Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Didix,

schöne Gamsenbilder!

Eine Frage: Wieso bzw. druch welchen Effekt sehen die 2 Gamsen auf dem ersten Bild ein bisschen wie rein montiert aus? Ist nicht als Kritik gedacht, sondern reines Interesse wie dieser Effekt entsteht!

Gruß

Kein Problem :)

Stimmt, ich kann nur spekulieren, vielleicht hat jemand anders ja eine bessere Erklärung?

Auf Flickr findest Du das Bild in voller Auflösung - ISO3200 morgens um 7 bei Hochnebel.

Dazu stehen die beiden jungen Steinböcke 'vor' (schräg unterhalb) einem dunklen Hintergrund und die Aufnahme entstand in einem Winkel steiler als 60° nach oben.

Die zwei waren also von oben beleuchtet und waren aus meiner Position somit von hinten beleuchtet.

Das erkärt die hellen Ränder.

Und das wiederum könnte Deine Assoziation erklären.

Dem Bild sieht man ja nicht auf Anhieb an, dass es steil nach oben geschossen wurde.

Beim rechten Tier sieht man den Bauch und könnte meinen, er sei mit erhöhtem Oberkörper dort gestanden. Dem war nicht so. Der stand maximal gerade da, eher noch nach vorne geneigt.

Das war alles massiv steiler als es hier den Anschein erweckt.

Ach ja, noch ne Ergänzung, die dazu passt: ich musste in ACR massiv die Tiefen hoch und die Lichter runterschrauben, da der Kontrast (aufgrund der rückwärtigen Beleuchtung) so stark war, dass der Bauch der Steinböcke nicht komplett im Schwarzen unterging.

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Sehr schön!

Da hattet Ihr ja fast Körperkontakt.

LG

Dieter

Na ja, nicht ganz. Das war schon ein starker Cropp. Hier ist das Original.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...