Eddy Geschrieben 29. Mai 2017 Share #2101 Geschrieben 29. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist aber schon verd**mt gut für nen Rookie ! Klasse !! lg Manfred Danke Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Hi Eddy, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
Eddy Geschrieben 29. Mai 2017 Share #2102 Geschrieben 29. Mai 2017 Sehr gut. (... sollte mal zum Barbier fliegen.) Auch Dir vielen Dank ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 30. Mai 2017 Share #2103 Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo, wieder mal was vom Rookie... Olympus OM-D E-M1.1 60mm f2,8 Makro26mm Kenko Extension Tube1/60Sek - Iso200 - f2,8 - Fokus BKT - 180 AufnahmenVerrechnet und bearbeitet mit Affinity Photo Zuschnitt - Hochpassfilter +1,5px - Klarheit +1pxRahmen und Text zugefügt Viel Spaß damit Eddy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pixelsucher, vagabund, mikuz und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 4. Juni 2017 Share #2104 Geschrieben 4. Juni 2017 Olympus OM-D E-M1.1 M.Zuiko 60mm f2,8 Makro 26mm Kenko Extension Tube Raynox 150 "Glasperlensammler" Iso 200 - 1/60 Sek - f2,8 - Fokus BKT 40 Aufnahmen Zusammengefügt und final (Doppelkonturen entfernt, Beschnitt 1:1, Text und Rahmen) bearbeitet mit Affinity Photo Viel Spaß beim Anschauen Eddy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Lakewood, Pixelsucher und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatros Geschrieben 5. Juni 2017 Share #2105 Geschrieben 5. Juni 2017 Rüsselkäfer (Curculio sp.?) Ein winziger Pinselfüßer (Polyxenus lagurus ) wollte auch noch unbedingt mit auf das Foto by Achim Kluck, auf FlickrHey AchimBenutzt du für deine Super Makro Shots ein spezielles Stativ oder sogar ein Makroschlitten? Besten Dank für deine Erfahrungen. Gruss Albatros Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Ursula, schlumpi1580 und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakewood Geschrieben 12. Juni 2017 Share #2106 Geschrieben 12. Juni 2017 Hey Achim Benutzt du für deine Super Makro Shots ein spezielles Stativ oder sogar ein Makroschlitten? Besten Dank für deine Erfahrungen. Gruss Albatros Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Hallo Albatros, ich weiß, es gehört sich nicht für einen anderen zu antworten. Ich denke mal der Achim ist in Urlaub oder gerade auf Insektenjagd. Normalerweise hilft er nämlich sehr schnell mit guten Tipps. Ich beobachte Achims Kunstwerke schon länger und weiß deshalb, dass er früher mit einem ganz ordinären Bohnensack manuell gestackt hat. Man muss sich das mal vorstellen, der Achim hat den Focus per Hand verschoben und mit dieser Methode sensationelle Ergebnisse erzielt. Und das oft mit Naturlicht. Meines Wissens hat er selten oder nie einen Makroschlitten benützt. Neuerdings bedient er sich der Post Focus Funktion seiner Panasonic Kameras. Und man mag es kaum glauben, die Fotos wurden noch besser. @achim, bitte verbessere mich, wenn ich grad Mist erzählt habe. Und schönen Urlaub noch Albatros und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Juni 2017 Share #2107 Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ich erinnere mich immer noch sehr gern an Achims tolles Making of Erdkröte, in dem Achim einige der geheimsten Interna seiner Arbeitsweise schonungslos offenbart :-) Greetings Klaus bearbeitet 12. Juni 2017 von Onkel Otto Lakewood und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Albatros Geschrieben 13. Juni 2017 Share #2108 Geschrieben 13. Juni 2017 @Lakewood: Besten Dank für deine Tipps! Ja die Postfokus Option ist wirklich ein Vorteil! Ich gehe dann mal auf Bohnensackjagd;-) Gruss Albatros Lakewood hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #2109 Geschrieben 20. Juni 2017 Jeweils ca. 20 Tiefen, Lichter, Klarheit und Schärfe Yellow Blossom by Harald Klein, auf Flickr Lakewood, AchimOWL, Ursula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2017 Share #2110 Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo Albatros, ich weiß, es gehört sich nicht für einen anderen zu antworten. Ich denke mal der Achim ist in Urlaub oder gerade auf Insektenjagd. Normalerweise hilft er nämlich sehr schnell mit guten Tipps. Ich beobachte Achims Kunstwerke schon länger und weiß deshalb, dass er früher mit einem ganz ordinären Bohnensack manuell gestackt hat. Man muss sich das mal vorstellen, der Achim hat den Focus per Hand verschoben und mit dieser Methode sensationelle Ergebnisse erzielt. Und das oft mit Naturlicht. Meines Wissens hat er selten oder nie einen Makroschlitten benützt. Neuerdings bedient er sich der Post Focus Funktion seiner Panasonic Kameras. Und man mag es kaum glauben, die Fotos wurden noch besser. @achim, bitte verbessere mich, wenn ich grad Mist erzählt habe. Und schönen Urlaub noch Du hattest recht Lakewood, ich war auf Radtour und im Urlaub, aber ich hätte es nicht besser audrücken können. Vielen Dank !!!! Lakewood und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Juni 2017 Share #2111 Geschrieben 21. Juni 2017 Portrait GH5 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 - Focus-Bracketing, Stack mit Helicon Focus, Stativ, Naturlicht Fundort: Deutschland - Kaiserstuhl - 13.06.2017 Gehöckerte oder Gehörnte Krabbenspinne (Thomisus onustus) wartet unter einer Blüte auf Beute by Achim Kluck, auf Flickr 123abc, vagabund, der_molch und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Juni 2017 Share #2112 Geschrieben 25. Juni 2017 Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Kater Karlo, AchimOWL und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Juni 2017 Share #2113 Geschrieben 25. Juni 2017 Endlich Regen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, Spinnenbein, 123abc und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juni 2017 Share #2114 Geschrieben 30. Juni 2017 GH5 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 - 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus Fundort: Kaiserstuhl - 11.06.2017 Gemeine Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus) kurz nach Sonnenaufgang by Achim Kluck, auf Flickr holgi1zu5, vagabund, Giraldita und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juni 2017 Share #2115 Geschrieben 30. Juni 2017 Spitzenfleck (Libellula fulva) auf ihrem sonnigen Ansitz by Achim Kluck, auf Flickr AlterKnabe, Spinnenbein, Kater Karlo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juni 2017 Share #2116 Geschrieben 30. Juni 2017 Schachbrettfalter (Melanargia galathea) teilt sich seinen Schlafplatz mit einer Schnecke by Achim Kluck, auf Flickr holgi1zu5, pizzastein, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juni 2017 Share #2117 Geschrieben 30. Juni 2017 Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia) bei der Mineralienaufnahme by Achim Kluck, auf Flickr M. Meier, Spinnenbein, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 1. Juli 2017 Share #2118 Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Einen Schachbrettfalter habe ich auch. Das war mein erster ernsthafter Makroversuch auf einem Workshop in der Eifel am letzten Wochenende (um 5.45 Uhr Sonntags schon auf der Blumenwiese ) Entwickelt mit DXO, auf 1:1 Format. Hups, da habe ich doch die 3:2 Variante erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2017 von Ralle04 AchimOWL, Pentel, AlterKnabe und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 1. Juli 2017 Share #2119 Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) und mal ein 100% Crop (die Exifs sollten drin sein, ansonsten OMD-E M1, Blende 5,6, ich glaube 1/80 Sec., ISO 400, vom Stativ mit Fernauslöser) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2017 von Ralle04 M. Meier, vagabund, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #2120 Geschrieben 2. Juli 2017 Vom gleichen Workshop in der Eifel, Freihand (ISO640, Blende 8, 1/250) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, AchimOWL und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #2121 Geschrieben 2. Juli 2017 und mal ein anderer Schmetterling, ein Widderchen (ISO200, Blende 9, 1/8 -natürlich Stativ und Fernauslöser-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, holgi1zu5, 123abc und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. Juli 2017 Share #2122 Geschrieben 3. Juli 2017 Großer Distelrüssler (Larinus sturnus) by Achim Kluck, auf Flickr Ralle04, Lakewood, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. Juli 2017 Share #2123 Geschrieben 3. Juli 2017 Bläuling (Plebejus sp.) im Gras by Achim Kluck, auf Flickr Ralle04, holgi1zu5, 123abc und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. Juli 2017 Share #2124 Geschrieben 3. Juli 2017 Schachbrettfalter (Melanargia galathea) im Gras by Achim Kluck, auf Flickr 123abc, Spinnenbein, Ralle04 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. Juli 2017 Share #2125 Geschrieben 3. Juli 2017 Grünes Perlenauge (Chrysopa perla) - Florfliege by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, vagabund, der_molch und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge