Linlas Geschrieben 30. Juni 2014 Share #2251 Geschrieben 30. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GM1 m. Oly 45 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ceving, hartmutg, dibo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 30. Juni 2014 Share #2252 Geschrieben 30. Juni 2014 GX7, mit Lumix 12-32 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Margrit, MMBenny und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 30. Juni 2014 Share #2253 Geschrieben 30. Juni 2014 Lichtblick aus Norwegen DSC03171 von NexPictureBox auf Flickr Margrit, hartmutg, MMBenny und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doman0 Geschrieben 30. Juni 2014 Share #2254 Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) OM-D E-M10 14-42mm bearbeitet 30. Juni 2014 von doman0 Margrit, MMBenny, dibo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doman0 Geschrieben 30. Juni 2014 Share #2255 Geschrieben 30. Juni 2014 eines noch vom Klopeiner See Softride, Apertur, NEX-5togo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Juli 2014 Share #2256 Geschrieben 1. Juli 2014 Hamilton Bay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dibo, Phoenix, MMBenny und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Juli 2014 Share #2257 Geschrieben 1. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lichtblick aus Norwegen DSC03171 von NexPictureBox auf Flickr Schade, dieses schöne Bild leidet etwas unter der strengen Symmetrie. Die Sonne etwas nach rechts oder links außer der Mitte und es würde mir besser gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 1. Juli 2014 Share #2258 Geschrieben 1. Juli 2014 Mal wieder kein Sonnenauf- oder -untergang Young Grapes / Junge Weintrauben von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Linlas Geschrieben 1. Juli 2014 Share #2259 Geschrieben 1. Juli 2014 Ich habe noch einen Sonnenaufgang an der Lippe (aus dem März): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! doman0, Phoenix, Tomsolo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 1. Juli 2014 Share #2260 Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phoenix, Hardy1, Tomsolo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. Juli 2014 Share #2261 Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Schade, dieses schöne Bild leidet etwas unter der strengen Symmetrie. Die Sonne etwas nach rechts oder links außer der Mitte und es würde mir besser gefallen. Ach da hab ich zich Varianten von.. In Norwegen im Juni hat man ja Zeit mit der Tiefstehenden Sonne Hier mal mit Tanker bei Hammerfest.. DSC03209 von NexPictureBox auf Flickr bearbeitet 1. Juli 2014 von NEX-5togo mftu, Softride, MMBenny und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Juli 2014 Share #2262 Geschrieben 2. Juli 2014 (...)Hier mal mit Tanker bei Hammerfest..(...) Auf die Gefahr hin, mich als notorischen Besserwisser zu outen: bei diesem Bild könnte ich mir eine gedachte Diagonale zwischen Tanker und Sonne gut vorstellen, also wenn man das Schiff mehr rechts unten platzieren würde. Das hätte den zusätzlichen Vorteil, dass man der voraussichtlichen Bewegungsrichtung des Schiffes mehr Raum geben würde, also dem Betrachter eine Voraussicht ermöglicht. Nur meine unmaßgebliche Meinung ... noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 2. Juli 2014 Share #2263 Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Feedback ausformuliert ist immer ein Segen! Ich schließe mich softride an: etwas Luft vor dem Schiff wäre hier chic. bearbeitet 2. Juli 2014 von noreflex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 2. Juli 2014 Share #2264 Geschrieben 2. Juli 2014 Hehe Also ich hab ja alles versucht, aber weder Tanker noch unser Schiff wollte die Position verändern. Noch höher als Deck 10 konnte ich auch nicht auf unserem Kutter. Aber ansonsten hast Du natürlich recht. Ich hätte den Kutter rechts platzieren können. Aber dann wäre die Sonne wieder mittig.. Ein Teufelskreis.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Juli 2014 Share #2265 Geschrieben 2. Juli 2014 Lieber NEX-5togo,es ist mir schon klar, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und es war auch nicht meine unmittelbare Absicht, Dein Bild zu kritisieren. Sinn dieses Fotoforums ist es nicht zuletzt, an Hand von Beispielen, Bilder zu diskutieren um daraus zu lernen. Ich maße mir auch nicht an, dass meine Ansichten allgemeingültig sind. Man kann sicher vieles auch anders sehen und durch meinen Post wollte ich auch "Andersgläubige" auffordern, ihre Meinung zu äußern. Ich finde, Dein Bild eignet sich sehr gut dazu, zu diskutieren, wie es besser wirken könnte. Dass man diesen Idealzustand in der Praxis selten erreicht, ist mir auch klar. Beim Tankerbild hätte man die von mir genannte Bildaufteilung vom gleichen Standort aus auch mit einer etwas längeren Brennweite oder einem Beschnitt erreichen können. Nix für ungut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 2. Juli 2014 Share #2266 Geschrieben 2. Juli 2014 Keine sorge, bin ja froh wenn es auch mal Kritik/Verbesserungsvorschläge gibt. Meine Antwort wach auch mehr als Spaß gedacht. Gestalterisch macht das was Du geschrieben hast natürlich Sinn. 100% gefallen tut mir das Bild auch nicht, es gab auf jeden Fall noch potential es besser zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 3. Juli 2014 Share #2267 Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hier noch eines aus der Sonnenaufgangsserie (März): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juli 2014 von Linlas The Downloader, Tomsolo, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 3. Juli 2014 Share #2268 Geschrieben 3. Juli 2014 Und noch ein Sonnenuntergang (Ostsee): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, pipaul, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 3. Juli 2014 Share #2269 Geschrieben 3. Juli 2014 #2267 Linlas Das ist spitze! Von der ganzen Serie das Beste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 3. Juli 2014 Share #2270 Geschrieben 3. Juli 2014 #2267 Linlas Das ist spitze! Von der ganzen Serie das Beste. Danke dir! Es gibt noch ein paar weitere von der Serie, aber die ähneln sich dann zu sehr. Das hier soll dann auch das letzte sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, mac668, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 3. Juli 2014 Share #2271 Geschrieben 3. Juli 2014 Seit langem mal wieder draußen gewesen mit der NX Bild zugeschnitten auf 32:9 Ratio... Old barracks HQ von Matt Everglade auf Flickr PS: Das zuletzt hier gepostete Bild gefällt mir insbesondere! dibo, The Downloader, MMBenny und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. Juli 2014 Share #2272 Geschrieben 3. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, Tomsolo, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 10. Juli 2014 Share #2273 Geschrieben 10. Juli 2014 "nach dem Regen". den goldenen Schnitt missachtet, konnte mich nicht entschliessen was wegzuschneiden. vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, vagabund, duppiduu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mac668 Geschrieben 12. Juli 2014 Share #2274 Geschrieben 12. Juli 2014 Heute gab es mal wieder einen schönen Sonnenuntergang. Apertur, vagabund, dibo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 13. Juli 2014 Share #2275 Geschrieben 13. Juli 2014 Guten Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, Pentel, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge