Systemkamera Blog Geschrieben 27. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Function follows Form bei der Pentax K-01? Imaging-resource.com testet die Design-Pentax ausführlich und kommt zu einem durchwachsenen Ergebniss. Die K-01 wird mit der DSLR Pentax K-5 und den Konkurrenten Sony NEX-5N, Lumix G3, Samsung NX200 und Olympus E-P3 verglichen.... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juli 2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Hi Systemkamera Blog, Das könnte für dich interessant sein: Function follows Form bei der Pentax K-01? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 28. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 28. Juli 2012 "Function follows Form bei der Pentax K-01" hmm, also aus der Form würde sich bei der K01 mit ziemlicher Sicherheit die Funktion "Türstopper" ergeben ... och nö, geht ja nicht, zu eckig ... da bekommt die Tür Kratzer ... hmm Briefbeschwerer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PicPic Geschrieben 28. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 28. Juli 2012 Nu ja - Design darf ruhig einen hohen Stellenwert haben und darf, soll, muß polarisieren ... klar kommen dann auch die Spötter auf den Plan. Tja, und dann kommen aus dem Apparat ja auch noch Bilder raus und wer ein Faible zum Design hat, der macht auch eher ungewöhnliche Bilder *smile* Ohne Sucher würde ich mir die Cam aber auch nicht kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 28. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 28. Juli 2012 Die Haptik duerfte sicher dem einen oder anderen Masochisten zusagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oknips Geschrieben 30. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 30. Juli 2012 IIRC wurde das Gehäuse von einem Industriedesigner entworfen. Allerdings stand Ergonomie dabei nicht im Vordergrund - ich glaube einige Knöpfe (Auslöse~ sogar selbst) wurden anatomisch ungünstig platziert. Beim Industriedesign sollte Design nicht an erster Stelle stehen. Ansonsten klobig ja, cool aber auch. Aber aufgrund dieses Mangels m.E. keinen Vorteil gegenüber den anderen Herstellern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 30. Juli 2012 IIRC wurde das Gehäuse von einem Industriedesigner entworfen. Allerdings stand Ergonomie dabei nicht im Vordergrund - (...) :confused: Au weia, der hätte bei uns nicht lange überlebt. Ich kenne Industriedesigner. DAS war keiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 30. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) IIRC wurde das Gehäuse von einem Industriedesigner entworfen. Allerdings stand Ergonomie dabei nicht im Vordergrund - ich glaube einige Knöpfe (Auslöse~ sogar selbst) wurden anatomisch ungünstig platziert. Beim Industriedesign sollte Design nicht an erster Stelle stehen. Ansonsten klobig ja, cool aber auch. Aber aufgrund dieses Mangels m.E. keinen Vorteil gegenüber den anderen Herstellern. Ja, dass die Ergonomie keine Rolle spielte, merkt man ... aber echte Fans der Marke wurden berücksichtigt: man kann die Dinger prima stapeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge