Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Share #1  Geschrieben 23. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) TÀuscht das oder ist die EOS M in dem Video wirklich so gross ? Scheint mir ja grösser zu sein als eine NEX-5N. Und Blitz hat sie trotzdem keinen eingebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hi Gast, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Die neue Canon EOS-M . Da findet jeder wasâŠ
emde Geschrieben 23. Juli 2012 Share #2 Â Geschrieben 23. Juli 2012 Jetzt weiĂ ich aber auch nicht mehr. Da hatte ich mir von Canon schon ein ĂŒberzeugenderes Paket erwartet. Zwei Objektive, kein Ausblick auf kommende... und ein ĂŒberaus ambitionierter Preis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Share #3  Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Canon EOS M: Angriff mit 18-MPixel-Systemkamera - News - CHIP Online  Es gibt nur zwei Objektive zum Start. Die 22mm Festbrennweite und das 18-55 Zoom. Das ist schon etwas enttĂ€uschend.  Das Kit mit 18-55 soll fĂŒr 850 Euro verkauft werden . Scheint mir etwas viel zu sein fĂŒr das was geboten wird.  Immerhin können alle EOS Objektive mit Adapter genutzt werden. Das war aber zu erwarten. bearbeitet 23. Juli 2012 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 23. Juli 2012 Share #4 Â Geschrieben 23. Juli 2012 Hier sind Bilder und die Pressemitteilung im Systemkamera Blog: Â Canon EOS-M â Canon Systemkamera jetzt offiziell - Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 23. Juli 2012 Share #5  Geschrieben 23. Juli 2012 Es ist ja nicht so dass C nicht könnte wenn sie denn wollten. Da wurde halt wohl lange alles fĂŒr und wider abgewĂ€gt und genau soviel abgezwackt dass das Produkt nicht lĂ€cherlich ist und von AnhĂ€ngern gekauft wird,aber keineswegs die eigenen DSLRs anzugreifen vermag.  @emde..da ist aber auch noch der Plaste-Kompaktkamera-Look inkl.fehlender DrehrĂ€der/Knöpfe,der Notnagel mit dem schlĂ€frigen AF,der fehlende Sucher (wobei der wenn denn mal zukĂŒnftig einer kommt wahrscheinlich wieder Nadelohrgrösse haben wird),das angepappte Display,die rel.Grösse des Dings und der (noch teurere ) Preis als die weiter vorne angegebenen 700 Euro.  Ist doch die absolut typische Strategie nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. Juli 2012 Share #6  Geschrieben 23. Juli 2012 Wie schön, dass Sony nun Standardzoom und EOS-Adapter auch fĂŒr Canon liefert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 23. Juli 2012 Share #7 Â Geschrieben 23. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist doch die absolut typische Strategie nicht?Wenn zur PK nichts nachkommt finde ich sie - ehrlich gesagt - riskant:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Share #8  Geschrieben 23. Juli 2012 Immerhin besitzt das Pancake eine brauchbare universelle Brennweite. Nicht wie das Sony SEL16. Die Ă€usserliche Ăhnlichkeit zu den Sony Objektiven ist aber in der Tat verblĂŒffend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. Juli 2012 Share #9  Geschrieben 23. Juli 2012 Die Ă€usserliche Ăhnlichkeit zu den Sony Objektiven ist aber in der Tat verblĂŒffend...  Orientierung am wichtigstem Wettbewerber? Kein Mut zu eigenstĂ€ndigem Design? Unterscheidungsmerkmal zu EF-Objektiven? Fertigung beim gleichen kontinental-asiatischem Hersteller?  Der Body hat mich in seiner seriösen Schlichtheit noch angesprochen, der Rest und die Preisvorstellung sind mehr als ernĂŒchternd. So wird's nichts mit dem Zweitsystem zu mFT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Share #10  Geschrieben 23. Juli 2012 Kein Mut zu eigenstĂ€ndigem Design?  Das sicher auch.  Fertigung beim gleichen kontinental-asiatischem Hersteller?  Gut möglich dass Canon auf externe Ressourcen (z.B. Tamron) zurĂŒckgreift. Macht ja Sony auch, auch wenn sie das nie zugeben wĂŒrden.  Das GehĂ€use erinnert mich aber eher an Panasonic Kameras (GF1, GF2).  Das hier ist noch das Video das im Eingangsposting von mir erwĂ€hnt wurde aber nach Abtrennung des Threads verloren ging:  bPyhM2x9gT8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 23. Juli 2012 Share #11  Geschrieben 23. Juli 2012 Nichts fĂŒr mich. Ein Kit-Zoom fĂŒr 300âŹ. LOL. Und einen völlig zu groĂen APS-C Sensor aber keine EF-S Bajonett. Selbst das Kit-Zoom sieht aus wie ein Klotz. Bei 1080p nur 30 Frames, obwohl Panasonic erst Tage zuvor 60 Frames vorgestellt hat. Und das mit Schwenkdisplay, mit richtigem Griff, der an der Canon auf Grund der groĂen Objektive dringend nötig wĂ€re, und mit Sucher. Und das alles viel gĂŒnstiger. Oh Canon was baust du nur fĂŒr einen Scheiss? Ich dachte eigentlich, dass mein Pana-Exkurs nur von kurzer Dauer sein wird. Weit gefehlt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 23. Juli 2012 Share #12  Geschrieben 23. Juli 2012 Nach den technischen Daten auf der Canon HP gibt es auch 24p und 25p bei Full-HD. Das ist hier in Europa deutlich gĂŒnstiger, als 30p. 50i oder 50p wĂ€ren natĂŒrlich idealer gewesen.  GruĂ Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 23. Juli 2012 Share #13  Geschrieben 23. Juli 2012 Und einen völlig zu groĂen APS-C Sensor aber keine EF-S Bajonett.  Warum völlig zu groĂ. Du hast doch nicht ernsthaft mit einem mft-Sensor gerechnet?  GruĂ Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. Juli 2012 Share #14  Geschrieben 23. Juli 2012 Bei 1080p nur 30 Frames, obwohl Panasonic erst Tage zuvor 60 Frames vorgestellt hat.  Die spinnen wirklich, die Panasonics:rolleyes:  Das ist genau das, was der Urlaubsfilmer mit seinen handgeschwenkten und durch Zoomfahrten ĂŒberfrachteten Urlaubsvideos braucht.  Damit wird kein einziges Foto besser und wenn Canon sich diese Klientel vom Hals hĂ€lt, verdienen sie sich damit sicher nicht nur meinen Respekt und keine Diffamierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Share #15  Geschrieben 23. Juli 2012 FĂŒr die Schweizer Leser hier noch ein Artikel aus der Schweiz mit den Listenpreisen: Das Warten hat ein Ende: Die Kompakt-Systemkamera von Canon heisst EOS M | fotointern.ch - Fotografie Nachrichten   EOS M mit 18-55mm > CHF 1â048.00 EOS M 22mm & EF-Adapter > CHF 1â198.00 EOS M 18-55mm & 22mm > CHF 1â298.00  Die Preise sind nicht nur frech sondern unverschĂ€mt. Eine NEX-5N kostet aktuell um die CHF 630 mit 18-55. Eine NEX-7 gibts mit 18-55 ab etwas ĂŒber CHF 1300.--. Einfach so zum Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. Juli 2012 Share #16 Â Geschrieben 23. Juli 2012 Die Preise sind sicher nicht erfreulich fĂŒr die ersten Interessenten, zeugen aber von SelbstbewuĂtsein und sind durchaus im Rahmen. SchlieĂlich ist die vergleichbare DSLR EOS650 auch nicht gĂŒnstiger zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 23. Juli 2012 Share #17  Geschrieben 23. Juli 2012 Die spinnen wirklich, die Panasonics:rolleyes: Das ist genau das, was der Urlaubsfilmer mit seinen handgeschwenkten und durch Zoomfahrten ĂŒberfrachteten Urlaubsvideos braucht.  Damit wird kein einziges Foto besser und wenn Canon sich diese Klientel vom Hals hĂ€lt, verdienen sie sich damit sicher nicht nur meinen Respekt und keine Diffamierung.  kannst Du bitte mal langsam aufhören, in jedem Thread Stimmung gegen Panasonic zu machen!  DANKE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Juli 2012 Share #18  Geschrieben 23. Juli 2012 Die Preise sind sicher nicht erfreulich fĂŒr die ersten Interessenten, zeugen aber von SelbstbewuĂtsein und sind durchaus im Rahmen. SchlieĂlich ist die vergleichbare DSLR EOS650 auch nicht gĂŒnstiger zu haben.Das solltest du jetzt aber doch ein biĂchen nĂ€her erklĂ€ren, inwiefern die vergleichbar sind  GruĂ Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 23. Juli 2012 Share #19  Geschrieben 23. Juli 2012 Das ist genau das, was der Urlaubsfilmer mit seinen handgeschwenkten und durch Zoomfahrten ĂŒberfrachteten Urlaubsvideos braucht.  Das brauchen Leute, die z. B. spielende Kinder am Strand aufnehmen, und sich dabei keinen Kopf um Verschlusszeiten machen wollen. Mach einfach mal ein Video. Dann weiĂt du auch wovon die anderen reden.  Damit wird kein einziges Foto besser und wenn Canon sich diese Klientel vom Hals hĂ€lt, verdienen sie sich damit sicher nicht nur meinen Respekt und keine Diffamierung.  Noch so eine geniale Eingebung. Hier hat einer raus gefunden, dass Fotos nicht durch Video-Eigenschaften besser werden. Damit hast du auf jeden Fall erst mal meinen Respekt!  *plonk* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. Juli 2012 Share #20  Geschrieben 23. Juli 2012 Nun habe ich drei Wochen lang Forenabstinenz geĂŒbt und was sehe ich hier nach durchforsten aller EOS-M BeitrĂ€ge? DafĂŒr, dass sie jetzt erst damit herauskommen, ĂŒbertrifft das Ding meine BefĂŒrchtungen. Nee .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 23. Juli 2012 Share #21  Geschrieben 23. Juli 2012 Entschuldigung, ich wollte hier nicht die Marke Panasonic diffamieren, die ich sehr schĂ€tze und die mir mit der G1 die erste wirklich sinnvolle Alternative zu einer DSLR und meiner damaligen Bridgekamera FZ50 geboten hatte.  Ansonsten nochmal ein paar :D:D und :rolleyes: und ;)  Man könnte fast meinen, dass Panasonic Besitzer ihren Minderwertigkeitskomplex des fehlenden IBIS und gegenĂŒber APS-C kleinerer SensorgröĂe durch sektierisches Herunterbeten fragwĂŒrdiger technischer Daten kompensieren mĂŒssen.  Und dann muss immer wieder der arme DonParot als Oly-Fanboy niedergeschrieben werden... So biete ich nun freiwillig ein neues Angriffsziel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Panem2000 Geschrieben 23. Juli 2012 Share #22  Geschrieben 23. Juli 2012 Nun habe ich drei Wochen lang Forenabstinenz geĂŒbt...  Das solltest Du öfter mal tun.  DafĂŒr, dass sie jetzt erst damit herauskommen, ĂŒbertrifft das Ding meine BefĂŒrchtungen. Nee ....  Wir haben nicht damit gerechnet dass sie Dir gefĂ€llt, nett dass Du uns das aber nun gesagt hast. Ich hoffe ein Beitrag reicht dafĂŒr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Juli 2012 Share #23  Geschrieben 23. Juli 2012 Panem, bitte hör' auf rumzupöbeln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 23. Juli 2012 Share #24  Geschrieben 23. Juli 2012  Man könnte fast meinen, dass Panasonic Besitzer ihren Minderwertigkeitskomplex des fehlenden IBIS und gegenĂŒber APS-C kleinerer SensorgröĂe durch sektierisches Herunterbeten fragwĂŒrdiger technischer Daten kompensieren mĂŒssen.  Und dann muss immer wieder der arme DonParot als Oly-Fanboy niedergeschrieben werden... So biete ich nun freiwillig ein neues Angriffsziel.  es hilft nichts, du kannst es nicht lassen nach zulegen, ab mit dir auf die Ignore Liste und ich habe fettich:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 23. Juli 2012 Share #25  Geschrieben 23. Juli 2012 Immerhin besitzt das Pancake eine brauchbare universelle Brennweite. Nicht wie das Sony SEL16. Die Ă€usserliche Ăhnlichkeit zu den Sony Objektiven ist aber in der Tat verblĂŒffend...  Ach echt? Ich war gestern mit lediglich 35mm unterwegs und stellte fest wie wenig universell diese Brennweite ist. Da hĂ€tte ich mir 24mm in mehr als einem Fall gewĂŒnscht. Das Problem mit den 35mm ist halt das es oftmals leichter ist nĂ€her ran zu gehen als weiter weg. Zudem deckt ja das Sony 16mm eine Brennweite ab die es beim Standardzoom gar nicht gibt. Bei Canon ist es nun wenigstens von der Brennweite her redundant, da bereits im Zoom angeboten. Da bleibt lediglich der Vorteil der höheren LichtstĂ€rke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge