Didix Geschrieben 22. Februar 2016 Share #6651 Geschrieben 22. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weiß leider nicht, wie es heißt... strümpfelbach-4526.JPG Ich tippe auf https://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Nelkenwurz -Didix (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. Februar 2016 Share #6652 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, archi, Didix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Februar 2016 Share #6653 Geschrieben 22. Februar 2016 Hi Wasabi65, Danke erstmal! ...bei mir geht der link und er dient dazu, das Bild in einer höheren Auflösung anzusehen. Ich habe insbesondere bei Makros die Erfahrung gemacht, dass die Details in der rel. geringen Größe der Bilder im SKF verloren gehen. Ich werde daher in Zukunft die links zu den deutlich größeren flickr-Bildern anhängen. Der reine flickr-link funktioniert später oft nicht mehr - warum auch immer. Daher diese Lösung. Dann noch ein link-Plymchen: Aster DSC09565_OptAusWeb.jpg größer in flickr Danke! Ich war wohl unklar, wenn du hier den BBCode einfügst, dann kannst du eine hohe Auflösung zeigen, ohne zusätzlich noch eine Version zu laden. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das der Qualität entspricht, die du haben willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Februar 2016 Share #6654 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Monika H., Peter-Paul und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Februar 2016 Share #6655 Geschrieben 23. Februar 2016 verblichene Schönheit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Peter-Paul, user_83132 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 23. Februar 2016 Share #6656 Geschrieben 23. Februar 2016 Ins Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Didix, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Februar 2016 Share #6657 Geschrieben 23. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frühlingsgefühle? Schneeglöckchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mahonie: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mahonie: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weibliche Haselblüte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, vagabund, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2016 Share #6658 Geschrieben 23. Februar 2016 Ja, in der Tat - auch hier in Südhessen gab's heute was auf die Ohr'n: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 24. Februar 2016 Share #6659 Geschrieben 24. Februar 2016 Krokusse nach einem Regenschauer by Achim Kluck, auf Flickr Softride, hartmutg, Monika H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Februar 2016 Share #6660 Geschrieben 24. Februar 2016 Krokusse nach einem Regenschauer by Achim Kluck, auf Flickr Onkel Otto, Monika H., Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Februar 2016 Share #6661 Geschrieben 24. Februar 2016 Krokusse nach einem Regenschauer by Achim Kluck, auf Flickr Didix, Softride, susikamikaze und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #6662 Geschrieben 25. Februar 2016 So schön sind meine nicht, ich zeig sie trotzdem: Krokusse und Schneeglöckchen Crocus and Snowdrops / Krokusse und Schneeglöckchen by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 25. Februar 2016 Share #6663 Geschrieben 25. Februar 2016 Didix, Rainer-H und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 26. Februar 2016 Share #6664 Geschrieben 26. Februar 2016 Weidenkätzchen mit Regentropfen by Achim Kluck, auf Flickr Didix, hartmutg, strandgut und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Februar 2016 Share #6665 Geschrieben 27. Februar 2016 Bei den Krokussen mach ich mal mit :-) im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flickr Ursula, Softride, hartmutg und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandgut Geschrieben 27. Februar 2016 Share #6666 Geschrieben 27. Februar 2016 Erste Obstblüten...aber welche? Oly 60mm und GM5 Blüten by Jan Barthodzie, auf Flickr Big Bogo, Didix, Warnr und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6667 Geschrieben 28. Februar 2016 Mandelblüte in Rheinhessen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, saw1503, Peter-Paul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6668 Geschrieben 28. Februar 2016 Wollte mal wieder etwas an LRs Reglern spielen: vagabund, Stefan Zwi., Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6669 Geschrieben 28. Februar 2016 ... und die Mandelblüte in der Pfalz (ist stellenweise aber auch schon offen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6670 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6000, Soligor MC 2,5-3,5/35-70 mit 'Macro'-Einstellung. Palmengarten Frankfurt/M. Pentel, Didix, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 28. Februar 2016 Share #6671 Geschrieben 28. Februar 2016 Schneeglöckchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! größer: flickr Pentel, user_83132, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 29. Februar 2016 Share #6672 Geschrieben 29. Februar 2016 Acker-Gelbstern (Gagea villosis) 1. Versuch eines Stacks in freier Natur ! Den Wind kann man leider nicht ganz "ausschalten" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zur Dokumentation für den Nachweis kann die Aufnahmen nMn schon verwenden (Steht auf der Roten Liste von Deutschland) Softride, Peter-Paul, user_83132 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. Februar 2016 Share #6673 Geschrieben 29. Februar 2016 Gefällt mir sehr! Gut ist auch der Hinweis zur "roten Liste"! Ich habe wenig Ahnung bei Blümchen, gebe mir aber Mühe dazu zu lernen. Da kommen solche Beiträge gut an. Es wäre doch auch mal eine schöne Aufgabe die seltenen Blümchen besonders hervorzuheben und die Standorte zumindest in der Näherung zu nennen. Vielleicht wäre ein eigener Thread dazu sinnvoll. VG Dieter vagabund und KrisK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Februar 2016 Share #6674 Geschrieben 29. Februar 2016 Gefällt mir sehr! Gut ist auch der Hinweis zur "roten Liste"! Ich habe wenig Ahnung bei Blümchen, gebe mir aber Mühe dazu zu lernen. Da kommen solche Beiträge gut an. Es wäre doch auch mal eine schöne Aufgabe die seltenen Blümchen besonders hervorzuheben und die Standorte zumindest in der Näherung zu nennen. Vielleicht wäre ein eigener Thread dazu sinnvoll. VG Dieter Hallo Dieter, darin sehe ich eine große Gefahr. Selbst wenn die Schaulustigen sie nicht ausreißen, so könnten sie sie zumindest platttreten. Gut wäre es dagegen, die Standorte dem NABU zu melden. Die tragen solche Standorte in ein Register ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 29. Februar 2016 Share #6675 Geschrieben 29. Februar 2016 Gefällt mir sehr! Gut ist auch der Hinweis zur "roten Liste"! Ich habe wenig Ahnung bei Blümchen, gebe mir aber Mühe dazu zu lernen. Da kommen solche Beiträge gut an. Es wäre doch auch mal eine schöne Aufgabe die seltenen Blümchen besonders hervorzuheben und die Standorte zumindest in der Näherung zu nennen. Vielleicht wäre ein eigener Thread dazu sinnvoll. VG Dieter Der Tip mit einem neuen Thread ist nicht schlecht. Stand- oder Wuchsorte darf man leider nur sehr großräumig angeben, wie z.B. bei dem Acker Gelbstern: hess. Ried ! Nach öffentlichen Exkursionen sind uns schon leider etliche Pflanzen ausgegraben worden Ursula und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge