Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

bin auf der Suche nach einem schönen Lederbody über Ciesta und KazaDeluxe nun auf Gariz gestoßen. Suche schon etwas hochwertigeres, also zumindest kein 20 EUR Case aus Kunstleder.

Nur haben die Teile von Gariz ja schon ihren Preis. Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Gariz im Allgemeinen oder sogar mit dem Nex 5 Lederbody im Speziellen gemacht?

Auf den Bildern macht das schon einen sehr hochwertigen Eindruck. Schade nur, dass kein Zugang zum Batteriefach vohanden ist. Das haben Sie bei anderen Kameras besser umgesetzt.

Hier kann man alles ganz gut erkennen:

Gariz XA-CHLSLBH Leather Neck Strap for GF2 LX5 EP1 NEX | eBay

Link zum Beitrag

Also ich suche einen Body eigentlich hauptsächlich wegen dem Schutz, naja und noch der Optik wegen ;) Eine seperate Tasche nehme ich bei Bedarf dann immer mit.

Die von Gariz scheinen eng anliegend zu sein und machen auf den Bildern einen wirklich guten Eindruck.

Wäre aber schon gut zu wissen, welchen Eindruck die Teile von Gariz in Natura machen. Oder vielleicht hat jemand noch andere Empfehlungen?

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte die Tasche in der dunkelbraunen (eher rotbraun) Ausführung für die NEX-5.

Die Passform ist enganliegend, die Nähte sind sehr gerade und sauber auch das Innenfutter wirkt hochwertig - insgesamt sehr edel!

Das Stativgewinde ist solide, Manfrotto-Stativ-Schnellwechselplatte hält besser besser als am NEX-Gehäuse selbst.

Die schwarze Eloxierung an der Befestigungsschraube hat nach etwa einem Jahr etwas Abrieb, so dass Metall durchschimmert, was der Funktion aber keinen Abbruch tut - Man muss sie für Akkuwechsel eben doch recht oft abmachen.

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass endlich ein Gariz-Halfcase für die NEX-7 erscheint - werde mich aber wohl dann für die schwarze Ausführung entscheiden.

Die Handschlaufe habe ich schon bestellt.

Viele Grüße, Arne

Link zum Beitrag

Na das klingt ja ganz vernünftig. Ob Nex 5 oder 5N dürfte bei dem Case ja kein Unterschied machen nehme ich an.

Ich denke ich gönne mir die Ausführung in LightBrown mit Neckstrap und evtl. den Handstrap noch dazu.

Außer ich werd anderswo noch fündig.

Link zum Beitrag

Ob Nex 5 oder 5N dürfte bei dem Case ja kein Unterschied machen nehme ich an.

Die Ausführung für NEX-5n hat unter dem Display die beiden Ausschnitte für den Displayschutz nicht, da Touchscreen.

Ich hatte den auf der 5er meist drauf und bei hellem Sonnenlicht einen aufklappbaren Lichtschacht, für den die Aussparungen auch passten.

Ich finde das LightBrown kommt auf den Bildern sehr orange rüber. Hast du eine silberne NEX? Da könnte ich mir die Farbe passend vorstellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig, meine Nex ist Silber, sonst fände ich die Farbe auch nicht so passend. Auf manchen Bildern wirkt's schon orangig, ich hoffe das sieht in Natura nicht zu sehr danach aus.

Schade, dass es keine Ausführung in schwarz mit weißen/silbernen Nähten gibt. Fänd ich auch klasse.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mein Gariz für die NEX-7 wurde heute verschickt (in der Farbe schwarz). Ich habe zusammen mit der Handschlaufe und EMS Versand 136 USD bezahlt. Es kommt aber sicherlich noch EUSt. drauf - also unterm Strich ca. 120/125 Euro.

Hier gibt es ein paar richtig gute Fotos:

Braun:

etc : XS-CHNEX7BR »óǰ »ó¼¼º¸±â

etc : XS-CHNEX7BK »óǰ »ó¼¼º¸±â

Dieses Half Case fand ich auch nicht schlecht - allerdings nicht lieferbar:

Dear xxx,

Thank you for appreciation our works!

We're very sorry about the NEX-7 leather case too many orders, because resulting in long delivery, so currently suspended scheduled, it is estimated that a month would be restored.

But later on, We will make a new version, the case will be more beautiful and practical!

Stay tuned!

Kindly you can visit this web-side for any newsVkworkshop Design & Handstitched Leather Craft von VKworkshop

Yes, Our Design Is possible to access the battery and memory card slot without removing the case!

Thanks

VK

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ja danke habe ich schon auf der Website gefunden. Noch eine Frage: Der an der Unterschale vorhandene Stativanschluss ist ja sehr weit seitlich versetzt. Wie wirkt sich das auf die Stabilität bei langen schweren Objektiven aus? Kann die Verbindung diese Kräfte verpacken?

Link zum Beitrag

• 5 years later...
  • 3 weeks later...

ist ja auch nur eine leichte Schleichwerbung..., da weiss ich jedenfalls, wo ich nicht bestellen werde ;) ich hatte damals bei meinem alpha 7-Kauf gebraucht inklusive eine Lederumhüllung von Gariz dabei, aber diese hat jetzt nach 1 1/2 Jahren ihre untere Metallplatte verloren, die war ziemlich billig beklebt. Gut aussehen tut's zwar, aber naja. Die Verarbeitung ist dann doch nicht so toll.

Link zum Beitrag

ist ja auch nur eine leichte Schleichwerbung..., da weiss ich jedenfalls, wo ich nicht bestellen werde ;) ich hatte damals bei meinem alpha 7-Kauf gebraucht inklusive eine Lederumhüllung von Gariz dabei, aber diese hat jetzt nach 1 1/2 Jahren ihre untere Metallplatte verloren, die war ziemlich billig beklebt. Gut aussehen tut's zwar, aber naja. Die Verarbeitung ist dann doch nicht so toll.

Ja, sieht zumindest manchmal gut aus, aber irgendwie doch nur ein Fremdkörper.

Für meinen Geschmack nix, da nehme ich zum Schutz, wenn überhaupt, lieber eine kleine Schultertasche mit ...

Link zum Beitrag

Ich bin sehr zufrieden, habe für beide Kameras einen Gariz Halfcase. Es macht den G>Riff angenehmer und für mich ist es einfach perfekt, unten an der Kamera direkt eine Öse zu haben für die Peak Design Halterungen.

Und auch ich bin mir dem Service von Siolex in Lübeck sehr zufrieden. Ich empfinde es auch absolut nicht als "Schleichwerbung", wenn man positive Erfahrungen mit einem Anbieter/Händler teilt. Ganz im Gegenteil, wenn sich ein Händler meine Empfehlung verdient, dann empfinde ich es durchaus als helfend gemeint, wenn ich diesen empfehle.

Link zum Beitrag