sumi41 Geschrieben 7. November 2012 Share #1726 Geschrieben 7. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonnenuntergang von zanettifoto auf Flickr Kamera Olympus E-M5 Belichtung 0,1 sec (1/10) Blende f/10.0 Brennweite 12 mm ISO-Empfindlichkeit 200 RAW aus Capture One 7 Polfilter Grauverlauf 0.9 ND Grauverlauf 0.6 ND Sonnenaufgang von zanettifoto auf Flickr Kamera Olympus E-M5 Belichtung 8 Blende f/11.0 Brennweite 12 mm ISO-Empfindlichkeit 200 Belichtungskorrektur 0 EV RAW aus Capture One 7 Polfilter Grauverlauf 0.6 ND Graufilter0.6 ND Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Hi sumi41, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
sumi41 Geschrieben 7. November 2012 Share #1727 Geschrieben 7. November 2012 bringt es tatsächlich was, einen polfilter über nen graufilter zu schrauben, damit der kontrastverlust durch den graufilter über den polfilter wieder ausgeglichen wird? Ich habe keinen Kontrastverlust durch meinen Graufilter und den Polfilter habe ich wegen der Spiegelung und den Farben benutzt. Sandro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 7. November 2012 Share #1728 Geschrieben 7. November 2012 warum nutzt du 2 x nd 0.6 und 0.9? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 8. November 2012 Share #1729 Geschrieben 8. November 2012 warum nutzt du 2 x nd 0.6 und 0.9? Weil der Himmel extrem hell wahr und so wurde der Übergang schöner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 8. November 2012 Share #1730 Geschrieben 8. November 2012 Mir gefällt's mal nicht Sorry... Ich weiß auch nicht, ob Nachtaufnahmen unbedingt ein geeignetes Sujet für HDR sind. Hei Klaus, kein Sorry ich bin Dankbar für eine ehrliche Meinung. Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 8. November 2012 Share #1731 Geschrieben 8. November 2012 Eisn HDR Versuch aus drei Bilder. Ich weiss aber nicht ob es mir gefällt. hmm sieht aber nicht nach hdr aus... wenn du lust hast schick mir die drei raws dann bastel ich dir eines Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 8. November 2012 Share #1732 Geschrieben 8. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja fand ich jetzt auch. Habe mich gefragt wo da das HDR ist. Sieht für mich auch eher nach recht normalem Nachtbild aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Daiyama Geschrieben 8. November 2012 Share #1733 Geschrieben 8. November 2012 Weil der Himmel extrem hell wahr und so wurde der Übergang schöner. Also wenn ich Deine Bilder so sehe, sollte ich mich auch mal mit Grauverlaufsfilter beschäftigen. Wirklich toll. Soviele Blendenstufen bekommt man mittels EBV denke ich nicht mehr hin. Da arbeite ich maximal mit 2-3 Blendenstufen Verlaufsfiltern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 8. November 2012 Share #1734 Geschrieben 8. November 2012 Ein wenig auf Weihnachten einstimmen.Ein paar Marzipankartoffeln mit der OM-D und dem 45 - 1,8 ausgeschnitten, bearbeitet und verkleinert für das Forum Grüße aus dem Odenwald Matthias Wenn ich mir das Bild anschaue, kann ich richtig fühlen wie die im Mund zergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 8. November 2012 Share #1735 Geschrieben 8. November 2012 Mir gefällt's mal nicht Sorry... Ich weiß auch nicht, ob Nachtaufnahmen unbedingt ein geeignetes Sujet für HDR sind. Da muss ich widersprechen Nachtaufnahmen eignen sich besonders gut für hdr ich setze hier folgend nur links rein, da ich die aufnahmen noch mit meiner E 520 gemacht habe und nicht mit der om d Snow by soundivad on deviantART Snow by soundivad on deviantART Snow by soundivad on deviantART Bruneck by soundivad on deviantART Bruneck by soundivad on deviantART viel spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourguide Geschrieben 8. November 2012 Share #1736 Geschrieben 8. November 2012 Top HDR-Bilder !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiratlos44 Geschrieben 8. November 2012 Share #1737 Geschrieben 8. November 2012 Foto mit der Olympus em-d und dem Zuiko 14-42 mm für Ft, also mit Adapter gemacht. Das ganze bei Kunstlicht, mit Tageslichtlampe, also äußerst ungünstige Bedingungen. Das Bild entspricht meinem selbstgemalten Ölgemälde farblich gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiratlos44 Geschrieben 8. November 2012 Share #1738 Geschrieben 8. November 2012 Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig nach der Arbeit, ja ist mein Arbeitsplatz. Olympus OM-D Em-5 mit Zuiko 1,8 45 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiratlos44 Geschrieben 8. November 2012 Share #1739 Geschrieben 8. November 2012 Gegenüber steht das Anthropologische Institut der Max Planck Gesellschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 8. November 2012 Share #1740 Geschrieben 8. November 2012 hmm sieht aber nicht nach hdr aus... wenn du lust hast schick mir die drei raws dann bastel ich dir eines Vielen Dank für dein Angebot, da komme ich gerne mal darauf zurück. Nur habe ich festgestellt dass die Belichtung der drei Ausgangs Bilder zu nahe beieinander ist. Was wäre für ein Belichtungs unterschied für HDR gut? 2 EV Stufen? Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFrank Geschrieben 8. November 2012 Share #1741 Geschrieben 8. November 2012 bringt es tatsächlich was, einen polfilter über nen graufilter zu schrauben, damit der kontrastverlust durch den graufilter über den polfilter wieder ausgeglichen wird? Wieso sollte ein Graufilter Kontraste reduzieren? (ich gehe mal von einem ordentlichen Graufilter aus. Und auch davon, dass man keine Graufilter mit offenen Kanten so nachlässig einsetzt, dass man bei etwaigem Sonnenschein Licht in die Kanten oder vielleicht sogar zwischen Filterscheibe und Objektiv bekommt). Polfilter werden wegen Farbsättigung durch Ausschalten von Reflexionen (geht auch auf der Wasseroberfläche wie Sumi ja schon erwähnte) und oder gerna auch mal als Ersatz bzw. Ergänzung zu Graufiltern benutzt, falls man die Belichtungszeit gerne noch etwas länger haben möchte und man entweder gar keinen oder nur einen leichten Graufilter am Start hat. Kontraststeigerung ergibt sich da nur sehr bedingt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 9. November 2012 Share #1742 Geschrieben 9. November 2012 ... Was wäre für ein Belichtungs unterschied für HDR gut? 2 EV Stufen? Das ist stark abhängig von Motiv, Kontrastunterschied, Situation und Anzahl der Aufnahmen. Ich z.B. bevorzuge 5 Aufnahmen mit 1EV Unterschied. Bei nur 3 Aufnahmen würde ich eher in Richtung 1,5 bis 2EV gehen. Aber hier stößt du bei der E-M5 schon an Grenzen, weil das autom. Bracketing nur bis zu 1EV vorgesehen ist. Du müsstest also manuell belichten und ob das geht, bzw. ob die Zeit dafür zur Verfügung steht, hängt wiederum vom Motiv ab... Olaf Bathke hat dazu eine sehr interessante Abhandlung geschrieben. Schau doch mal rein: HDR - High Dynamic Range | Fotograf Kiel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 9. November 2012 Share #1743 Geschrieben 9. November 2012 Strand von Ballinskelligs von zanettifoto auf Flickr RAW aus Capture One 7 Polfilter Grauverlauf 0.6 ND Ducalla Head von zanettifoto auf Flickr RAW aus Capture One 7 Polfilter Grauverlauf 0.6 ND Graufilter0.6 ND Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcp Geschrieben 9. November 2012 Share #1744 Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) war grad im Juni in Kerry unterwegs.. tolles Bild eines gesegneten Stück Erde! Danke =) bearbeitet 9. November 2012 von pcp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 9. November 2012 Share #1745 Geschrieben 9. November 2012 Heute Morgen auf dem Berner Hausberg (Gurten) E-Bike sei Dank:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 10. November 2012 Share #1746 Geschrieben 10. November 2012 @sumi41: solche Bilder kann ich gar nicht genug sehen. Bin selbst auch großer Irland-Fan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 10. November 2012 Share #1747 Geschrieben 10. November 2012 Hallo Markus, dein letztes Bild fasziniert mich. Wenn man den unteren Bereich anschaut mit den Rindern denkt man dass hinter dem Hügel die Sonne aufgeht - aber dann geht das Bild oben weiter und es kommen noch Berge und man realisiert dass das das Tal sein muss.... echt stark... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 11. November 2012 Share #1748 Geschrieben 11. November 2012 Regentropfen die an mein Fenster klopfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 11. November 2012 Share #1749 Geschrieben 11. November 2012 Spaziergang mit OM-D und Olympus 9-18mm. 9mm, f7.1, 1/250sek, ISO200, in LR4 Ausschnitt, Tiefen, schärfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 11. November 2012 Share #1750 Geschrieben 11. November 2012 ...noch ein herbstliches Bild von der OM-D und dem Olympus 9-18mm. 16mm, f6.3, 1/500sek, ISO200, in LR4 Ausschnitt, Tiefen, schärfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge