Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7876 Geschrieben 5. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 54 Minuten schrieb wuschler: ...musste gerade daran denken als ich dein Schottlandbild gesehen habe Mist, du hast Recht, sehe jetzt erst die Sensorflecken. Die Sony ist wirklich eine "Staub-Bitch", ich brauche ewig um die ganzen Flecken zu stempeln. Hatte immer Angst das ich mit dem Püsterich eher Staub auf den Sensor puste... Werde mir mal einen im Fachhandel ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2019 Geschrieben 5. Januar 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7877 Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7878 Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb bin_geblendet: Ein schönes Panorama des Quiraing. Momentan unser liebster Platz in Schottland. Hier hat meine Frau mich geknipst, nachdem ich auf die Sharkfin (auf Deinem Bild in der linken Hälfte) gerannt bin. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The most beautiful place on earth by Stefan, auf Flickr bearbeitet 5. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7879 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb paracetam0l: . Momentan unser liebster Platz in Schottland. Hier hat meine Frau mich geknipst, nachdem ich auf die Sharkfin (auf Deinem Bild in der linken Hälfte) gerannt bin. Ist das eine Montage? Da kann man doch nicht hoch!? Wenn du dich nicht reinokpiert hast, dann ein: Respekt 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7880 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb bin_geblendet: Ist das eine Montage? Da kann man doch nicht hoch!? Wenn du dich nicht reinokpiert hast, dann ein: Respekt 👍 Ich hab ein Video auf der GoPro wie ich da rüberlaufe...natürlich war ich da oben. Und mit "kraxeln" hat das noch gar nix zu tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7881 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb bin_geblendet: Werde mir mal einen im Fachhandel ansehen. Lass dir nichts andrehen. Die ganz einfachen tun ihren Dienst sehr gut Link Noch'n Lichtblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, CalamityJane, Beowulf und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7882 Geschrieben 5. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb melusine: Lass dir nichts andrehen. Die ganz einfachen tun ihren Dienst sehr gut Link Sehr nett, vielen Dank... schon bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7883 Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb melusine: Noch'n Lichtblick Einer geht noch... die Kitschkiste ist immer noch nicht voll... übrigens mit einem Winz-Sensor... 1/1.7" Samsung EX1... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2019 von kirschm Heinrich Wilhelm, hartmutg, Beowulf und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7884 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb bin_geblendet: mit dem Püsterich eher Staub auf den Sensor puste... Das Gegenteil, hat das gestempel gut und gerne 80% reduziert. ..immer noch eines meiner Lieblingsbilder (und Ort) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, pipaul, AlterSchwede62 und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7885 Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) einer geht noch... "Stempelfrisch" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7886 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb bin_geblendet: einer geht noch... "Stempelfrisch" wow Raumfahrer und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7887 Geschrieben 5. Januar 2019 wow. wow. wow. Die letzten drei über mir. Schluck. Schön. Beeindruckend!!! 🧐 Kontrast und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7888 Geschrieben 5. Januar 2019 Ich konnte mich noch nie für Kitsch begeistern, aber der hier.....erste Sahne. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7889 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb Kontrast: Ich konnte mich noch nie für Kitsch begeistern, aber der hier.....erste Sahne. Jetzt fehlt nur noch die Muttergottes im Gegenlicht. Kontrast hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7890 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Jochen K.: Sorry Stefan, ich war so frei dieses Foto zu verlinken.Ich hoffe Du verzeihst mir! Uns teilt eine gemeinsame Leidenschaft, unsere Hunde. Ich habe auch zwei Aussies, leider habe ich es noch nicht geschafft ein so beeindruckendes Foto zu schiessen! Es zeigt alles, was den Aussie ausmacht! Chapeau! Klar, kein Ding. Ich muss mir angewöhnen die Blende etwas zu schließen, seine Augen krieg ich wirklich selten hin. So wie hier auch - kein Lichtblick, aber ich denke es ist mir verziehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7891 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb bin_geblendet: Ich vermute Du hast einfach irgendwas in den falschen Hals bekommen und reagierst deshalb auch ein kleines bisschen "garstig" Die hier unter Kitsch eingestellten Fotos sind durch die Bank gut und kein Klamauk oder Müll der hinten runter gefallen ist. ...ich vermute mal, Du hast mich falsch verstanden, oder das was ich sagen wollte, ist nicht so 'rübergekommen. Da werden aus meiner Sicht gute/sehr gute Bilder gezeigt und der Einsender bezeichnet seine Bilder als Kitsch. Dafür gibt es für mich nur 2 Gründe, entweder ist der Einsender total arrogant oder er blödelt rum. Da aus meiner Sicht die Blödelei in der letzten Zeit zu viel des Guten war und ich den Eindruck haben musste, dass es jetzt bei den Bilder-Thraeds so weitergeht, habe ich halt geschrieben. Das war's, mehr nicht! Gruß Heinrich leicanik, Softride und RoccerSoccerDave haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7892 Geschrieben 5. Januar 2019 Da ich mit dem Kitsch angefangen habe: ja, ich finde sie persönlich kitschig. Aber Kitsch ist ja jetzt nicht gut oder böse, sondern es ist eine stilrichtung und die Art der hier gezeigten Kitsch Bilder passen nun mal wunderbar in diesen lichtblicke Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7893 Geschrieben 5. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb kirschm: Da ich mit dem Kitsch angefangen habe: ja, ich finde sie persönlich kitschig. Aber Kitsch ist ja jetzt nicht gut oder böse, sondern es ist eine stilrichtung und die Art der hier gezeigten Kitsch Bilder passen nun mal wunderbar in diesen lichtblicke Thread. ...da haben wir eine unterschiedliche Meinung. Das Wort 'Kitsch' hat für mich eine negative Bedeutung. Übrigens, auch der Duden bestätigt mich in meiner Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7894 Geschrieben 5. Januar 2019 Kitsch hat für mich sogar eine stark negative Bedeutung. Trotzdem ist es doch wert, sowas in einem Foto festzuhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Share #7895 Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm: ... Ich mag Schwarz/Weiß... aber hauptsächlich in der Fotografie. Entweder ich blödel rum oder bin bin total arrogant? na, ich würde dann mal sagen letzteres, weil rumgeblödelt hab ich nicht 🙂🙂 Ich empfinde Kitsch nicht unbedingt nur als negativ auch wenn der Duden was anderes sagt. Es ist ja kein Blödelei-Fred entstanden, von daher würde ich jetzt mal sagen: alles gut! bearbeitet 5. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2019 Share #7896 Geschrieben 6. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Januar 2019 Share #7897 Geschrieben 6. Januar 2019 morgens an der Elbe. Canon G11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, MakroFan, gewa13 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Share #7898 Geschrieben 6. Januar 2019 hallo Leute vor etwa 7 Jahren hatten wir "hier" schon mal das Thema "Kitsch" . es waren auch meine Bilder davon betroffen. damals kamen wir zu der Erkenntnis, dass "Kitsch" regional sehr unterschiedlich bewertet wird. Es ist also von der Region abhängig, ob es eine negative oder positive Aussage ist. Bei "uns" ist es eher irgendwo in der Mitte, so sagt man bei uns: "kitschig schöne Bilder"... also eher positiv... so auf die Art "zu schön um wahr zu sein". oder heute hat es einen "kitschig" schönen blauen Himmel... also für ein besonders schönes und seltenes Naturereignis. aber das scheint nicht überall so zu sein... Damals fanden wir auch heraus, dass als wirklichen "Kitsch" etwas bezeichnet wird, welches in der Natur nicht so vorkommt.da es etwas Unwirkliches nicht in der Natur vorkommendes darstellen würde... Somit "KANN" ein Foto eigentlich gar kein "Kitsch" sein, da jedes Foto ja ein Abbild der Natur ist. und ein Fotograf KANN ja nichts "unwirkliches" fotografieren. Also bitte macht weiter solche schönen Fotos wuschler, vagabund, Kontrast und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Share #7899 Geschrieben 6. Januar 2019 der Weg ins Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Kontrast, Peter-Paul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Share #7900 Geschrieben 6. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, AlterSchwede62, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge