Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tolle Bilder Stefan !

hab auch noch was Ähnliches:

leider hats bei uns heuer kaum Nebel...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Tolle Bilder Stefan !

hab auch noch was Ähnliches:

leider hats bei uns heuer kaum Nebel...

attachicon.gifDSC08951.JPG

Gefällt mir sehr gut. Es ist ja auch nicht immer Nebel notwendig. Grundsätzlich geht das sogar im Sommer, der Nebel verstärkt es halt nur. Es sind ja die gleichen Strahlen wie die Sonne auch durch Wolkenlücken schickt (crepuscular rays, Strahlenbüschel) und da geschieht das anhand der Wassertröpfchen am Wolkenrand. Und genau das geht an den Nadel- und Blatträndern im Wald auch. Mit Nebel bzw. Feuchtigkeit (Aerosol) in der Luft funktioniert das ganze natürlich auch oder verstärkt das eine sogar. Also ich hatte den Effekt bei uns hier in Bayern auch schon an einem Bach im Juli bei knapp 25 Grad am frühen Morgen.

Die beste Zeit dafür kommt aber noch, ich konnte meine besten Bilder zwischen Dezember und März schießen. Das wird schon noch :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die Anzahl, gefühlt sind jetzt die letzten drei Seiten nur deine Bilder zu sehen, die von anderen muss man dazwischen schon fast suchen oder werden nach hinten geschoben. Finde ich anderen gegenüber jetzt nicht ganz so gut. Da kann man dann ggf. auch einen eigenen Thread aufmachen.

In der Masse gehen deine einzelnen Bilder auch unter, spätestens beim 7 oder 8 Waldbild scrolle ich nur noch durch...

Link zum Beitrag