Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Viele Grüße aus Südtirol und ein morgendlicher Lichtblick. Hab es glatt geschafft vor 5 aus dem Bett zu kriechen. Wegen der Qualität, es war eine Drohne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße aus Südtirol und ein morgendlicher Lichtblick. Hab es glatt geschafft vor 5 aus dem Bett zu kriechen. Wegen der Qualität, es war eine Drohne.

 

schnief . . . hinwill . . .  wahrscheinlich schaffen wir das nicht mehr in diesem Jahr....

 

(wollte schon fragen, von wo das aufgenommen ist.... ich blicke aber weitgehend durch,..., irgendwo hinter dem WaldStück ganz rechts den Berg rauf ist unsere Hütte.....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein Bild vom Sonnenaufgang (Montag früh) auf der ganz furchtbaren Seiseralm. Bin leider schon wieder zurück, war nur ein Kurztrip. Manchmal ist selbständig sein nicht so toll...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein Bild vom Sonnenaufgang (Montag früh) auf der ganz furchtbaren Seiseralm. Bin leider schon wieder zurück, war nur ein Kurztrip. Manchmal ist selbständig sein nicht so toll...

 

Tolle Stimmung in beiden Bildern!

Wo hast du denn ungefähr gestanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stimmung in beiden Bildern!

Wo hast du denn ungefähr gestanden?

 

Am berühmten "Adler Spot". Also kurz vorm Resort Adler relativ weit hinten. Erkannt man daran, dass man da sicher nicht allein ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Bis da sind wir gar nicht gekommen. Viel zu wenig Zeit...

 

Was denn? :) Einfach Compatsch durch, dann etwa 2-3km mit dem Rad oder zu Fuss und da is er :) Aber beim ersten Mal, bin ich dämlicherweise (da waren wir zu Fuss über die Alm unterwegs) ungefähr 200-300m vor diesem Spot stehen geblieben. Die Bilder mit dem Gemüse vor den Kofeln, das ist knapp davor. Haben wir damals nicht gecheckt, war aber auch kein Sonnenaufgang. Ich zeig auch noch paar Fotos vom Tag. Das Wetter war (leider) sehr sehr schön. Hätte mir etwas Wolken, Regen & Kontraste durchaus mal gewünscht. Aber es war die Geburtstagsreise meiner Frau, von daher Fotografie nur sekundär.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn? :) Einfach Compatsch durch, dann etwa 2-3km mit dem Rad oder zu Fuss und da is er :)

 

Wir hatten nur drei Tage und vorher kein Ahnung von der Topographie da oben. Deshalb haben wir uns so nah wie möglich am Fuß der Kofel eingemietet...

Jetzt wissen wir es besser und fahren bestimmt noch mal hin :)

 

Damit das hier noch halbweg on topic bleibt, zeig ich mal ein Bild der Kofel mit schönem Alpenglühen. Der Vollmond war schon aufgegangen - auch ein Lichtblick :)

 

Alpen-Sommer-2017-skf-Seiseralm-bf-P6071

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nur drei Tage und vorher kein Ahnung von der Topographie da oben. Deshalb haben wir uns so nah wie möglich am Fuß der Kofel eingemietet...

Jetzt wissen wir es besser und fahren bestimmt noch mal hin :)

 

Damit das hier noch halbweg on topic bleibt, zeig ich mal ein Bild der Kofel mit schönem Alpenglühen. Der Vollmond war schon aufgegangen - auch ein Lichtblick :)

 

 

 

Wäre nur ein paar Meter runter gewesen. Quasi zur anderen Hangseite :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7II - Helios 44-2     58mm f2.0

Die Schwächen der Linse als Bildgestaltung

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf der Seiser Alm, nachdem sich alle Leute vom Spot verzogen haben. Ich war der einzige, der das Licht hier auch noch zu schätzen wusste. Aber kennt ihr das, wenn ihr nachher feststellt, dass ihr großen Mist gebaut habt? Ein paar Tage vor dieser Aufnahme, habe ich meine A7III auf APS-C umgestellt, wegen dem Mond...ich könnte mich dafür noch ohrfeigen. Aber naja, Seiser Alm in 10 MP.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele goldene Kuppeln, selbst in Wien, eine davon ist die der Otto-Wagner-Kirche, klassischer Jugendstil.

 

Bearbeitung:

Die anderen beiden Fotos des Ortes auch angefügt; das Detail könnte Maske eines SciFi-Films sein.

Graffiti hat 'OtO' Wagner noch nicht gekannt, deshalb hat er sich andersartig 'verewigt';-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...