joachimeh Geschrieben 24. April 2015 Share #4976 Geschrieben 24. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, susikamikaze, hape und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Plymchenfred für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 25. April 2015 Share #4977 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, susikamikaze, Glanzlichter und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 25. April 2015 Share #4978 Geschrieben 25. April 2015 Lungenkraut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, Onkel Otto, susikamikaze und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 25. April 2015 Share #4979 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex + ZwR + LensTurbo & Porst 50mm/1.4 joachimeh, susikamikaze, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susikamikaze Geschrieben 25. April 2015 Share #4980 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Stefan Zwi., Jochen K. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. April 2015 Share #4981 Geschrieben 25. April 2015 KD4259187.jpg KD4259211.jpg Schöner Farben. Beim ersten die Säume, ein stacking das nicht hinhaute? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. April 2015 Share #4982 Geschrieben 25. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gewöhnlicher Gundermann (Gundelrebe) ? Kann die Bestimmung jemand bestätigen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, guru, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
foxfriedo Geschrieben 25. April 2015 Share #4983 Geschrieben 25. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo wolfhansen, pipaul, guru und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 25. April 2015 Share #4984 Geschrieben 25. April 2015 Gewöhnlicher Gundermann (Gundelrebe) ? Kann die Bestimmung jemand bestätigen? P1260150_LR57-2_forum.jpg P1260151_LR57-2_forum.jpg Würde ich aus meiner Kenntnis auch so sehen, bin aber kein Experte. Grüße HaPe vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 25. April 2015 Share #4985 Geschrieben 25. April 2015 Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, archi, wolfhansen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 25. April 2015 Share #4986 Geschrieben 25. April 2015 genau das gleiche Foto nun in CaptureOne entwickelt _4242394-CO.jpg Das Erste war ein JPEG aus der Kamera ? joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. April 2015 Share #4987 Geschrieben 26. April 2015 Anbei als "Nebenprodukt" einer Motorradtour (ich habe meinen Fotorucksack immer mit dabei) ein paar Bilder von Tulpen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Poffel, Onkel Otto, pipaul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. April 2015 Share #4988 Geschrieben 26. April 2015 genau das gleiche Foto nun in CaptureOne entwickelt _4242394-CO.jpg Die höheren Kontraste beim ersten Bild (JPEG-ooc?) gefallen mir besser. Allerdings wird das wohl in C1 auch einstellbar sein. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. April 2015 Share #4989 Geschrieben 26. April 2015 Werdegang eines Gänseblümchens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, hape, guru und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 26. April 2015 Share #4990 Geschrieben 26. April 2015 P o p p y Stefan Zwi., vagabund, Poffel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 26. April 2015 Share #4991 Geschrieben 26. April 2015 ... und auch wir sind da. Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Jochen K., joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 26. April 2015 Share #4992 Geschrieben 26. April 2015 ... Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poffel Geschrieben 26. April 2015 Share #4993 Geschrieben 26. April 2015 ... Tschüß Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Rainman67, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 26. April 2015 Share #4994 Geschrieben 26. April 2015 Werdegang eines Gänseblümchens P1260204_LR57-2_forum.jpg P1260216_LR57_forum.jpg P1260211_LR57_forum.jpg Hallo vagabund, insgesamt finde ich deine Triologie "Werdegang" sehr schön. Am besten gefällt mir das erste Bild, weil an dieser Freistellung nichts abgeschnitten ist und ein scharfer Fixpunkt genau dort sitz, wo sich das (mein) Auge an der Szene erfreut. Liebe Grüße Kristina vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. April 2015 Share #4995 Geschrieben 26. April 2015 Hallo Kristina, Danke, dass Du Dich mit meinen Bildern befaßt hast. Bei "bodennahen Aufnahmen" und bei hellem Sonnenschein ist am Display der Ausschnitt schwer zu kontrollieren, daher die angeschnittenen Blüte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. April 2015 Share #4996 Geschrieben 26. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex + ZwR + LensTurbo & Porst 50mm/1.4 hape, joachimeh, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. April 2015 Share #4997 Geschrieben 26. April 2015 Pfirsichblüte im künstlichen Sonnenlicht Peach Blossom in Artificial Sunlight / Pfirsichblüte im künstlichen Sonnenlicht by bernhard.friess, on Flickr Setup: das Foto entstand mit einem "entfesselten" Soligor 42DA. Der Blitz wurde freihand gehalten und per billigem Funkauslöser ausgelöst. Die Kamera (Nex-5N mit SpeedBooster + Canon FD 50mm 1:1.4 + 2 x Graufilter ND8) war auf einem Stativ montiert und wurde mit dem IR Auslöser ausgelöst. Die Belichtung habe ich experimentell ermittelt und lag bei 1/2 oder 1/4 der vollen Leistung des Blitzes. Das Foto ist OOC Im Vergleich zu dem vor zwei Tagen gezeigten Foto, das bei Offenblende entstand gefällt mir diese geblitze Variante deutlich besser. Wie seht ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. April 2015 Share #4998 Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Pfirsichblüte im künstlichen Sonnenlicht ... Im Vergleich zu dem vor zwei Tagen gezeigten Foto, das bei Offenblende entstand gefällt mir diese geblitze Variante deutlich besser. Wie seht ihr das? Mir ist die geblitzte Aufnahme zu hart, die vorige, weichere Version hat mir besser gefallen. Edit: Ich würde beim Blitzen versuchen, eine Gegenlichtsituation zu konstruieren, um die Blütenblätter von hinten zu durchleuchten. bearbeitet 26. April 2015 von archi foxfriedo und guru haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 26. April 2015 Share #4999 Geschrieben 26. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Softride, joachimeh, Jochen K. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 26. April 2015 Share #5000 Geschrieben 26. April 2015 Blüte by wolarn, on Flickr Stefan Zwi., Big Bogo, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge