Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vorgestern abend übernachtete ich auf der Durchreise in Wetzlar und sah diese Lichtstimmung:

Vorgestern Nacht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gestern früh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier noch ein paar andere:

In das Licht:

Lichtbogen:

Blick ins Licht:

weitere:

Link zum Beitrag

Bin gespannt wann die "DasSindZuvieleBilderAufEinmalForumsBewohner" aus ihren Löchern kriechen :)

Lighten up by Stefan, auf Flickr

Hier. Finde in diesem Thread nach wie vor unpassend zich Bilder hintereinander zu bringen. Man kann den Thread auch gerne mal von Anfang an verfolgen. Früher habe ich hier gerne und regelmäßig reingeschaut. Nun wird er zum Teil sehr beliebig. Deine Bilder mal ausgenommen.

Deinen Spruch fand ich übrigens ebenso so unpassend wie die vielen Bilder in einem Beitrag weiter oben wegen der Umschreibung "aus ihren Löchern kriechen". Scheint ja ein sehr dumpfes Gesocks zu sein welches kritisiert. Also auch ich.

Link zum Beitrag

Ihr habt recht und ich denke so war es auch gedacht, da nehme ich mich jetzt mal nicht in Schutz. Obwohl ich das aus "ihren Löchern kriechen" jetzt nicht wirklich als Beleidigung wahr nehme. Aber gut, sorry.

Grundsätzlich geht es hier um Bilder und ja, ich bin immer noch der Meinung es ist egal wie viele. Ich sehe mich ja auch genug auf Bilderseiten wie 500px, Flickr & Co. um. Da beschwere ich mich auch nicht, weil nur ein Bild nach dem anderen zu sehen ist. Es ist doch immer noch das Problem desjenigen der postet, dann gehen seine Bilder halt einfach eher unter als andere. Ob ihr nun euer Mausrad bemühen müsst um die Bilder verschiedener oder nur die einer Person an euch vorbeiziehen zu lassen, macht für mich leider immer noch keinen Unterschied. Mein Gott das ist ein Bilderthread, mich interessiert hier nichts anderes als die Bilder. Aber das ist wie so vieles Geschmacksache, richtig.

Egal, machen wir weiter, jeder nur ein Bild und bitte hinten anstellen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Zu viele Bilder gibt es in einem Photoforum eigentlich nicht - es sei denn, jemand spammt wie vor einiger Zeit geschehen als Troll die Seiten mit Abfall zu.

Sinnvoll erscheint mir die vom Admin auch mir gegenüber schon geltend gemachte Forderung, nicht wesentlich mehr als 1 MB in eine Post zu packen - aus Rücksicht auf die Leute mit'm Handy oder sonstwie unterwegs.

Sinnvoll erscheint mir auch, wenn ein Poster sich überlegt, ob zu viele Bilder in einer Post (selbst wenn sie zusammen weniger als 1 MB wiegen) auch noch wirklich wahrgenommen und gewürdigt werden können. Bei zu langen Serien verliere ich jedenfalls die Lust zu einer Rückmeldung (und sei es bloß der 'gefällt mir'-Button), weil oft gelungenes und weniger Gelungenes durcheinander kommt.

Paracetam0ls Waldbilder haben mir eigentlich recht gut gefallen. Aber bei so umfangreichen Serien ist es vielleicht sinnvoll, einen eigenen Thread aufzumachen. "Lockbilder" unter ähnlichen Themen kann man ja jederzeit platzieren.

Und jetzt krieche ich wieder unter meinen Stein ;)

So ein bißchen lockere und auch frotzelnde Ausdrucksweise darf m.E. schon mal sein, nicht nur unter uns Tümpelmolchen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Zu viele Bilder gibt es in einem Photoforum eigentlich nicht - es sei denn, jemand spammt wie vor einiger Zeit geschehen als Troll die Seiten mit Abfall zu.

Sinnvoll erscheint mir die vom Admin auch mir gegenüber schon geltend gemachte Forderung, nicht wesentlich mehr als 1 MB in eine Post zu packen - aus Rücksicht auf die Leute mit'm Handy oder sonstwie unterwegs.

Sinnvoll erscheint mir auch, wenn ein Poster sich überlegt, ob zu viele Bilder in einer Post (selbst wenn sie zusammen weniger als 1 MB wiegen) auch noch wirklich wahrgenommen und gewürdigt werden können. Bei zu langen Serien verliere ich jedenfalls die Lust zu einer Rückmeldung (und sei es bloß der 'gefällt mir'-Button), weil oft gelungenes und weniger Gelungenes durcheinander kommt.

Paracetam0ls Waldbilder haben mir eigentlich recht gut gefallen. Aber bei so umfangreichen Serien ist es vielleicht sinnvoll, einen eigenen Thread aufzumachen. "Lockbilder" unter ähnlichen Themen kann man ja jederzeit platzieren.

Und jetzt krieche ich wieder unter meinen Stein ;)

So ein bißchen lockere und auch frotzelnde Ausdrucksweise darf m.E. schon mal sein, nicht nur unter uns Tümpelmolchen.

WORD! :)

Link zum Beitrag

Grundsätzlich geht es hier um Bilder und ja, ich bin immer noch der Meinung es ist egal wie viele. Ich sehe mich ja auch genug auf Bilderseiten wie 500px, Flickr & Co. um.

Diese Bilderseiten sind dafür ausgelegt, dass Bilder erscheinen und oft nach einem Algorithmus oder einer selbst erstellen Liste von Usern, denen ich folge.  Aber selbst da ... wenn ich auf Flickr schaue, freue ich mich über jedes schöne Bild und über deine ganz besonders. Was mir aber auffällt ist, dass Du auf Flickr auch nicht 5-10 Bilder am Stück veröffentlichst. Warum nicht? Genau, weil die 1-2 richtig guten Bilder so mehr Aufmerksamkeit bekommen und weil viele, so wie ich, weiter scrollen, wenn da 3 Bilder eines Users auftauchen und dann da steht +15 weitere Bilder.  Häppchenweise genossen schmeckt es mir einfacher besser.

Hier in diesem Thread sind viele, die hier ihre besonders gelungenen Bilder mit besonderer Lichtstimmung zeigen. Wenn dann jemand kommt und einem Thread 10 Bilder am Stück postet, dann empfinde ich das als "Vor- und Rumdrängeln" hier im Thread. Durch die Länge des Thread eines Einzelnen fliegen dann u.U. ein paar Bilder darüber aus der Aufmerksamkeit von anderen Betrachtern, die keine Lust darüber zu scrollen und einfach weiter- oder wegklicken.

Ich hoffe, ich erscheine damit nicht zu engstirnig, aber ich wollte mal begründet darlegen, warum ich die inoffzielle eher 1 Bild pro Beitrag-Regel hier ganz gut finde.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Ich hoffe die verschiedenen Standpunkte sind jetzt geklärt und wir kommen wieder zu themenbezogenen Bildern

genau

:)

klingGlöckchenklingelingeling 

erstaunlich, was sich manchmal Ende November noch so im Garten findet

(Storchenschnabel im Regen, heute)

.....

Link zum Beitrag

Im engeren Sinne von dibo's Startbeitrag. Der kleine Springbrunnen in der Festung Alcazaba, der vom Licht erfasst wird.

Link zum Beitrag

Im engeren Sinne von dibo's Startbeitrag. Der kleine Springbrunnen in der Festung Alcazaba, der vom Licht erfasst wird.

...

Bei so einem Motiv hätte sicher ein HDR gepasst. Da kann man belichten, wie man will - es wirkt immer irgendwie falsch belichtet. Das Bild sieht überbelichtet aus, obwohl nichts ausgebrannt ist. Wohl weil der Schatten zu dunkel ist. Hier ist man eben am Ende der darstellbaren Dynamik. - Es ist schon ein Dilemma mit solchen Kontrasten...Was tun, sag ich mir auch immer in unseren dunklen Schluchten (unten stockdunkel und oben knallt die Sonne rein). Egal, wie man belichtet: Es ist immer falsch. :confused:

Link zum Beitrag

Egal, wie man belichtet: Es ist immer falsch. :confused:

Ne, war aus meiner Sicht genau richtig, weil es durch den extremen Schatten auch in echt ziemlich krass aussah. Der Springbrunnen ist quasi aus dem Schwarz aufgetaucht. Ich wollte das Bild genauso. :)

Link zum Beitrag