JoWul Geschrieben 26. Februar 2016 Share #4651 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast wohl Recht. Wie bekommt man die weg? Abgeleckt und geföhnt hab ich schon Der Opal ist zum fokussieren DSC00831_DxO.jpg Ich hoffe Du hast das nicht im Ernst gemacht, sonst hast Du den Sensor ganz schön verschmiert. Hier sind meine Werkzeuge zum reinigen von Objektiv und Kamera. Wenns nicht mit dem (links) Blasebalg geht (staub, Fussel, usw), dann versuche ich es danach mit dem LensPen. Wenn das nicht geht, dann verwende ich meinen Liquid Cleaner (Swabs und Alkohol). Leicht angefäuchtet mit dem Swab über den Sensor streichen. Der Alkohol (kein Zvetchkenwasser) verdunstet schnell. Ich hoffe das hilft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2016 von JoWul user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
pen-asonic Geschrieben 26. Februar 2016 Share #4652 Geschrieben 26. Februar 2016 Der Hammer, Ingo! Schade, dass die Fotos recht klein und so stark komprimiert sind. Danke. Die Größe wird leider durch die maximale Kantenlänge bestimmt, die man hier im Forum hochladen kann. Momentan habe ich noch keinen eigenen Webspace für Fotos; da arbeite ich aber gerade dran. Die Komprimierung werde ich mir noch mal anschauen, aber der Nebel tut das Seinige dazu... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #4653 Geschrieben 26. Februar 2016 Ich hoffe Du hast das nicht im Ernst gemacht, sonst hast Du den Sensor ganz schön verschmiert. Nein, hab mich nicht getraut. Danke für die Tipps. Zum Nassreinigungsset gibt's ganz lustige Nutzerkommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Februar 2016 Share #4654 Geschrieben 26. Februar 2016 Nein, hab mich nicht getraut. Danke für die Tipps. Zum Nassreinigungsset gibt's ganz lustige Nutzerkommentare. Klar, wer die Anleitungen nicht verfolgt (oder Bilder nicht interpretieren kann) wird Probleme haben. Lustig war der kommentar von einem der meinte man kann die Flüssigkeit nicht dosieren und bekommt einen "klatschnassen Swab". Man dosiert ja nicht, sonder der Swab zieht die Flüssigkeit aus dem Fläschchen wie auf den Bildern an der Verpackung gezeigt. Bei mir funktionniert es jedenfalls einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fletcher Geschrieben 27. Februar 2016 Share #4655 Geschrieben 27. Februar 2016 Mein persönlicher Lichtblick am Freitagmorgen "Heute wird ein guter Tag" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, fourthird, c_serenar und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Februar 2016 Share #4656 Geschrieben 27. Februar 2016 Viel Schnee, ein wenig Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr pipaul, JoWul, Linlas und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 27. Februar 2016 Share #4657 Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Big Bogo, fourthird und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rainer-H Geschrieben 27. Februar 2016 Share #4658 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, bensi4, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 27. Februar 2016 Share #4659 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto BerlinerSeewolf, Rainer-H, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bensi4 Geschrieben 28. Februar 2016 Share #4660 Geschrieben 28. Februar 2016 Frühmorgens aus dem Bett in die Kälte... 600D mit EF 70-200mm Brennweite 100mm, f/4.5, 1/640mm, ISO 200 Februarmorgen by Michael Galeris, auf Flickr hartmutg, Peter-Paul, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Februar 2016 Share #4661 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, bensi4, fourthird und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 28. Februar 2016 Share #4662 Geschrieben 28. Februar 2016 "Moondlichtblick" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo fourthird, Monika H., Ursula und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Februar 2016 Share #4663 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, fourthird, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. März 2016 Share #4664 Geschrieben 1. März 2016 AusFlug ins Grün Monika H., Softride, Peter-Paul und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. März 2016 Share #4665 Geschrieben 1. März 2016 Ohne diesen fuerchterlichen schwarzen Rahmen, wuerde es mir gefallen. JoWul und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. März 2016 Share #4666 Geschrieben 1. März 2016 Zu diesem Bild gehört m.A.n. aber ein dunkler Hintergrund. So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern ... dibo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 1. März 2016 Share #4667 Geschrieben 1. März 2016 Ohne diesen fuerchterlichen schwarzen Rahmen, wuerde es mir gefallen. Oller Meckerkopp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 1. März 2016 Share #4668 Geschrieben 1. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Big Bogo, hartmutg, Sony Beach und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. März 2016 Share #4669 Geschrieben 1. März 2016 @schubbel und Softride, Ein schwarzer Rahmen ist ja auch ok, wenn es unbedingt sein muss, ich kenne so was eher aus meiner Schriftsetzerzeit als Traueranzeige. Im obigen Fall, hat aber der schwarze Rahmen mindestens die gleiche Flaechengroesse wie das Bild, wenn nicht gar groesser und das erschlaegt das Bild. Das ist kein Meckern, sondern eine Feststellung. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 2. März 2016 Share #4670 Geschrieben 2. März 2016 Rahmen sind Schall und Rauch. Über den Rahmen kann man ja streiten. Den kann man ja wohl auch ändern oder weglassen. Das stört mich nicht, wiewohl ich mir das auch nicht mit so einem massiven Rand hinhängen würde. Aber das Bild ist doch Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 2. März 2016 Share #4671 Geschrieben 2. März 2016 Ohne diesen fuerchterlichen schwarzen Rahmen, wuerde es mir gefallen. Vielen Dank für deine Bildbesprechung. Kommt leider viel zu selten hier vor. Vor dem Einstellen ins Forum dieser wie auch meiner anderen Aufnahmen probiere ich Grau, Weiss, Schwarz oder Nix aus. Dabei stelle ich beispielsweise und u.a. auf die Tiefe der Darstellung/Hervorhebung ab, die ein Rahmen oder Nix bewirken kann. In diesem Fall passt (oder führt) m. E. das Schwarz zum "tiefen" Mittelpunkt des dargestellten Lichtblickes. Eine Kritik wg. der Begrifflichkeit "Trauerrahmen" oder Trauenanzeige: die Farbe Schwarz steht nicht einsam für Trauer. Modebewusste Menschen schätzen Schwarz wegen der von dieser Farbe ausgehenden Eleganz. Vielleicht auch, weil die Farbe Schwarz eine unbunte Farbe ist. Klaut niemanden der bunten Farbfamilie die Show, kombiniert sich aber gut mit ihnen. Mit Grün beispielsweise :-) Nu aber weiter mit fotografischen Lichtblicken - LG Kristina dibo und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 2. März 2016 Share #4672 Geschrieben 2. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Ursula, fourthird, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 3. März 2016 Share #4673 Geschrieben 3. März 2016 die Schlechtwetterfront zieht wieder ab! vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Raumfahrer, AlMi56 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 6. März 2016 Share #4674 Geschrieben 6. März 2016 Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer in flickr Rainer-H, fourthird, (s)printen und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 9. März 2016 Share #4675 Geschrieben 9. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, vagabund, gto und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge