Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier meine ersten Versuche mit der OM-D und dem 45mm Zuiko. Geschossen in der Gruga in Essen. Das Bild in Sepia wurde mit SE 2 bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo gyn,

das Bild entstand mit der Methode "Dutch and Burn", geht mit dem Abwedler und dem Nachbelichter oder noch besser jeweils auf einer 2. Ebene mit "negativ multiplizieren" und "multiplizieren" Einstellungsebene weiß.

Ich achte stets darauf das das aufgenommene Bild die Grundvoraussetzungen erfüllt. Also ausgewogene Belichtung, niedrige Iso und die Grundstimmung muss vorhanden sein.

Bei diesem Beispiel war eigentlich geplant den Elinchrome Ranger einzusetzen. Ich habe ihn auch mitgeschleppt, aufgebaut und festgestellt, dass die Batterie im Funkauslöser leer war. Das ist eine ganz böse Fotografensünde und ich habe sie begangen... Mit der mobilen Blitzanlage hätte ich die Stimmung nämlich schon so einfangen können ohne lange nach zu bearbeiten.

Gottseidank hatte ich den California Sunbounce dabei, der mir noch das nötige Licht auf das Model schickte.

Heute gehe ich Batterie kaufen.........:D

Danke für die Erklärung, obwohl ich selbst damit jetzt leider wenig anfangen kann, anderen wird es eine große Hilfe sein!

Ich kenne mich mit Photoshop leider überhaupt nicht aus, entwickle nur ein wenig mit Lightroom. Aber PS ist wahrscheinlich dein täglich Brot, auf jeden Fall weisst du genau, was du da machst, Hut ab!

Link zum Beitrag

Mal wieder was heftiglich bearbeitetes, zeigt ja irgendwie auch, was mit der Kamera so alles geht ...

Calypso

PS: Es heisst "Dodge and Burn", "Dutch and Burn" diskriminiert die armen Holländer :D

Link zum Beitrag

Hier noch was mit dem Kitzoom 12-50mm. Bearbeitet in PS5. Ich bin begeistert was die RAWs der OMD für einen Kontrastumfang bieten. Da kann meine Nikon D700 nur schwer mithalten.....:D

Link zum Beitrag

Schon klasse was du hier zeigst, Esmeralda!

Danke! Ich gratuliere dir zur neuen Kamera:) Meine ist auch erst 14 Tage alt und ich habe eine große Freude an ihr. Ich habe das Fotografieren auf privatem Sektor schon längere Zeit vernachlässigt, einfach aus dem Grund weil ich in meiner Freizeit nicht auch noch das schwere Equipment mit mir herumschleppen wollte.

Nun habe ich die Leichtigkeit des Seins entdeckt und bin überglücklich.

Link zum Beitrag

Das hier ist das erste Bild einer Portrait-Serie, die ich mit Freunden gemacht habe am vergangenen Wochenende. Weitere Bilder folgen. Entstanden sind alle mit dem 20mm Pancake. Nachbearbeitet in Lightroom.

9243852175_3b5c95c004_b.jpg

Into the Light von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

Hallo Hendrik,

ich weiss nicht wie es anderen geht, aber DAS hier ist für mich auch ganz grosses Kino.

Unglaublich stimmungsvoll bzw. voller Spannung, ich frage mich, was mag zwischen den beiden gerade vorgefallen sein, bzw., was ist insgesamt vor diese r Szene passiert? Und wie könnte die nächste Szene aussehen? Selten, dass mich ein Bild so zum Nachdenken anregt.;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Bilder Deiner Portraitserie :)

Danke und liebe Gruesse

Stacy

Link zum Beitrag

Hallo Hendrik,

ich weiss nicht wie es anderen geht, aber DAS hier ist für mich auch ganz grosses Kino.

Unglaublich stimmungsvoll bzw. voller Spannung, ich frage mich, was mag zwischen den beiden gerade vorgefallen sein, bzw., was ist insgesamt vor diese r Szene passiert? Und wie könnte die nächste Szene aussehen? Selten, dass mich ein Bild so zum Nachdenken anregt.;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Bilder Deiner Portraitserie :)

Danke und liebe Gruesse

Stacy

Vielen, vielen Dank :) Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Das ist sogar eigentlich mehr zufällig entstanden und die beiden wussten gar nicht, dass ich ein Foto mach :D

Dieses Bild ist genau vorher aufgenommen. Auch wieder mit dem 20mm Panasonic. Ich habe wieder einmal festgestellt, auch wenn dieses Objektiv nicht den schnellsten AF hat, hat es hervorragende Porträt-Eigenschaften. Habe beim gesamten Shooting nicht einmal das Objektiv wechseln müssen.

9266344497_a309aa5cee_b.jpg

Contrast von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr

Link zum Beitrag

Vielen, vielen Dank :) Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Das ist sogar eigentlich mehr zufällig entstanden und die beiden wussten gar nicht, dass ich ein Foto mach :D

Dieses Bild ist genau vorher aufgenommen. Auch wieder mit dem 20mm Panasonic. Ich habe wieder einmal festgestellt, auch wenn dieses Objektiv nicht den schnellsten AF hat, hat es hervorragende Porträt-Eigenschaften. Habe beim gesamten Shooting nicht einmal das Objektiv wechseln müssen.

Hallo Johnny,

tolle Bilder! Ich werde nächste Woche in Wien das Panasonic 20mm zum Einsatz kommen lassen. Ich hoffe die Ergebnisse werden so gut wie deine...

LG Esmeralda

Link zum Beitrag

Hallo Johnny,

tolle Bilder! Ich werde nächste Woche in Wien das Panasonic 20mm zum Einsatz kommen lassen. Ich hoffe die Ergebnisse werden so gut wie deine...

LG Esmeralda

Hallo Esmeralda,

vielen Dank. Freut mich :) Das 20er ist wirklich toll, besonders für Street- und Reisefotografie. Du musst mal die Venedig-Bilder von mir auf Flickr angucken. Die sind beinahe alle mit dem 20mm entstanden. Hat mir da beste Dienste geleistet und ich habe tolle Bilder mit nach Hause gebracht.

Lg Hendrik

Link zum Beitrag

Ich habe heute eine Hochzeit fotografiert und die Olympus neben den Nikons (D700 und D800E) mitlaufen lassen. Mich hat es ganz einfach von den Socken gehauen was die Kleine leistet.

Hier eine Aufnahme mit dem 20mm Panasonic 1,7 bei einer Belichtungszeit von 1/8 sec freihand und Blende 1,7.

Schade dass ich nicht mehr Weitwinkel hatte, aber das Ergebnis ist trotzdem super, finde ich jedenfalls....;)

Link zum Beitrag

Ich habe heute eine Hochzeit fotografiert und die Olympus neben den Nikons (D700 und D800E) mitlaufen lassen. Mich hat es ganz einfach von den Socken gehauen was die Kleine leistet.

Hier eine Aufnahme mit dem 20mm Panasonic 1,7 bei einer Belichtungszeit von 1/8 sec freihand und Blende 1,7.

Schade dass ich nicht mehr Weitwinkel hatte, aber das Ergebnis ist trotzdem super, finde ich jedenfalls....;)

Fast vergessen zu schreiben...aufgenommen bei 200iso:D

Link zum Beitrag

Ein paar Bilder aus Hamburg

Link zum Beitrag