Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Warum hast du hier den Schwarzpunkt so seltsam gesetzt?

Bei einigen deiner Bilder passt das meiner Meinung nach exzellent, aber hier... eher nicht so.

An der linken oberen Ecke aber auch beim fordersten Baum rechts sieht man das recht gut.

Das müsste man nicht unbedingt alles so erkennen müssen.

Das ganze Bild wirkt durch den recht verschobenen Schwarzpunkt auf mich eher milchig.

Ein um ca. 40 Punkte angehobener Schwarzwert würde es um einiges dramatischer aussehen lassen.

Finde ich jedenfalls. Du nicht?

Wenn nein, warum?

Keine Ahnung, erstens macht man es wahrscheinlich so wie es einem gefällt. Ich ändere durchaus wöchentlich die Art und Weise wie ich manche Fotos bearbeite. Zudem ist es für mich oft eine Qual, da zwar die Motive oft gleich aussehen (Wald, Lichtstrahlen) aber die Situation vor Ort oft sehr unterschiedlich ist. Manchmal ist es "nebliger", da ist es wesentlich einfacher mit den Tönen & Farben. Manchmal ist das Licht schon zu hart, dann habe ich für meinen Geschmack zu viele Kontraste und diese wollte ich hier rausziehen. Sprich ja, das schwarz musste leiden. Werde mir das ganze auch im Original nochmal ansehen, aber naja das ist nun im Moment mein Geschmack... Aber Danke für die Kritik. Hab das Original angehängt, unbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werde mir das ganze auch im Original nochmal ansehen, aber naja das ist nun im Moment mein Geschmack... Aber Danke für die Kritik. Hab das Original angehängt, unbearbeitet.

Also mir gefällt das Original deutlich besser, in meinen Augen wirkte deine Bearbeitung viel zu flau. Nichts, woran das Auge hängen bleibt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.

– Ansel Adams –

Link zum Beitrag

Also mir gefällt das Original deutlich besser, in meinen Augen wirkte deine Bearbeitung viel zu flau. Nichts, woran das Auge hängen bleibt. Aber Geschmäcker sind...

Das „flaue“ bzw. matte finish meiner Bilder ist seit jeher meine Eigenart. Wenn ich sie im Original lasse, kann sie jeder geknipst haben. Diesen Eindruck bzw. Ausdruck aber will ich nicht haben. Ich sehe das als meinen Stil und das polarisiert schon immer. Eben, Geschmäcker... :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Schachblume im Gegenlicht der aufgehenden Nebel-Sonne mit mehreren Sonnensternen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(Sony A7RII mit Leica-Macro-R-100)

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

Das „flaue“ bzw. matte finish meiner Bilder ist seit jeher meine Eigenart. Wenn ich sie im Original lasse, kann sie jeder geknipst haben. Diesen Eindruck bzw. Ausdruck aber will ich nicht haben. Ich sehe das als meinen Stil und das polarisiert schon immer. Eben, Geschmäcker... :)

Ja, das Original sieht wirklich etwas arg hart und finster aus.

Toll, dass du so viel Fantasie besitzt, um daraus dann deine recht spezielle eigene Version zu machen, die fast schon das komplette Gegenteil vom Original ist. :)

Link zum Beitrag

Malediven 2018, Island Vabbinfaru; A7 R III; FE 24-105 f4

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Lissabon

Link zum Beitrag

Oh Mann, Klasse! Das sieht ja aus, wie aus einem Traum!

Woher nimmst du nur immer diese Ideen!  :mellow: 

Zuviel der Ehre. War nur Zufall und eine reflektierende Sonne auf dem Scheinwerfer :)))

Link zum Beitrag