Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'Abend Nicolaus.

Mir is'n büschen schwummerig von der Faschingssitzung heut' Abend.

Trotzdem unverzügliche Antwort:

wir wollen künftig von den großen bunten Darstellungen Abstand nehmen,

um den Lesefluss nicht zu sehr zu beeinträchtigen.

"Scharmante" Nacht wünsche ich,

Link zum Beitrag

• Antworten 569
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

N'Abend Nicolaus.

Mir is'n büschen schwummerig von der Faschingssitzung heut' Abend.

Trotzdem unverzügliche Antwort:

wir wollen künftig von den großen bunten Darstellungen Abstand nehmen,

um den Lesefluss nicht zu sehr zu beeinträchtigen.

"Scharmante" Nacht wünsche ich,

Schade und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber wenn's so sein soll, kann man nix machen.

Link zum Beitrag

... daß du meine mit viel Mühe erstellte LINKLISTE nicht kennst. Darin gibt es selbstverständlich schon ein german HANDBUCH ...

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis - Deine Linkliste hatte ich schon früher bewundert, aber :o zu einem Zeitpunkt, als das deutsche handbook noch nicht drin war .... Süperb!

Ein dreifach donnerndes ... (ach nee, die Saison ist ja rum),

also stattdessen ein dreifach donnerndes DANKESCHÖN!

Link zum Beitrag

Blöde Frage: Was ist an den Videos so "Hammer"?

Mal davon abgesehen, dass sie endlich mal halbwegs professionell gemacht sind.

Ein dauerhaft stabilisiertes Sucherbild ist toll und bei IBIS ein Novum (wenn man das stabilisierte LV Bild der FTs mal außer acht läßt), mit OIS hat man das aber immer.

9FPS sind praktisch, wenn man es braucht, die EM5 ist aber nicht die erste Kamera, die das bietet. Zudem bringt es ohne gleichzeitiges Tracken nur dann was, wenn sich das Motiv nicht aus dem Fokusbereich rausbewegt.

Schneller AF: Ja, aber das lässt sich im Video schlecht vermitteln. Zumindest scheint mir der AF im Video nicht merklich schneller als der der EP3. Auch bei letzterer ist der AF so schnell, dass man selbst bei sich mit moderatem Tempo bewegenden Motiven mit S-AF einfach Klick machen kann und der Fokus sitzt zu 98%.

3DTracking mit Gesichtserkennung: Bin gespannt, wie gut das in Wirklichkeit funktioniert, das Gesicht der Tänzerin schien mir im Video nicht so ganz perfekt im Fokus zu sein, was aber auch an Auflösung, Videokompression ... liegen könnte.

EVF: WYSIWYG ist doch nicht nur bei der EM5 DER große Vorteil des EVF. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal bzw. wenn das nicht so funktionieren würde, wäre ich sehr enttäuscht.

Link zum Beitrag

...3DTracking mit Gesichtserkennung: Bin gespannt, wie gut das in Wirklichkeit funktioniert, das Gesicht der Tänzerin schien mir im Video nicht so ganz perfekt im Fokus zu sein, was aber auch an Auflösung, Videokompression ... liegen könnte....

Das liegt eigentlich am DonParrot -

Als Folge der statistischen Auswertung der in Internetforen am meisten diskutierten Anwenderbedürfnisse wurde der AF in der letzten Version auf Hundegesichsterkennung optimiert.

LG Horstl

Link zum Beitrag

Ach was, ich find Haggis schmeckt wie Hackfleisch.

Haggis teilt unter den Speisen dasselbe Schicksal wie Olympus unter den Kameras: Kaum einer kennt's wirklich, aber jeder hackt drauf herum... ;)

Wichtig ist, dass es gut gemacht ist. Und in Schottland gilt - wie im gesamten Vereinigtem Königreich: Gastronomieleistungen kosten richtig Geld. Wer nicht bereit ist, das auszugeben, tja, der hat halt Pech gehabt.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ich habe es seinerzeit original in Schottland genossen. Eine Absteige war es nicht. Ein Sterne Restaurant aber auch nicht. Als Beilage gab es Mohrrüben und Kartoffeln. Beides mit sehr viel Biß.

Es sieht ein wenig aus wie Grützwurst. Mit entsprechender Menge P+S ging es dann. Bilder gibt es leider nicht.

Dagegen ist der Pfälzer Saumagen ein wahrer Genuß.:)

Link zum Beitrag

Nun, ich bin einer von der Sorte "Bevor man es nicht probiert hat, darf man nicht drüber urteilen".

Ich hatte mal die "Ehre" ein selbstgemachtes Haggis verkosten zu dürfen - und ich war sehr froh, dass die Schotten außer diesem Nationalgericht auch noch ihren Whisky haben. Der war nämlich wirklich lecker.

Und natürlich hast du recht, thobie, Haggis ist schottisch, nicht englisch. Aber kam bisher noch nicht in die Lage, etwas in Pfefferminzsoße probieren zu dürfen (und daher siehe Absatz 1 ;)).

Und hier nochmal ein großes Sorry an alle Schotten - ich weiß, sie habens nicht gerne, mit Engländern über einen Kamm geschert zu werden.

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Sensor während der Belichtung zwei mal ausgelesen wir (wie beim Live-Bulb, nur schneller) oder irgend ein anderer bisher nicht gebräuchlicher Trick zur Steigerung des Dynamikumfangs eingesetzt wird...

Link zum Beitrag