Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9901 Geschrieben 23. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9902 Geschrieben 23. Juli 2017 Flockenblumenblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apropos: Seit sich da einer "Schatten" nennt (ist es wirklich die "Lichtgestalt"?), werden die Ergebnisse in einem Teil der Fälle deutlich besser. Vielleicht sollte dieser Jemand noch lernen, sich auf wirklich zeigenswerte Bilder zu beschränken. "Klasse statt Masse"! In diesem Sinne, spanne auch ich denn mal für ne Weile aus, mache sozusagen eine Kreativpause! Meinen Dank an die Poster von sehens- und zeigenswerten Fotos und auch an die vielen, die mir zu meinen Bildern ein "Gefällt mir" ausgedrückt haben! Ameise, Warnr, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9903 Geschrieben 23. Juli 2017 Leider ist wohl genau das der Sinn dieser Aktion ?! so sehe ich das auch.... denn er/sie kann ja auch "gute" Fotos ...... hat aber zu oft die Brille nicht griffbereit, oder der Kopf brummt...... da will einer provozieren nur um uns, das Forum oder wen auch immer vor zu führen - oder weil er/ sie Langeweile hat? oder ....??? - und solche Leute sollte man ignorieren... ich kann auch ganz gut mal eine Weile ohne dieses Forum ..... ein Rückzug wäre nicht das erste mal - mir tut es nur leid um die netten Mitmenschen, deren Fotos ich hier schätzen gelernt habe..... .. einen schönen Sonntag mit vielen schönen Fotos wünsche ich den Letzteren Stefan Zwi., Softride, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9904 Geschrieben 23. Juli 2017 so sehe ich das auch.... denn er/sie kann ja auch "gute" Fotos ...... hat aber zu oft die Brille nicht griffbereit, oder der Kopf brummt...... da will einer provozieren nur um uns, das Forum oder wen auch immer vor zu führen - oder weil er/ sie Langeweile hat? oder ....??? - und solche Leute sollte man ignorieren... ich kann auch ganz gut mal eine Weile ohne dieses Forum ..... ein Rückzug wäre nicht das erste mal - mir tut es nur leid um die netten Mitmenschen, deren Fotos ich hier schätzen gelernt habe..... .. einen schönen Sonntag mit vielen schönen Fotos wünsche ich den Letzteren Noch fällt ja nicht in jeden Winkel Schatten, kein Grund für Auszeit. xbeam und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9905 Geschrieben 23. Juli 2017 so sehe ich das auch.... denn er/sie kann ja auch "gute" Fotos ...... hat aber zu oft die Brille nicht griffbereit, oder der Kopf brummt...... da will einer provozieren nur um uns, das Forum oder wen auch immer vor zu führen - oder weil er/ sie Langeweile hat? oder ....??? - und solche Leute sollte man ignorieren... ich kann auch ganz gut mal eine Weile ohne dieses Forum ..... ein Rückzug wäre nicht das erste mal - mir tut es nur leid um die netten Mitmenschen, deren Fotos ich hier schätzen gelernt habe..... .. einen schönen Sonntag mit vielen schönen Fotos wünsche ich den Letzteren Das klingt ja wie es Abgesang ?! Obwohl eine kreative Pause durchaus nicht schaden kann :-) Ich betrachte das wie ein Tiefdruckgebiet mit schattigen Tagen. Irgendwann wird es einem Tiefdruckgebiet auch langweilig und es zieht weiter. Das nächste Hochdruckgebiet baut sich bereits auf und die schattige Phase endet. xbeam und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9906 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9907 Geschrieben 23. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9908 Geschrieben 23. Juli 2017 ein Bild zur Lage... sagt mehr.. als tausend Worte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Warnr, gto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9909 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9910 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9911 Geschrieben 23. Juli 2017 Lotus Lotus by Dietger Arnst, auf Flickr Warnr, Ameise, Joe und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9912 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9913 Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) bearbeitet 23. Juli 2017 von Schatten nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9914 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9915 Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Nimmt eine Cam zB Bilder auf mit 4000x3000 Px, dann ist ein "Beschnitt" auf 3000x3000 Px(1:1) mMn kein Crop, sondern ein einfacher Beschnitt ! Wenn ich aus dem RAW einen Ausschnitt entnehme und die Größe dieses Ausschnitts nicht verändere, ist das - nach meiner Definition - ein 100 % Crop. Falls der 100 % Crop dann verkleinert wird, ändern sich die % te entsprechend der Verkleinerung. Eine einheitliche Sichtweise dazu kann nicht schaden ?! wie würdet Ihr Ausschnitt, oder Beschnitt auf englisch nennen? Crop ist eigentlich nur die Übersetzung für Ausschnitt, oder Beschnitt ... der 100% Crop ist dann ein Ausschnitt, bei dem alle Pixel angezeigt werden (was den Begriff schon ziemlich beliebig werden lässt .. zb geht auf einem 4K Bildschirm auch ein 2000 x 3000 Ausschnitt als 100% Crop durch Zum Glück sind wir alle mit gesundem Menschenverstand gesegnet und verstehen, dass die meisten Leute, wenn sie in einem Forum von einem 100% Crop schreiben, einen Ausschnitt meinen, der im entsprechenden Forum (oder der entsprechenden Webseite) ein dort anzeigbares Bild ist, das alle Pixel in dem Bereich darstellt bearbeitet 23. Juli 2017 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9916 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9917 Geschrieben 23. Juli 2017 Das klingt ja wie es Abgesang ?! Obwohl eine kreative Pause durchaus nicht schaden kann :-) Ich betrachte das wie ein Tiefdruckgebiet mit schattigen Tagen. Irgendwann wird es einem Tiefdruckgebiet auch langweilig und es zieht weiter. Das nächste Hochdruckgebiet baut sich bereits auf und die schattige Phase endet. Abgesang wäre schon viel zu viel der Ehre..... ich warte mal ab, ob dem Schatten die Puste aus geht.... ich könnte ja auch 25:987 Makros (mindestens - selbst wenn ich die Besten weglasse Ö;_;Ö) ununterbrochen von meinem Rechner rausholen und damit das Forum lahm legen ...... dazu ist mir aber die Zeit zu schade. hier User-Namensänderung ??? (an den Admin!) habe ich noch etwas dazu geschrieben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9918 Geschrieben 23. Juli 2017 ist der wichtige Teil hier wirklich der Zweig? die rote Blüte wäre im Schärfebereich als Blickfang sehr gut geeignet .. die Schärfe liegt aber auf den Zweig und führt den Blick ziemlich zwingend von der Blüte weg eigentlich gefällt mir das Bild, aber es ist schwer anzusehen (weshalb ich diesen Beitrag jetzt geschrieben habe) nicht böse gemeint .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9919 Geschrieben 23. Juli 2017 manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9920 Geschrieben 23. Juli 2017 Peter-Paul, xbeam, pizzastein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9921 Geschrieben 23. Juli 2017 Farbenseher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9922 Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) @ Schatten: Bild 9921: Sehr weiche Unscharfwiedergabe, mein "gefällt mir" hast du sicher ! bearbeitet 23. Juli 2017 von manifredo Schattenlos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9923 Geschrieben 23. Juli 2017 manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9924 Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Herrlich, ist das ein Oleander ?? Du stellst alles bisher Dagewesene in den "Schatten" ! bearbeitet 23. Juli 2017 von manifredo Ameise und Schattenlos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenlos Geschrieben 23. Juli 2017 Share #9925 Geschrieben 23. Juli 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge