MakroFan Geschrieben 5. August 2018 Share #7176 Geschrieben 5. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, gto, Heinrich Wilhelm und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 6. August 2018 Share #7177 Geschrieben 6. August 2018 Rhein-Landschaft bei Meerbusch-Büderich by hape, auf Flickr Alfred_M., Peter-Paul, dibo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 7. August 2018 Share #7178 Geschrieben 7. August 2018 Rhein-Landschaft bei Meerbusch-Büderich by hape, auf Flickr Schönes Bild! Aber: Guck ich schief, oder ist das links unschärfer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 7. August 2018 Share #7179 Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Schönes Bild! Aber: Guck ich schief, oder ist das links unschärfer? Du meinst die Baumgruppe hinten links? Die wird etwas unscharf, rechts hinten übrigens auch, Bildfeldwölbung? Der Effekt wird ev. durch die Bearbeitung verstärkt. Die Maske für den Unscharf-Verlauf des Himmels ragt an den Rändern etwas in die Baumgruppen rein. Im Übrigen hab ich für die Scharfeinstellung die Schnappschussposition gewählt und nicht per Sucher kontrolliert, da meine Augen bei gleißendem Licht nicht schnell genug gewesen wären, bevor die Wolken die Sonne verdeckt hätten. Gestaltung ist mir wichtiger als Pixelpeepen. Danke aber für dein Lob bearbeitet 7. August 2018 von hape Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 8. August 2018 Share #7180 Geschrieben 8. August 2018 Du meinst die Baumgruppe hinten links? Die wird etwas unscharf, rechts hinten übrigens auch, Bildfeldwölbung? Der Effekt wird ev. durch die Bearbeitung verstärkt.... Danke aber für dein Lob Ich dachte eher an die Steine vorn im Bild. Die sind - zumindest in dem verkeleinerten Bild hier - rechts schärfer. Beim Hintergrund (der störte mich nun gar nicht) ist das so eine Sache. Ob man den überhaupt (nach heutigen Sehgewohnheiten) scharf bekommt? Ich habe jedenfalls mit meinem Laowa immer echt Probleme, dass scharf zu bekommen, was ich will. Selbst F10 reicht da mitunter nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 8. August 2018 Share #7181 Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Eigentlich darf man um diese Uhrzeit nicht mehr diesen Bereich der Anlage betreten. Das Schild hatte ich wohl in der Dunkelheit übersehen. Das Schild, welches darauf hinweist, dass man nicht auf die Dächer der alten ausrangierten Güterwaggons klettern darf, um einen besseren Bildausschnitt zu finden, habe ich auch nicht gesehen. Der Sicherheitsmann staunte nicht schlecht, als er seine Streife ging. Es wurde aber ein nettes und konstruktives Gespräch und ich gelobte Besserung... DSC02566 by Stefan Mieth, auf Flickr bearbeitet 8. August 2018 von Flaschengeist Goldtop 57, Pentel, pipaul und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 9. August 2018 Share #7182 Geschrieben 9. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit Recht so beliebte Spinnennetz im Gegenlicht: kleinw, Ameise, tourer26 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 9. August 2018 Share #7183 Geschrieben 9. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, kleinw, Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pentel Geschrieben 9. August 2018 Share #7184 Geschrieben 9. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, BerlinerSeewolf, melusine und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. August 2018 Share #7185 Geschrieben 10. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, hape, pipaul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 10. August 2018 Share #7186 Geschrieben 10. August 2018 Im letzten Licht des Tages Spreewald, Lübbenau by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Peter-Paul, Warnr, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 11. August 2018 Share #7187 Geschrieben 11. August 2018 Morgenspaziergang vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmmaK, hape, Peter-Paul und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 11. August 2018 Share #7188 Geschrieben 11. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, kleinw, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 11. August 2018 Share #7189 Geschrieben 11. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MaTiHH, Warnr, kleinw und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. August 2018 Share #7190 Geschrieben 12. August 2018 ... Das Schild hatte ich Das Schild, welches darauf hinweist, dass man nicht auf die Dächer der alten ausrangierten Güterwaggons klettern darf, um einen besseren Bildausschnitt zu finden, habe ich auch nicht gesehen. ... Mach das aber nicht an Orten, wo es Oberleitungen gibt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 12. August 2018 Share #7191 Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Ich finde das 25mm f1,7 hat ein angenehm weiches Bokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2018 von lefou Warnr, xbeam, Beowulf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 12. August 2018 Share #7192 Geschrieben 12. August 2018 Pilatus im Abendlicht nach einem Gewitter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Pentel, AlMi56 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 12. August 2018 Share #7193 Geschrieben 12. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, xbeam, kleinw und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. August 2018 Share #7194 Geschrieben 12. August 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Himmel über Berlin ... Peter-Paul, joachimeh, lefou und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 12. August 2018 Share #7195 Geschrieben 12. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, hape, kleinw und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. August 2018 Share #7196 Geschrieben 13. August 2018 Fotoshooting? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute nicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinw, joachimeh, Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 13. August 2018 Share #7197 Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Am Millstättersee ... Bearbeitung: Der zum Christentum konvertierte Domitian ließ im See der Legende nach 1000 heidnische Statuen versenken - daher der Name (wir haben sie nicht gefunden - der See ist übrigens der wasserreichste Kärntens, da sehr tief - 142m) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2018 von kleinw AlMi56, vagabund, Beowulf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 13. August 2018 Share #7198 Geschrieben 13. August 2018 Maria Wörth versteckt im Schilf des gleichnamigen Sees. (... was natürlich am fehlenden Stativ liegt;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schubbel, Anette, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 13. August 2018 Share #7199 Geschrieben 13. August 2018 Wasserspiele Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerlinerSeewolf, Beowulf, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
objpath Geschrieben 13. August 2018 Share #7200 Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Mars, Milchstraße und Sternschnuppe (von unten links nach oben rechts ;-) Aufgenommen in der Rhön. Die Sternschnuppe ist ein Perseiden-Meteor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic DC-G9 + Olympus M.Zuiko 17mm F1.2 (17.0 mm, 10s @ f/1.2, ISO 1600) bearbeitet 13. August 2018 von objpath EmmaK, Giraldita, pipaul und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge