also ich bevorzuge die Kamera mit Objektiv in der Linken Jackentasche und evtl. ein wechselobjektiv in der rechten.

Oder, neuerdings habe ich so ein kleines neopren Säckchen welches ich an einer gürtelschlaufe einhänge. Von der größe passt genau ein objektiv rein.

Neoprene Matin Soft Camera Lens Pouch Case-Size: Small | eBay

Link zum Beitrag