Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ups, das ist auf dem Bild nicht zu sehen. Ich selbst verwende diese hier für mein 20/1,7, irgendwo bei ebay habe ich sie in 46mm bekommen, geht aber auch in Verbindung mit einem Step-up 46 -> 49. Die hat garantiert keine Beschriftung. Nur ist sie nicht aus Aluminium, sondern aus Messing und Gummi. Funktional ist sie aber wahrscheinlich besser als das kurze Alu-Ding.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ups, das ist auf dem Bild nicht zu sehen. Ich selbst verwende diese hier für mein 20/1,7, irgendwo bei ebay habe ich sie in 46mm bekommen, geht aber auch in Verbindung mit einem Step-up 46 -> 49. Die hat garantiert keine Beschriftung. Nur ist sie nicht aus Aluminium, sondern aus Messing und Gummi. Funktional ist sie aber wahrscheinlich besser als das kurze Alu-Ding.

Vignettierung ist bei diesem Modell kein Thema.....?

Link zum Beitrag

Ich habe eine zu verkaufen. Hier:

Sonnenblende Gegenlichtblende 46mm Metall kaufen auf ricardo.ch (Bis: 25.04.2012 09:44)

und passend dazu:

Objektivdeckel 55mm kaufen auf ricardo.ch (Bis: 25.04.2012 09:42)

Ich habe gemerkt, dass ich sie nicht brauche, da ich wenn ich nur das Pancake mitnehme, die Ausrüstung möglichst klein halten möchte; und die Geli trägt natürlich etwas auf, so dass die Kamera nicht mehr in die Jackentasche passt.

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag

Ich habe eine zu verkaufen. Hier:

Sonnenblende Gegenlichtblende 46mm Metall kaufen auf ricardo.ch (Bis: 25.04.2012 09:44)

und passend dazu:

Objektivdeckel 55mm kaufen auf ricardo.ch (Bis: 25.04.2012 09:42)

Ich habe gemerkt, dass ich sie nicht brauche, da ich wenn ich nur das Pancake mitnehme, die Ausrüstung möglichst klein halten möchte; und die Geli trägt natürlich etwas auf, so dass die Kamera nicht mehr in die Jackentasche passt.

Gruss

Andreas

interessant. und keinerlei schriftzüge drauf?

Link zum Beitrag

Bringt diese kleine/schmale Gegenlichtblende denn übebrhaupt was? Mir erscheint sie einfach zu schlank.

....darf ich offen sprechen? :): mir geht es weniger um die Eliminierung von Streulicht, als mehr um die Tatsache, dass eine Blende einfach geilo aussieht :D.

Link zum Beitrag

Dann würde ich zu der leicht eckigen greifen - das sieht m.E. echt stark aus, und erfüllt wahrscheinlich auch seinen ureigentlich Zweck quasi so nebenbei :D

genau die hat's mir eben auch bisher am meisten angetan. habe bereits meinen händler kontaktiert :D.

Link zum Beitrag

Wenn Ihr schon einen neuen Thread zur Gegenlichtblende für das 1,7/20 aufmacht :confused:, denkt Ihr auch daran, dass die Optik den Filterring beim Ausschalten stark zurückzieht? Eine Gegenlichtblende (besonders eine aus Gummi) kann das möglicherweise behindern. Ich weiß nicht, ob das gut für die Mechanik ist. Schaut lieber mal nach und setzt notfalls einen entglasten Filter dazwischen.

Das Bild hier erklärt die Situation ganz gut:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/3094-gegenlichtblende-20mm-f-1-7-a-4.html#post30477

.

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag