Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mit nur 14 mm (28 mm KB) kann selbst eine historische Kanone zur Präzisions-FLAK mit langem Lauf werden (mein Rat an den Verteidigunsminister bei knappem Budget ;)).

....

Allerdings sieht die Flag heute etwas anders aus. Die Rohre sind oft nicht mal drei Meter lang, aber viele, die sich munter im Kreis umeinander drehen und ordentlich was raushauen...

gucksduhier:

Gatling (Waffenklasse)

Das hat dann nichts mit den langen Rohren von vor 50/70 Jahren zu tun.

Link zum Beitrag

Allerdings sieht die Flag heute etwas anders aus. Die Rohre sind oft nicht mal drei Meter lang, aber viele, die sich munter im Kreis umeinander drehen und ordentlich was raushauen...

gucksduhier:

Gatling (Waffenklasse)

Das hat dann nichts mit den langen Rohren von vor 50/70 Jahren zu tun.

... wenn schon, denn schon: FLAK (Flugabwehrkanone) :)

Link zum Beitrag

... wenn schon, denn schon: FLAK (Flugabwehrkanone) :)

Des is eben so mit zunehmendem Alter. Da mehren sich die Vertipper und Wechselstaben Verbuchsler...;)

Im übrigen brauchen wir uns keinerlei Illusionen hingeben. Die Militarisierung nimmt rasant zu. Und wir Deutsche beziehen daraus auch einen großen Teil unseres Wohlstands (als drittgrößter Waffenexporteuer).:mad::mad::mad: Irgendwie will man das dann doch nicht so genau wissen...

Link zum Beitrag

... und für dieses enge Keramikstudio :):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ist auch ÜWW angesagt....

Gruß, Henning

bearbeitet von lumixhenning
Ergänzung
Link zum Beitrag

Hi, nachdem sich der strenge Geruch des Beitrags von lumixhenning ein wenig verzogen hat, versuche ich es mal wieder ...

Ein Rheinarm bei Bobenheim-Roxheim, aufgenommen mit dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an der Leica M9.

Man sieht wieder, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hatte ich zwar schon in "Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen - Thread zum Mitmachen" gepostet, passt aber auch noch ganz gut hier rein, denke ich, eben weil das 12/2 für mich mein Superweitwinkel ist. Und immerhin war ich sehr nahe an diesem Kölnturm, der mit 148,1 Metern das höchste Bürogebäude in Köln ist, und ich den komplett aufs Bild bekommen habe. :)

Kölnturm im Mediapark von wolarn auf Flickr

Link zum Beitrag

Man sieht wieder, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann

Hier auch nur ein alltägliches Landschaftsbild Schwarzwald Sommer 2013.

Mit Oly OMD SSW 7-14 mm durchgehend f4.

Landschaftsbilder eignen sich über ein gutes SSW sehr gut.

Gruss

Link zum Beitrag

Und damit es nicht so allein stehen muss, hier noch zwei aus unserer Bibliothek:

Auch diese beiden Oly 9-18 mit 9mm

Link zum Beitrag