Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Function follows Form bei der Pentax K-01?

Imaging-resource.com testet die Design-Pentax ausführlich und kommt zu einem durchwachsenen Ergebniss. Die K-01 wird mit der DSLR Pentax K-5 und den Konkurrenten Sony NEX-5N, Lumix G3, Samsung NX200 und Olympus E-P3 verglichen....

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

Nu ja - Design darf ruhig einen hohen Stellenwert haben und darf, soll, muß polarisieren ... klar kommen dann auch die Spötter auf den Plan. Tja, und dann kommen aus dem Apparat ja auch noch Bilder raus und wer ein Faible zum Design hat, der macht auch eher ungewöhnliche Bilder *smile*

Ohne Sucher würde ich mir die Cam aber auch nicht kaufen.

Link zum Beitrag

IIRC wurde das Gehäuse von einem Industriedesigner entworfen. Allerdings stand Ergonomie dabei nicht im Vordergrund - ich glaube einige Knöpfe (Auslöse~ sogar selbst) wurden anatomisch ungünstig platziert. Beim Industriedesign sollte Design nicht an erster Stelle stehen. Ansonsten klobig ja, cool aber auch. Aber aufgrund dieses Mangels m.E. keinen Vorteil gegenüber den anderen Herstellern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

IIRC wurde das Gehäuse von einem Industriedesigner entworfen. Allerdings stand Ergonomie dabei nicht im Vordergrund - ich glaube einige Knöpfe (Auslöse~ sogar selbst) wurden anatomisch ungünstig platziert. Beim Industriedesign sollte Design nicht an erster Stelle stehen. Ansonsten klobig ja, cool aber auch. Aber aufgrund dieses Mangels m.E. keinen Vorteil gegenüber den anderen Herstellern.

Ja, dass die Ergonomie keine Rolle spielte, merkt man ... aber echte Fans der Marke wurden berücksichtigt:

man kann die Dinger prima stapeln :D

Link zum Beitrag