Brubelbär Geschrieben 11. März Share #21226 Geschrieben 11. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Hi Brubelbär, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
Brubelbär Geschrieben 11. März Share #21227 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, melusine, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brubelbär Geschrieben 11. März Share #21228 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Kontrast, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brubelbär Geschrieben 11. März Share #21229 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, melusine, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. März Share #21230 Geschrieben 11. März fröhlich buntes Allerlei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, werepapen, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. März Share #21231 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helleborus Panasonic FZ1000 joachimeh, Pentel, Brubelbär und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. März Share #21232 Geschrieben 11. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hat sich ganz alleine durch den Dschungel gekämpft Panasonic FZ1000 joachimeh und Kontrast haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kontrast Geschrieben 11. März Share #21233 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, leicanik, melusine und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. März Share #21234 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. März Share #21235 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, shutter button und Tomsk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. März Share #21236 Geschrieben 11. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Softride, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 12. März Share #21237 Geschrieben 12. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Softride, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. März Share #21238 Geschrieben 13. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FZ1000 Softride, Kontrast, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. März Share #21239 Geschrieben 16. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Buschwindröschen sind da: tourer26, melusine, shutter button und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. März Share #21240 Geschrieben 16. März Das Scharbockskraut lässt sich auch nicht länger bitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, leicanik, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 17. März Share #21241 Geschrieben 17. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Pentel, Brubelbär und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. März Share #21242 Geschrieben 17. März vor 13 Stunden schrieb Softride: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Buschwindröschen sind da: Doe Bilder haben mich spontan sehr fasziniert. Nicht nur, weil es so schöne Blüten sind und du sie ganz wunderbar in Szene gesetzt hast (Bildausschnitt und Licht), was einen sehr plastischen Eindruck macht. Auch das Weiß der Blüten kommt so ausgewogen, ohne auszufressen und gleichzeitig trotzdem noch weiß und nicht grau, ganz toll! Und ein traumhaftes Bokeh. Ich musste dreimal auf die EXIFs schauen – ich glaube ich schmeiße mein Kleinbildzeug weg und gehe erst mal bei dir in die Lehre! Softride, Kontrast und shutter button haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. März Share #21243 Geschrieben 17. März In der Eifel kommen auch die ersten Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, MakroFan, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. März Share #21244 Geschrieben 17. März vor 4 Stunden schrieb leicanik: Die Bilder haben mich spontan sehr fasziniert. Nicht nur, weil es so schöne Blüten sind und du sie ganz wunderbar in Szene gesetzt hast (Bildausschnitt und Licht), was einen sehr plastischen Eindruck macht. Auch das Weiß der Blüten kommt so ausgewogen, ohne auszufressen und gleichzeitig trotzdem noch weiß und nicht grau, ganz toll! Und ein traumhaftes Bokeh. Ich musste dreimal auf die EXIFs schauen – ich glaube ich schmeiße mein Kleinbildzeug weg und gehe erst mal bei dir in die Lehre! Danke für die "Plymchen". Ich habe dazu relativ wenig beigetragen. Das Licht war gestern halt so schön und die Blüten profitierten sicher von ihrem warmen Standort an einer Burgmauer (Ruine Rodenstein im Odenwald). Was mich auch immer wieder verwundert und fasziniert, ist das Abbildungsverhalten des Lumix Suppenzooms, noch dazu an der Billigknipse GX80. Trotz der hochwertigen Objektive, die ich mittlerweile auch habe, bleibt das 14-140 mm sicher meine wichtigste Linse. Man hat halt immer alles dabei. Bei der Entwicklung bin ich auch ganz froh, dass Adobe damals das Abo eingeführt hat und mich damit zu DxO verdrängt hat 😇. Petterson, shutter button, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 17. März Share #21245 Geschrieben 17. März vor 8 Stunden schrieb leicanik: ich glaube ich schmeiße mein Kleinbildzeug weg Eine gute Idee! leicanik und Petterson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 17. März Share #21246 Geschrieben 17. März vor 9 Stunden schrieb leicanik: Ich musste dreimal auf die EXIFs schauen Bei der Beurteilung der Bilder stimme ich dir vollumfänglich zu, aber da muss ich jetzt mal nachfragen: Wie hast du die EXIFs ausgelesen? Ich seh da nix! Ich nutze Firefox und die Erweiterung wxIF (View Exif data), da steht dann nur "No image metadata found", und auch ExifViewer hilft nicht weiter. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 17. März Share #21247 Geschrieben 17. März vor 33 Minuten schrieb Petterson: Wie hast du die EXIFs ausgelesen? Ich seh da nix! Ich habe das Bild runter geladen und im Windows Fotoviewer angesehen. Da werden auch Positionsdaten angezeigt. Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. März Share #21248 Geschrieben 17. März vor 1 Stunde schrieb Petterson: Ich nutze Firefox und die Erweiterung wxIF (View Exif data) Ich auch und damit sehe ich die Kameradaten auch. Manchmal muss man Bilder aber erst anklicken, sowie eben jetzt die Bilder von Softride. Sonst steht da nur "no image metadata found". Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 17. März Share #21249 Geschrieben 17. März vor 14 Minuten schrieb melusine: Manchmal muss man Bilder aber erst anklicken, sowie eben jetzt die Bilder von Softride. Super, das war's! 🤗 Danke für den Hinweis!!! melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. März Share #21250 Geschrieben 17. März vor 2 Stunden schrieb Petterson: Wie hast du die EXIFs ausgelesen? Du hast ja jetzt bereits eine Lösung. Auf dem IPad habe ich leider keine solche Erweiterung, also lade ich ein Bild runter, und die Fotos-App zeigt mir dann Bildinformationen. Bisschen umständlich, aber das mache ich ja nicht oft. Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge