Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da fuer meinen Geschmack das Licht etwas zu grell ist, habe ich mir erlaubt Dein Bild etwas zu aendern. Dein Profil erlaubt es ja.

...

Andere moegen ja anderer Meinung sein.

In diesem Falle finde ich auch das "Original" besser. Für mich hat es eine etwas "traumhafte, fast märchenhafte" Ausstrahlung. Das gilt natürlich nicht unbedingt für andere, ähnliche Bilder. Da sieht man eben, dass bei jede/r Betrachter/in auch eine Emotion bzw. Vorstellung oder Erinnerung geweckt wird, die sich mit dem Bild verbindet - entsprechend ist die Wirkung subjektiv höchst unterschiedlich. Deshalb ist es für mich schwer über so ein Bild zu diskutieren, selbst wenn ich ebenfalls zu meist dokumentarischen Fotos neige. Da ich die "andere" Seite als reiner Techniker nachempfinden kann, ist mir ein nur Top bzw. Flop i.d.R. zu einfach. Also halte ich mich (auch) an meine Empfindung, es sei denn, jemand fordert explizit eine Hilfe bzw. Bewertung für sein Foto - gebe ich aber nicht oft ab.

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sonnenuntergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...ich habe versucht, die Farben möglichst richtig wiederzugeben. Es war so bunt :).

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Also halte ich mich (auch) an meine Empfindung, es sei denn, jemand fordert explizit eine Hilfe bzw. Bewertung für sein Foto - gebe ich aber nicht oft ab.

Das Bild von c-Seranar gefiel mir vom Aufbau jedoch nicht die "fuer mich" zu starke Sonne. Ich habe im Profil nachgeschaut und "Bildbearbeitung" war elaubt. Also habe ich es nach meinem Geschmack geaendert.

Es war auf KEINEN Fall eine Bewertung der Aufnahme. Davon nehme ich gerne Abstand.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

(...)Es war auf KEINEN Fall eine Bewertung der Aufnahme.(...)

Hallo JoWul,

Dein Vorgehen war absolut in Ordnung und wir haben Deine Interpretation als wertvollen Beitrag verstanden. Ich bin mir auch sicher, dass etliche andere Deine Meinung teilen aber mir (und offenbar auch Klaudie) hat das Original besser gefallen. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass man unterschiedlich empfindet!

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag

Die Bussard fährt, bei der ist alles in Ordnung. Sie hatte nun eine "Klassedockung" (sowas wie TÜV) und bekam ein wenig neue Farbe.

Da sie ausserhalb der Saison keine Kohle an Bord hat und auch der Kessel trocken ist, wurde sie über kurze Strecken nur eben mit dem Schlepper verschoben.

Und ja, sie ist ein Museumsschiff.

Ich glaube, sie war bis 1978 noch ganz regulär als Tonnenleger im Dienst.

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Die Bussard fährt, bei der ist alles in Ordnung. Sie hatte nun eine "Klassedockung" (sowas wie TÜV) und bekam ein wenig neue Farbe.

Da sie ausserhalb der Saison keine Kohle an Bord hat und auch der Kessel trocken ist, wurde sie über kurze Strecken nur eben mit dem Schlepper verschoben.

Und ja, sie ist ein Museumsschiff.

Ich glaube, sie war bis 1978 noch ganz regulär als Tonnenleger im Dienst.

LG

foxfriedo

Toll, dass jemand dafür noch Geld ausgibt! Einen Kesselprüfung ist ja eben nicht gerade billig. - Und dann fährt das Teil auch noch: Super Lichtblick. Wo kann man denn heute noch sehen bzw. jungen Menschen noch zeigen, wie etwas funktioniert.

Link zum Beitrag

Sie kommen um dich zu holen........

Grüße auch.

Link zum Beitrag